Beiträge von JackJona

Danke für deine ausfürhliche und verständliche Antwort. Sind beim speichern von Navigon viele Fragmente enstanden, könnte es beim ausführen des Programms zu Problemen kommen, da das Programm eben nicht an einer Stelle gespeichert wurde, ist wie beim PC zu Hause.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie meine Tour Heute mit Simkarte und Navigon läuft.

Ich habe die APP "Free Memory" installiert, was für Vor- und Nachteile bringt mir das Programm auf meinem iPhone, oder könnte ich mir das sparen.

Dann die Aktion, die ich 1x täglich durchführe: Einschaltknopf so lange gedrückt halten, bis der Ausschaltschieber kommt, dann den runden Home Button so lange drücken, bis der Ausschaltschieber verschwindet.

Diese Aktion soll ja alle Programme beenden, dass mache ich immer, bevor ich z.B. Navigon starte.

JJ

Nabend, habe es auch mal so gemacht, wie bei Navigon beschrieben, aber wenn ich am Ende das Backup zurück spiele, habe ich dann nicht auch eventuelle Fehler mit zurück gespielt.

War gerade draußen und habe alle Navi- und GPS Programme getestet, der Sat Fix ging bei allen Programmen sehr schnell.

Es stellt sich nur die Frage, ob es jetzt mit Navigon und AGPS besser funzt.

Naja, habe ja Morgen noch einige Erledigungen mit dem PKW zu machen und werde es dann wieder testen ;)

JJ

Zitat

Original geschrieben von Thored
    Hochinteressant! Werde ich morgen auch mal ausprobieren. Bei mir steht "Aktualisierunge" (das "n" ist außerhalb des Bildschirms :flop: ) und der Link funzt leider immer noch nicht.

Gruß
    Thored

Klick mal hier und dann klickst Du auf

"Aktualisiert - Was kann ich tun, um dem GPS-Empfang meines iPhones zu verbessern?"

JJ

Sehe ich auch so, für mich ist das Kapitel jetzt abgeschlossen, mich hat es eben nur brenned interessiert, wo der Fehler lag.

Nun schauen wir mal, was uns das Update bringt ;)

Ich habe heute Morgen wieder alle Programme installiert. Navigiere aber seit gestern nur ohne Sim, eine Strecke von 40 bin ich mit Sim gefahren.

Ja, ich hatte vorher mehr Ausfälle. Aber ich weiß nicht, ob es an der Navigon ERSTINSTALLATION gelegen hat, aber eines hat der Test bewiesen, dass bei schlechtem, oder gar keinem Netzempfang, AGPS das GPS beeinflußt und es zu Abbrüchen kommt. Sim raus und das Navi rennt.

JJ

Ich habe den Test schon heute um 17:00 Uhr durchgeführt. Mitten im Wald unter Bäumen.

MotionX GPSlite ohne Sim: 8 grüne Balken von 8
    MotionX GPSlite mit Sim 8: grüne Balken von 8

Navigon ohne Sim: GPS Empfang
    Navigon mit Sim: und kurzen T-Mobile Netzausfall, 4 Sekunden kein GPS Empfang, danach sofort wieder GPS Empfang.

GPSies ohne Sim 5 Balken von 6
    GPSies mit Sim: 5 Balken von 6

Heute bin ich 150KM bei bewölktem Himmel, ohne Simkarte gefahren und hatte keine GPS Ausfälle.

Ferner habe ich heute mit dem Programm MotionX GPSlite 3 Stck. iPhone, die nebeneinander draußen auf dem Tisch lagen den Sat-Empfang getestet, alle 3 Stck. iPhones inkl. meines, hatten 8 grüne Balken Sat-Empfangsanzeige.

JJ

Test Ende !

Zitat

Original geschrieben von Scope-Berlin
    Vermutlich hast Du den "guten", alten Lichtspalt. Der war schon beim 3G ziemlich weit verbreitet gewesen. Bei meinem 3G ist der Lichtspalt auch vorhanden. Aber mich persönlich stört der Lichtspalt nicht.

Der Lichtspalt würde mich auch nicht so sehr stören, aber der Staub der dort eindringen kann und dann zwischen Glas und Display liegt, der schon.

JJ

Von 150 Euronen geh ich mindestens aus.

Das wäre doch nicht zu teuer für z.B. TomTom Westeuropa inkl. des KFZ-Halters inkl. eines GPS Empfängers.

Für einen guten KFZ-Halter zahlt man ca. 30,00 EUR
    Software TomTom Westeuropa ca. 99,95 EUR
    Ein guter GPS Empfänger ca. 50,00 EUR

Dann wären 150,00 EUR doch ein Schnapper :D

PS: Hören wir auf zu spekulieren und lassen uns einfach überraschen :)

JJ

Zitat

Original geschrieben von KPF
    Hallo!

Ich bin etwas verwundert, dass einige User zwecks Vermeidung von A-GPS die SIM-Karte rausnehmen. Reicht doch auch, das Iphone auszuschalten und nach dem einschalten die Karte nicht zu entsperren (ggf. noch Wlan ausschalten), oder? :)

Es ist doch viel einfacher den Simschlitten mit einer Büroklammer 3 mm rauszuholen, oder in den Einstellungen einen anderen Netzbetreiber zu wählen, wie das iPhone neu zu starten ;)

Zitat

Original geschrieben von KPF Auf Spielereien, alle Apps zu entfernen, um dann Navigon zuerst zu installieren, hätte ich allerdings keine Lust. Ich finde, dass das ein von Navigon zu lösendes Problem ist.

Na klar ist das die Aufgabe von Navigon, aber bis die ein Update raus bringen, dass kann noch dauern (JULI 2009) und mit meinen Tests kann ich nun Navigon Fehlerfrei nutzen, das mit der Sim ist ja auch nur eine Übergangslösung, ich hoffe, dass Navigon ag das mit dem Update in den Griff bekommt.

JJ