Beiträge von JackJona

Ich bin heute eine andere Tour gefahren, wo ich über eine Strecke (Waldgebiet, ich wohne ländlich) von ca. 400 Metern keinen Netzempfang hatte. Den unten beschriebenen Test habe ich 2x wiederholt.

Genau dann, wenn das T-Mobile Netz verschwindet, kommt 2 - 3 Sekunden später der GPS Ausfall. Nun bin ich umgekehrt, habe die Simkarte aus dem iPhone genommen und bin die Strecke wieder gefahren. An der selben Stelle, wo der Netzempfang und 2- 3 Sekunden später der GPS Empfang verschwand, hatte ich jetzt kein GPS Ausfall.

Wieder umgekehrt, Simkarte rein, das selbe Spiel, wieder GPS Ausfall, wieder umgekehrt, Simkarte raus, kein GPS Ausfall.

Ich denke mal, dass ist Beweis genug, dass der T-Mobil Netzausfall, GPS stört und es dann zu kurzen Ausfällen kommt.

Ich werde das mal weiter beobachten.

JJ

Zitat

Original geschrieben von David446
      JackJona

Ich habe gerade Deine Halterung gesehen und bin begeistert, sieht tip top aus ;) Nun würde mich die Bezeichnung interessieren, da ich mir die Gleiche bestellen möchte. Was brauche ich alles dafür ? Du sagtest die Halterung + das Universal-Teil + noch was ?
    Könntest Du mir die Bezeichnungen geben damit ich besser danach suchen kann ? Vielen Dank.

Hat Diet schon geschrieben, es ist diese und der Preis ist auch Top ;)

JJ

Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Ich habe auch ein Staubkorn unter dem Glas und wenn man es erstmal entdeckt hat, ist es doch sehr störend! (zugegeben bin ich da etwas pingelig) ;)

Daher habe ich heute beim Apple-Service angerufen und die haben mir zugesagt, dass sie es tauschen. Dürfte also durchaus von der Garantie abgedeckt sein. Ich habe mich für den Vorabtausch für 29 Euro entschieden, um nicht warten zu müssen.

Hoffentlich hast Du Glück und bekommst nicht nachher ein Gerät mit Haarrisse im Cover, oder Lichtspalt im Display, oder Pixelfehler, oder wackelnder Stummschalter usw.

Dann würde die Tauscherei beginnen, wünsche dir auf alle Fälle viel Glück ;)

Berichte mal, wenn es angekommen ist.

JJ

Der Preis ist OK, aber auf den Fotos sieht die Halterung doch schon sehr labberig aus und wenn dem so ist, dann vibriert die Halterung inkl. iPhone während der Fahrt.

Ich würde an deiner Stelle lieber etwas mehr Geld anlegen und mir eine hochwertigere Halterung kaufen.

JJ

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Man muß den 2G-Besitzern ja einen Anreiz bieten, aufs 3G(s) umzusteigen. Wobei der Schuß im Moment eher nach hinten losgeht :rolleyes:

Gruß, Diet

Eben .......... UMTS nutze ich nicht, mit dem iPhone zu navigieren ist :top:

Würde Apple BT-GPS zulasssen, hätte ich ein 2G was vom Gehäuse und Akku top wäre und könnte damit noch navigieren.

Vielleicht kommt nächstes Jahr das neue iPhone mit nem Sirf III Chip :D daher, wer weiß :p

JJ

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mein weißes 3G (16GB) hat auch keinerlei Risse - weder an den Seiten, noch unten im Bereich des Dockconnectors oder den Schrauben. Toi toi toi, scheint ja eher selten zu sein, ein solches Exemplar zu bekommen. :D

Mein weißes 3G hat auch keinerlei Risse und ich nutze es seit Oktober 2008 :top:

JJ

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Meine 38KM Tour habe ich gerade mit Erfolg gemeistert, ich hoffe die anderen Touren werden auch ohne GPS Ausfall laufen.

Die Rücktour habe ich auch ohne GPS Ausfälle fahren können ;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was nützt mir ein Navi, dass mit einer Verzögerung von einigen hundert Meter aktualisiert? Richtig, nichts.

Nichts, dass sehe ich auch so. Bei mir aktuallisiert das Navi nicht mit einer Verzögrung von einige hundert Meter , es läuft so, wie auf dem HTC Touch, wie TomTom auch gelaufen ist, eben normal und meine Ziele habe ich bisher mit Navigon immer erreicht.

Ich verstehe Apple nicht, warum läßt Apple nicht einen Bluetooth GPS Empfänger beim iPhone 2G, 3G und3Gs zu, dann hätten wir die Probleme nicht und auch die iPhone 2G Besitzer könnten dann mit TomTom, oder Navigon navigieren.

JJ