Beiträge von JackJona

Der untere (Screenshot) Tipp wäre vielleicht eine Lösung für das GPS Problem, aber wie müßte ich da vorgehen ? Ich habe sowas noch nicht gemacht !

Wäre die Vorgehensweise wie unten beschrieben richtig ? Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist !

1. iTunes starten, iPhone mit dem PC über USB verbinden, dann synchronisieren.

2. USB Kabel vom iPhone entfernen.

3. iPhone / Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Inhalte und Einstellungen löschen.

4. iTunes starten, iPhone mit dem PC über USB verbinden, dann nur das Programm Navigon installieren.

5. Ins Auto setzen, Navigon starten und eine Tour fahren.

6. Zu Hause wieder angekommen, iTunes starten, iPhone mit dem PC über USB verbinden, dann synchronisieren, fertig.

Oder habe ich da was falsch verstanden, vielleicht ist das ja die Lösung.

JJ

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Danke fürs Ausprobieren und WOW !
    Nicht schlecht, hätte ich nicht erwartet.
    Ich hätte auf AGPS getippt.

Geh ich nun 1 Meter weiter vom Fenster weg, erscheint ein großer Kreis, dass heißt dann, dass A-GPS greift, geh ich jetzt wieder 1 Meter näher zum Fenster, verschwindet der Kreis wieder und so wird es wohl auch bei Navigon sein.

Ich suche immer noch ein Programm, was mir die Satelliten als Zahl anzeigt, so könnte ich das GPS vom iPhone mal ohne Navigon testen, es darf ruhig was kosten.

JJ

Habe ich gerade gemacht. Es ist dort eine kleine blaue Kugel zu sehen und um die kleine blaue Kugel blinkt im Sekundentakt ein Kreis, der von innen nach außen verschwindet.

JJ

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Ich habe gestern Navigon bei mehreren Fahrten durch das Ruhrgebiet getestet.

Um es kurz zu fassen: ich hatte *absolut* keine Probleme. Der Empfang war absolut ausreichend, die App absolut stabil, die Navigation flüssig. Viele haben von Verbindungsabbrüchen berichtet - kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich habe gerade Navigon gestartet und es liegt im Büro auf dem Schreibtisch 2 Meter vom Fenster entfernt und ich habe GPS Empfang, dass soll einer verstehen.

Ich hätte mal eine Bitte an alle, die keine Probleme mit dem GPS Empfang des iPhone haben, welche Programme habt ihr installiert.

Es könnte ja sein, dass irgend ein Programm stört, auch wenn es gerade nicht läuft.

Ich habe sehr viele installiert und ich meine, dass am Anfang, wo ich Navigon installiert habe, ich da viel weniger Programme hatte und Navigon da keine Probleme bereitet hat. Ich werde mal alle, bis auf Navigon löschen und mal schauen wie es sich dann verhält.

jj

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Und diese bahnbrechenden Neuigkeiten mußtest Du jetzt unbedingt in voller Länge posten?
    Schau mal einen meiner letzten Beiträge an ... :rolleyes:

Gruß, Diet

Genau ........ richtig erkannt, so mußte ich die Antwort von Navigon posten.

Na klar habe ich deine letzten Beiträge gelesen, dass war auch mit ein Grund dafür die Antwort von Navigon zu posten, da es ein trauriger Einheitstext ist, den jeder bekommt, der seine Probleme bei Nacigon ag schildert.

Noch was zu meinem vorletzten Post, ich bin heute 2 Strecken a 50 KM ohne Netzempfang gefahren.

3 KM bevor ich das Ziel erreicht habe, hatte ich 3 kurze GPS Ausfälle.
    Die Strecke zurück hatte ich keine Ausfälle, dass ist alles ziemlich komisch, na ja, ich weiß auch nicht mehr weiter, ob es nun am GPS des iPhone, oder an der Navigon Software liegt, keine Ahnung ?!

Soll ich mein verschweißtest 3G 8GB auspacken und hoffen, dass der GPS Empfänger besser funzt.

Ich warte auf das iPhone 3.1- und das Navigon Update, funzt es dann immer noch nicht richtig, werde ich mir ein anderes Navi fürs iPhone kaufen, natürlich erst dann, wenn es auch richtig funzt :D

jJ

Ist ja lustig,ich habe heute die Antwort von Navigo erhalten:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein eingeschränkter GPS-Empfang kann folgende Gründe haben:

Schlechte Positionierung des iPhones im Fahrzeug. Wie jedes andere portable Navigationssystem sollte auch das iPhone "freie Sicht" zum Himmel haben.

· Metallbedampfte Scheiben des Fahrzeugs.

· Verwendung von Design- oder Schutzcovern. Vermeiden Sie während des Betriebs der NAVIGON Software unbedingt den Gebrauch solcher Cover, da sie den GPS-Empfang z.T. erheblich beeinträchtigen können!

Sollten weiterhin Probleme beim GPS-Empfang auftreten, empfehlen wir die folgenden Schritte durchzuführen: Bitte führen Sie einen Soft-Reset durch, um das Gerät neu zu starten. Ihre auf dem iPhone gespeicherten Daten und Inhalte gehen dabei nicht verloren.

Apple beschreibt das Ausführen dieses Resets wie folgt:

· Drücken Sie die Standby-Taste (Ein-Aus-Schalter an der rechten oberen Geräteseite) UND die Home-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Das iPhone startet danach automatisch neu.

Sollten Sie weiterhin kein GPS-Signal erhalten, kann möglicherweise auch ein Hardware-Defekt zugrunde liegen. Bitte wenden Sie sich in diesem

Fall direkt an Ihren Händler.

Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

NAVIGON AG
    Berliner Platz 11
    97080 Würzburg

Ich zitiere mich mal selber, damit man es besser versteht.
    Ich bin gerade eine mir bekannte kurze Teststrecke gefahren, bei der ich immer GPS Ausfall hatte. Aber heute nicht, denn ich habe bei den Netz-Einstellungen nicht Automatisch, oder T-Mobile, die Sim nutze ich im iPhone, sondern O2 gewählt, damit A-GPS nicht funktioniert und ich kein Netz habe, denn Navigon funktioniert nicht im Flugmodus.

Navigon gestartet und sofort hatte ich GPS Empfang (ohne A-GPS), keine Ausfälle auf der Strecke. Dann habe ich GPSies gestartet, auf der Strecke hatte ich nie mehr wie 3 Balken, jetzt aber 5 von 6 Balken.

Fazit: Die Navigation läuft perfekt, werde aber heute noch weiter testen und
    das iPhone hat Probleme mit der Umschaltung zwischen der Lokalisierung über das Handynetz und dem GPS, Bitte testet ihr das auch mal"

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Zeigt das Tool an, wieviele Satelliten gerade empfangen werden? Dies habe ich nämlich bisher noch bei keinem, zumindest keinem der kostenlosen GPS-Tools gesehen.

Nein nur eine Anzeige in Balkenform. Hast du eine App, kann ruhig was kosten, die mir die Anzahl der Satelliten anzeigt?