Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    IDA lief auf meinen 3G iPhone perfekt, was ich von Navigon auf dem 3GS nicht behaupten kann!

Wenn IDA perfekt lief, dann kann es doch nicht am GPS des iPhone liegen, sondern, an er Navigon-Software.

Ich hatte ein ähnliches Problem damals mal mit TomTom und einem Nokia, ich meine es war ein NOKIA N70, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich so viele Nokias hatte.
    TomTom hatte Probleme mit dem externen GPS Empfänger, dort kam immer nur kurz eine Verbindung zu stande.

Nach dem Update lief alles perfekt.

JJ

Wie sieht es denn nun mit der rechtlichen Lage aus ? Navigon bietet ein Navigationsprogramm für das iPhone an, was unbrauchbar ist, da der GPS Empfängers des iPhone nichts taugt.

Ich persöhnlich möchte ja nicht mein Geld zurück, ich möchte nur, das das Navi mit dem iPhone funktioniert.

Mein Apell an Navigon, alle die das Programm gekauft haben, bekommen für einen Unkostenbeitrag für für 19,95 EUR einen externen GPS Empfänger und Navigon datet das Proramm so ab, das man in den Einstellungen den externen GPS Empfänger auswählen kann.

Die jenigen, die das nicht wollen, bekommen ihr Geld zurück.

Was sagt Ihr dazu ?

Wenn das wirklich so sein sollte wie du es schreibst, dann wäre das ein Armutszeugnis für Apple. Wie könnte Apple denn dann beim so tollen und teuren iPhone so ein Schrott verbauen.

EDIT:

OK, dass mit den Maps leuchtet ein, dass würde heißen, dass der GPS Empfänger vom iPhone schlecht und fürs navigieren eigentlich unbrauchbar ist.

Dann gibt es ja nur eine Lösung für Navigon, es so zu machen, wie es TomTom macht, mit einem externen GPS Empfänger und bitte nicht den Empfänger in die Halterung einbauen, den sonst wäre man nicht so flexibel

Navigon hat somit im Vergleich mit TomTom nur eine Chance, dass Programm z.B. mit der Europa Map inkl. eines externen GPS Empfängers anzubieten.

Besser so, wie ein Eierfone ohne Navigationsprogramm :D

Am besten mit einem Sirf III Ship, als Preis schlage ich 129,00 EUR vor, oder besser bis 31.07.2009 für 99,00 EUR ;)

Ich nehme mal an, dass die kurzen Verindugsabbrüche mit Navigon zusammen hängen und nicht unbedingt am GPS Empfänger des iPhone liegt, obwohl der des iPhone bestimmt schlechter ist, wie ein Sirf III

Dort wo es zu Abbrüchen kommt, hat der Sirf III Empfänger 10 - 11 Satelliten und so schlecht, kann der GPS Empfänger des iPhone nicht sein.

Ich suche immer noch eine extra App, wo mir die Anzahl der Satelliten angezeigt wird, keine Balkenanzeige.

JJ

1. Beleuchtung auf 1/4 runterfahren
    2. 3G nur einschaten, wenn Du es benötigst
    3. Bluetooth nur dann einschalten, wenn Du es benötigst.

Möchtest Du die o.g. Dinge nicht, empfehle ich Dir das org. Apple Zubehör ;)

Internetverbindung Nein ! Wenn du im Ausland Datenroaming ausschaltest, NEIN, wenn du in DE navigiertst JA, den da werden beim 1 Fix Daten (ca. 60- 80 KB) verbraucht.

JJ

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Gps MotionX-lite kann dies. Wenn leider auch nur Grafisch angezeigt: Balken.

Für alle Biker und Co:
    ein echt gutes Progy, ich benutze die volle Version seit 1 Woche und bin damit mehr als zufrieden.

Danke sirius, aber das hatte ich auch schon gesehen, aber ich suche ein Proggi, dass mir das genauer anzeigt.

Ich bin wieder da, von meiner Shoppingtour aus Krefeld und habe mir aus dem Nokia Shop ein org. Nokia Halterung HH-12 und den Universal Halter CR-39 mitgebracht. Die Kombi hat zusammen 45,00 EUR gekostet, aber das war es mir Wert :D

Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert, das war der einzigste Halter, der mir von der Optik, Festigkeit und Quallität überzeugt hat.

Ich finde, dass er richtig toll aussieht, obwohl ich nie auf Fensterhalterungen stand, aber das beste ist, dass ich heute über 150 KM damit gefahren bin und nicht einen einzigen GPS Ausfall hatte, unten mal ein Foto.

Die Quallität ist nicht so gut, da während der Fahrt mit einem Nokia 6230i fotofrafiert.

EDIT: Aufgrund des Universalhalters, kann ich damit verschiedene Handy anbringen und nicht nur das iPhone, da ich ja einige habe und mir noch zulegen werde.

Ich bin doch schon einige Touren gefahren, dass komische ist nur, dass ich die selbe Tour Abends fahre und ich habe keine kurzen GPS Abbrüche, fahre ich die Tour Morgens habe ich kurze Abbrüche.

JJ