Genau so sehe ich das auch.
Ich habe mir das iPhone gekauft, da ich noch einen Vodafone Vertrag habe.
60 Minuten in alle Netze, am Wochenende kostenlos ins Festnetzt und nach Vodafone telefonieren, ohne Handy für 9,95 plus 9,95 EUR für die Internet Flat, plus 3,00 EUR für die 10 Sek.-Taktung, macht zusammen 22,90 EUR im Monat, dazu kommt noch das 16GB iPhone, für das ich nagelneu ohne Vertrag 520,00 EUR bezahlt habe.
Ich werde vielleicht bis August 2009 den Vodafone Vertrag kündigen, dass 16GB iPhone für 450,00 EUR verkaufen und mir dann den Complete M für 49,00 EUR buchen.
Dann habe ich 100 Minuten und 40 SMS im Monat frei, die Internet Flat und am Wochenende kostenlos ins Fest- und T-Mobile Netz telefonieren.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das machen soll, denn die 60 Minuten reichen eigentlich und ich führe sehr viele Gespräche unter 20 Sekunden.
Sollten die 60 Minuten mal nicht reichen, lege ich die BildMobil Sim ins iPhone, mach vorher eine kostenlose Rufumleitung auf die BildMobil Sim-Nr. dann bin ich unter meiner Vodafone Nummer zu erreichen und telefoniere dann weiter für 9 Cent die Minute 
Ferner gibt es die Minuten Tarife bei Vodafone nicht mehr und wenn ich meinen verlängere, bleibt er erhalten 
JJ