Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Ich Hoffe das der fehler von Tomtom dann auch behoben sein wird. denn nach recht abbiegen sagt das navi am ende auch nochmal ab. ist voll nervig.
    hab tomtom angeschrieben, da behaupten sie es liege an nokia. abwarten halt

Das habe ich auch, ich vermute mal das liegt an den Sprachfiles (Data.chk) vielleicht ist am Ende des Sprachfile zu viel Luft. Vielleicht gibt es ja hier User, die dieses Problem mit den Sprachfiles und dem E51 nicht haben und stellen uns diese Files mal zu Verfügung.
    Welche TT Version hast Du denn 6.01 oder 6.02

Aber eines muß ich hier mal erwähnen, durch den schnelleren Prozessor (359Mhz) des E51 läuft das Programm mit aktivierten Pois genauso flüssig wie ohne ;)

Jj

Keine Ahnung, die WLAN Karte, ist die, die im Notebook verbaut ist, oder ?
    Ich habe leider keine Ahnung, wie ich an der WLAN Karte was einstellen kann, ich dachte, dass hätte ich schon gemacht, oder habe ich die oben beschriebenen Einstellungen an der Fritz Box vorgenommen ?

EDIT: Ich habe mir dieses Notebook vor einem Jahr gekauft, vielleicht kannst Du damit was anfangen

Jj

Mein Problem ist, dass ich das hier: Die WLAN-Sicherheitseinstellungen wurden geändert. Für eine erfolgreiche WLAN-Verbindung müssen Sie nun die folgenden Einstellungen in der Konfiguration Ihrer WLAN-Karte vornehmen.

Name des Funknetzes (SSID): FRITZ!Box Fon WLAN 7141
    Verschlüsselungsart: WPA
    Kennwort: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Modus: Infrastruktur
    Authentifizierung: WPA-PSK
    Datenverschlüsselung: TKIP

eingestellt habe und trotzdem kommt die Meldung: Für eine erfolgreiche WLAN-Verbindung müssen Sie nun die folgenden Einstellungen in der Konfiguration Ihrer WLAN-Karte vornehmen.

Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe, funzt die WLAN Verbindung nicht, habe schon alle Einstellungen durch, nun habe ich wieder auf WEP Sicherung gestellt, weil es mit der WPA Einstellung nicht funzt.

Jj

Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich habe die Fritz Box bisher WEP gesichert, möchte Sie jetzt aber über WPA sichern, aber wie komme ich in die Einstellungen, wie unten beschrieben.

Ist das Kennwort unten, dass ich geixt habe auch dann der Netzwerkschlüssel?

Einstellungen für die WLAN Sicherheit
    Die WLAN-Sicherheitseinstellungen wurden geändert. Für eine erfolgreiche WLAN-Verbindung müssen Sie nun die folgenden Einstellungen in der Konfiguration Ihrer WLAN-Karte vornehmen.

Name des Funknetzes (SSID): FRITZ!Box Fon WLAN 7141
    Verschlüsselungsart: WPA
    Kennwort: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Modus: Infrastruktur
    Authentifizierung: WPA-PSK
    Datenverschlüsselung: TKIP

Wenn mit dem oben angegebenen Netzwerkschlüssel keine Verbindung zu Stande kommt, geben Sie den folgenden Schlüssel in den WLAN-Sicherheitseinstellungen Ihres Computer ein.

Schlüssel (hexadezimal):

WEP-Schlüssel 1:
    WEP-Schlüssel 2:
    WEP-Schlüssel 3:
    WEP-Schlüssel 4:

Es wird empfohlen, diese Einstellungen auszudrucken.

WEP Schlüssel 1,2,3,4 wurden mir nicht angezeigt.

JJ

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Weist jemand genau wann ein neues firmware update kommt. das E51 mus langsam ein update gemacht werden.

Sorry, aber ich kann Dich nicht verstehen, warum muß das E51 langsam ein Update bekommen, es läuft doch saurund. Es wurde ja hier schon erwähnt, es gab schon lange kein Nokia mehr, wo die FW so gut lief und warum updaten, wenns läuft.

EDIT: So was in der Art, kommt dann dabei raus und dann ist das gejammere groß ;)

JJ

Ich gehe mal davon aus, dass die Ledertasche vernäht ist und Leder ja bekanntlich härter wie wie Samt, oder ein weicher Stoff ist. Ferner bewegt sich das E51 auch in dieser Ledertasche, was zu folge hat, dass das Gerät am Leder, bzw. an den Nähten schleift und das wiederum führt zu Abrieb.

Ich trage mein E61i auch in einer Ledertasche, die ich mit einem weichen und dünnen Microfaser Stoff ausgechlagen, bzw. eingenäht habe. Für mein E51 werde ich mir jetzt die weiche Tasche vom Samsung SGH-F490 kaufen, damit das E51 immer schön kratzfrei bleibt ;)

JJ

Bei meinem E51 in Metal Black habe ich keine großen Spaltmaße und bei den Lautstärkeknöpfen kann ich auch nicht reinschauen.

JJ

Es gibt Neuigkeiten bezüglich des DiMP3 X44 GPS Empfänger mit dem neuen Skytraq Venus521-Prozessor!

Seit einigen Tagen bietet Skytraq auf deren Homepage auch einen Download für S60 Geräte an. Mit den beiden Tools kann AGPS dann auch direkt auf dem Handy aktualisiert werden.

Ich habe es mit einem E51 getestet und es hat sofort gefunzt. Das Handy muss vorab natürlich für den Internetzugang konfiguriert sein, ich habe es mit WLAN gemacht. Die Vorgehensweise ist dann wie folgt:

1. Beide Bausteine installieren
    2. Programm "AGPS" Aufrufen
    3. Optionen: GET EPHEMERIS ausführen
    4. CONNECT ausführen, um die BT-Maus zu verbinden
    5. SET EPHEMERIS ausführen Das Programm überträgt die Daten dann an die Maus. Das dauert ca. 2 Minuten

Bei mir wurde eine Fortschrittsanzeige mit 7% und 14% angezeigt. Nach dem die 100% erreicht waren kam kurz die Antwort "6 days 21 hour enable". Also war die Datenübertragung wohl erfolgreich.

Hier der Link für den Download der Dateien ;)

Jj