Re: Welcher gps empfänger?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hecke
Hey,
da mir in den anderen thread nicht geantwortet wird,erstelle ich einen neuen.ich hoffe das geht in ordnung:-)
ich habe mir einen gps empfänger mit sony chip zugelegt.der hatte gestern aber nach 25 min immer noch keinen satelliten gefunden.
Frage:welcher preiswerte gps empfänger taugt wirklich was?
btw:gilt bei den alten gps empfänger das rückgaberecht von 14tagen oder von 24monaten?
vielen dank
Ich habe seit gestern den neuen DiMP3 X44 GPS Empfänger und ich muß sagen, dass die Sirff III Maus nun in Rente geht.
Der X44 arbeitet mit dem neuen Skytraq Venus521-Prozessor! Alle aktuell sichtbaren GPS Satelliten werden parallel akquiriert und ausgewertet. Sehr genau, sehr schnell.
Die Maus hat die neue A-GPS-Funktion damit kann man Sie noch schneller und genauer machen. Man läd einfach jede Woche einmal die aktuellen A-GPS-Daten in die X44, dann findet die GPS-Maus noch schneller Ihre exakte Position.
Das habe ich gestern gemacht, dann habe ich die Maus während der Fahrt bei 120 km/h eingeschaltet, es dauerte 8 Sekunden und ich hatte 8 Sat. zwei Minuten später waren es 11, was soll ich noch sagen, jeder Satfix, ob Kalt- oder Warmstart geht sehr schnell.
Was auch klasse ist, der eingebaute Bewegungssensor schaltet die Maus ab, wenn sie nicht benötigt wird.
Schau doch mal hier und hier da findest Du noch mehr Daten ![]()
JJ