Re: Re: Gehäuse
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Habe mir vor knapp 3 Wochen das E61i bei Vodafone gekauft. Am nächsten Tag habe ich es wieder wegen dem wackligen Gehäuse zurückgebracht, allerdings wackelten auch all die anderen Geräte. 2 Wochen war es bei Vodafone auf Reparatur. Die konnten/wollten es aber nicht reparieren (laut Vodafone ist das normal). Danach Abgabe beim nächsten Nokia-Shop, 1 Woche gewartet, das Ergebnis: etwas besser, aber es wackelt immer noch ein bischen. Aber wenn Ihr meint man kann damit leben und das Handy wird mir nicht auseinander fallen, dann soll mich das auch weiterhin nicht stören. 
Mein E61i von Vodafone hatte das auch, dass hat mich tierisch genervt, habe es aber selber beseitigen können.
Das Kamera-Coverteil bekommt man ganz leicht ab, ohne das man es anschließend sieht, keine Kratzer oder sonstwas zu sehen.
Ich habe an der Seite, wo die Kameralinse ist, vorsichtig ein Gitarren-Plektron zwischen gesteckt, vorsichtig mit dem weichen Plastik Plektron gehebelt und schwups, konnte man die Abdeckung entfernen.
Nun habe ich 3 Steifen Tesafilm übereinander geklebt und mir 4 Stck. schmale Streifen (2mm x 4mm) geschnitten.
Das Kamera Cover ist an 4 Stellen geklipst, 2 x oben 1 x rechts und 1 x links.
Nun habe ich die Steifen in die Einbuchtungen, wo nachher die Nasen einrasten aufgeklebt, dass bringt einem den Vorteil, dass nachher beim zusammen klipsen, zwischen Einbuchtung und Nase kein Spiel mehr ist und das Coverteil anschließend nicht mehr wackelt.
Und was soll ich sagen, dass Teil sitzt bombenfest, dass mit dem Tesastreifen hatte ich damals schon beim Akkudeckel des Nokia 6600 gemacht, denn auch den konnte man etwas nach vorne und hinten schieben.
Sollte das Gerät mal wegen eines Defektes von Vodafone getauscht werden, kann man die Tesastreifen ohne Probleme wieder entfernen.
Hier mal ein Foto von so einem Plektron, sieht aus wie das Tool von Nokia zum öffnen von Gehäusen.

JJ