Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hast du denn in der Zeit auch eine Route abgefahren oder bist du nur im Programm drin gewesen?

Gruß Deifie

Ich bin die 12 Std. Route nicht abgefahren, 7 Std. bin ich schon gefahren und da waren 1, oder 2 Ladebalken weg, ist schon etwas länger her.

Ich habe die GPS Maus dem Jack Russel Terrier ans Gespann gehängt, spazieren gegangen und er ist danach in der Wohnung rumgelaufen, quirliges Kerlchen kann ich nur sagen, gut der ist nicht permanent gelaufen, er hat sich auch einige Päuschen gegönnt. ;)

JJ

Wie lange hält der Akku beim N73 mit einer Bluetooth-GPS-Maus

Wie ich finde, eine wichtige Frage, denn beim Nokia 6110 Navigator und dem N95, hält der Akku mit dem integrierten GPS-Empfänger ca. 3 - 4 Std.

Für all die jenigen, die sich ein Handy mit Navi zulegen möchten.

Mit einer der Kaufgründe des N73, war für mich ganz klar auch die Akkulaufzeit.

Ich habe das mal mit meinem N73 und einer DiMP3 Sirf III BT-Maus [59,90 EUR inkl. vers. Versand] getestet

Seit 1,5 Std läuft mein N73 mit dem Navi TomTom, einer Sirf III von DiMP3 und eingeschalteter Beleuchtung, noch alle Ladebalken vorhanden.

2,5 Std und noch alle Ladebalken da.

4,0 Std und noch alle Ladebalken da.

5,0 Std und noch alle Ladebalken da.

6,0 Std und ein Ladebalken weniger

7,0 Std und ein Ladebalken weniger

12 Std. und 10 Minuten da war der Akku leer, wie ich finde ein Spitzenwert für das N73.

JJ

Zitat

Original geschrieben von boehse
    oder ein neues N73 das funktioniert. ;)

Das sehe ich auch so, oder umsteigen, z.B. auf SE K810i

Manche Käufer haben eben Pech, ich nutze schon über 4 Jahre S60 Geräte ohne Probleme.

JJ

Da hast Du woh nur Pech gehabt, habe 3 Stck. N73 für AK, Tochter und mich gekauft, keine Probleme.

Wenn es Dir nichts aus macht das N95 alle 1-2 Tage zu laden und dich der wackelnde Slider nicht stört, kannst Du es ja mit Zuzahlung nehmen.

Ich allerdings würde es sogar ohne Zuzalung nicht tauschen wollen, da das N73 einfach nur perfekt ist.

Aber jeder wie er mag .................... Der Akku vom N95 ist einfach zu schwach. Stell Dir vor, ich kaufe mir einen einen Sportwagen, wo der Tank nur 20 Liter faßt, dass wäre doch auch lächerlich, oder.

Jau, is klar .............. das N95 spielt in einer ganz anderen Liga, weil das Gerät so teuer ist, es eine 5MP Cam, WLAN und einen integrierten GPS Empfänger hat, aber was nützt einem all das, bei einem sooooo schwachem Akku, ne ne da halt ich lieber mein N73 / XDA Neo ;)

JJ

Das ist klar, das N73 hat bei vollem Akku eine Betriebszeit mit eingeschaltetem Display von 17 Std.

Die DiMP3 hat eine Betriebszeit von 16 Std.

Jetzt kommt es auf meinem Test mit der Bluetooth GPS Maus an. 2,5 Std sind vergangen und noch alle Ladebalken da, dass sieht bis jetzt schon sehr gut aus ;) beim N73 stimmt IMHO eben alles ;)

JJ

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Cola + etwas Staub ergibt eine schöne klebrige Masse.
    Und wem das als Techniker in einer Rep.Werkstatt nicht auffällt, sollte den Job wechseln bzw. sich feuern lassen ;)

Ich glaube nicht, dass z.B. Vodafone alle Geräte reparieren läßt, teilweise gibt es auch neue und die defekten gehen in die Tonne.

JJ