-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Na, steht doch oben: Royaltek RBT-2200
Uups ......... ist eine Sirf III
Seit 1,5 Std läuft mein N73 mit TomTom und einer Sirf III von DiMP3, noch alle Ladebalken vorhanden 
2,5 Std und noch alle Ladebalken da.
4,0 Std und noch alle Ladebalken da.
5,0 Std und noch alle Ladebalken da.
6,0 Std und ein Ladebalken weniger
7,0 Std und ein Ladebalken weniger
12 Std. und 10 Minuten da war der Akku leer, wie ich finde ein Spitzenwert für das N73 
JJ
-
Ich denke mal das der Empfang in den Keller geht, wenn man das Gerät in die Hand nimmt, SMS schreibt und damit hantiert, schlechte Lösung, dass mit der Antennenanordnung, naja, es gibt ja noch andere gute Nokia Geräte 
JJ
-
Netyaroze
Was meinst Du, zieht ein größerer Speicher nicht auch mehr Strom, oder wie ist das ?
JJ
-
Mit welchem externen Blueooth GPS Empfänger hast Du den Test gemacht ?
JJ
-
Dann läuft mein N73 mit externer Maus ja einfach nur Top, schätze so 6- 7 Std. werde den Akku gleich mal voll laden und das Navi starten und berichten, nach wieviel Std.er leer war 
JJ
-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Sooo... Hier mal ein kleines Update:
1.) N95 mit internem Akku, internem GPS, Navigation aktiv und Beleuchtung** aktiv: 3,5h
3.) N95 mit internem Akku, externem GPS***, Navigation aktiv und Beleuchtung** aktiv:3,0h
Das ist ja unglaubich, warum hält der Akku mit externer GPS Maus nur 3 Std. Kann es sein, dass BT soviel Strom verbraucht ............. ???
Das ist aber ein enttäuschend für das N95, dann werde ich mir das Gerät nicht kaufen ................... schade ........ schade.
Ich hätte eine Kiste Bier verwettet, dass der Akku mit externer Maus länger wie mit interner Maus hält.
JJ
-
Funkykf
Hast Du mal versucht einfach das Gerät nochmal mit dem USB Kabel am Rechner zu verbinden und das Update zu starten, die Chancen sind sehr gering, aber es ist ein Versuch wert.
Bei 2 Usern hatte das damals gefunzt ..................... 
Ein NSC in Berlin findest Du hier. Rechts auf Händlersuche klicken und das Häckchen beim Schlüssel Symbol setzen, vorher aber anrufen und Fragen ob das Gerät vor Ort repariert werden kann, ohne es einzuschicken.
JJ
-
Kannste vergessen, denn die Nokia Dummys sind alle verklebt, habe selber vom Vodafone Shop mal 6-7 Nokias zerlegt, davon kannst Du nichts gebrauchen.
JJ
-
Re: Brauch hilfe, N80 FW-update!
Zitat
Original geschrieben von Funkykf
Hilfe!!!!
ich hab ein mega-problem!
Ich hab grad versucht mein N80 zu updaten (FW) und auf einmal ist das ausgegangen! Dann, stand da was von wegen reaktivierung, hab ich gemacht, und es tut sich gar nichts! Jetzt hab ichs ans ladekabel gehängt, und da kommt auch nichts, sonst kam da immer dieser ladestandsbalken, und jetzt passiert gar nichts! Wenn ich versuch das einzuschalten, kommt auch gar nichts!
Was kann ich jetzt tun, um mein Feleton wieder zum Leben zu erwecken?
Brauch ganz dringend hilfe, brauch mein Handy!
MfG, Funky
Alles anzeigen
Da hilft nur das NSC
Apropo ................ ausgegangen, dass Handy geht beim FW-Update immer aus und zwar dann, wenn die alte FW vom Nokia Updater deinstalliert wird, dann geht die Verbindung zur Nokia PC Suite verloren und das Gerät geht aus.
Da heißt es Ruhe bewaren und auf gar keinem Fall die USB Verbindug trennen.
Wenn die neue FW drauf ist, geht das Gerät wieder an und der PC zeigt an, neue Hardware gefunden 
JJ
-
Zitat
Original geschrieben von 76zuhzz
Hallo Wissende,
ich bin gaaaanz kurz davor mir das 6110N zu kaufen
- vorher aber noch eine Frage-->
Ich bin oft zu Fuß in versch.Städten Europas unterwegs, meist länger als 6 Stunden am
Stück. Da der Akku bei "dauernavigieren" nach 2-3 Stunden schlapp macht - wäre es
möglich 2 Zusatzakkus vollgeladen mitzunehmen und unterwegs zu wechseln oder beeinträchtigt
der dauernde Akkuwechsel die Lebensdauer des Handys?
Tom
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
76zuhzz
Willkommen bei TT 
Kauf dir fürs Auto ein KFZ Ladekabel. Wenn du ständig den Akku wechselst, leiert halt evt das hintere Cover aus...
Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur wo findet man bei einer 6-Stündigen Fußgänger Städte-Tour eine 12 Volt Steckdose 
Beim Nokia N95 und 6110 Navigator würde ich fürs navigieren eine Bluetooth GPS Maus kaufen. Das wäre eine einmalige Investition von 59,00 EUR inkl. versichertem Versand und die Maus kannst Du dann auch noch für andere Geräte nutzen, die da noch kommen 
Bei vollem Akku und Navigation macht der Akku vom N95 spätestens nach 2 Std. schlapp. Beim 6110 Navigator nach 3 - 4 Std.
Leider zieht der interne GPS Empfänger gut am Akku, mein Freund navigiert auch mit dem N95 und einer externe Maus.
Die XAiOX Diamond Sirf III, oder die DiMP3 Sirf III schaffen bei vollem Akku locker 16 Std. und sie sind so klein und leicht, dass sie in jedem Schlüsselmäppchen Platz haben und den Schlüssel hat man doch immer dabei, wenn man das Haus verläßt.
JJ