Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ja, AGPS läuft über eine Datenverbindung (z.B. GPRS). Es fallen über nehr wenige kb bei der Abfrage an!

Ok............ heißst das, dass wenn ich eine Route über 3 Std. fahre, dass 3 Std. GPS Daten über GPRS gesendet und Empfangen werden.

JJ

Ich bräuchte noch einige Informationen bezüglich AGPS.

AGPS steht für "Assisted Global Positioning System" und findet mittlerweile auch Einzug in mobile Endgeräte wie Handys, PDAs oder Pkw-Navigationssysteme. Die Hardware fällt hierbei wesentlich kleiner aus, da sämtliches Kartenmaterial nicht im RAM des Geräts gespeichert, sondern vom Mobilfunkbetreiber zu Verfügung gestellt wird. Die Software des Handsets verbindet GPS-Information mit Kartenmaterial aus dem Web und kann die Postition des Nutzers metergenau anzeigen.

Das verstehe ich nicht ganz "Die Software des Handsets verbindet GPS-Information mit Kartenmaterial aus dem Web"

Heißt das, dass AGPS nur in Verbindung mit GPRS funzt, also noch GPRS Kosten auf mich zukämen.

JJ

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Hier gibt es als Alternative den cClock Screensaver.

Ist Freeware, muß aber auch selber signiert werden!

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe, es ist nicht so, dass ich zu faul bin, sondern ich bekomme das mit dem signieren einfach nicht hin.

Würde sich jemand bereit erklären, den cClock Screensaver für mich zu signieren, dass wäre echt klasse, denn ich habe mir wieder ein N73 zugelegt und ohne einen ordentlichen Screensaver finde ich es nicht so gut.

JJ

Das Gehaüse vom N95 sollte so gut verarbeitet sein, wie bei Sony Ericsson Geräten.

Der Interne GPS Empfänger kann weg, denn ich nutze leiber ne externe Sirf III Maus und die habe ich immer im Schlüsselmäpchen dabei und sie belastet nicht den eh zu schwachen Akku des N95.

Einen internen Speicher finde ich nicht so gut, denn kackt das N95 mal ab ist der Speicher auch futsch, gut ....... man kann vorher eine Sicherung machen, aber ich finde eine Speicherkarte besser und für mich sind 8GB uninteressant, da der Akku vom N95 nicht reicht um das N95 als MP3 Player zu nutzen und wofür braüchte ich sonst die 8GB.

Momentan nutze ich das N73 mit einer 2GB MiniSD worauf sich TomTom Westeurope befindet, 500MB MP3, als MP3 Player geht das N73 so gerade.

jj

Im Thread war ja die Rede davon, ob man das Vodafone Logo mit der blauen Seite des Radiergummis entfernen, kann.

Hat das mittlerweile schon jemand getestet, bzw. kratzfrei geschafft ?

Ich habe es damals bei meinem Sony Ericsson T610 kratzfrei wegbekommen, lag wohl daran, weil das Cover aus Alu war, glaube aber nicht, dass man es bei einem N95, oder N73, was ich besitze, ohne Kratzspuren zu hinterlassen, wegbekommt, da das Gehäuse aus Kunststoff und lackiert ist.

Ich habe mal das T-Mobile Logo auf dem Kuststoffakkudeckel, der auch lackiert war, eines Nokia 1600 wegradiert.

Leider ist es beim radieren nicht möglich, nur den Schriftzug wegzuradieren, sondern auch etwas von der Lackierung drumherum, obwohl ich es abgeklebt habe.

Die Farbe drumherum war zwar noch drauf, aber es entstanden leichte Kratzspuren, die widerherum mit der roten Seite des Radiergummis zu 90% weggingen.

Um die restlichen Kratzer zu entfernen, nahm ich die Displaypolitur "Displex"

Aller Kratzer waren weg, einzigster Nachteil, die Stelle, wo das Logo saß, glänzt leicht, wo sie doch vorher matt war.

EDIT:

Ich habe vor 5 Minuten den N73 Dummy mit dem Radiergummi bearbeitet, leider mit einem schlechten Ergebnis.

Vorne auf dem Cover habe ich den Nokia N73 Schriftzug und hinten auf dem Akkudeckel den NOKIA Schriftzug entfernt.

Ich dachte, wenn ich einmal dran bin, versuche ich es hinten auch mal und schau, wie es nach der Kur aussieht

Vorne war der Schriftzug weg, aber auch die silberberne Farbe darunter und das weiße Plastik schien durch.

Hinten das gleiche Spiel und das graue Plastik schien durch.

Es könnte auch daran liegen, das der Lack bei den Dummys sehr dünn ist, glaube ich aber eher nicht.

Mein Rat: Laßt die Finger davon ;)

JJ