Beiträge von JackJona

Ich habe mir eine 2,5" Externe 80GB USB Festplatte gekauft, inkl. USB Verbindungskabel. (Siehe Foto)

Das USB Kabel ist aber etws klobig, daher wollte ich wissen, ob ich, ohne das die Festplatte schaden nimmt, auch das USB Kabel vom O² XDA Neo nehmen kann. (Siehe Foto)

Ich habe mal 3 Stck. Fotos angehäng, bei dem org. Festpatten USB Kabel sieht man auch so ein rundes Teil, was ich mit einen Pfeil gekennzeichnet habe, sieht aus, wie ein Magnet.

Warum hat das org. USB Kabel von der Festplatte an einer Seite 2 Anschlüsse, wo ich mit USB 2.0 am Notebook doch nur einen brauche ???

Könnte ich nun bedenkenlos das USB Kabel vom XDA NEO nehmen.

LG JJ

Zitat

Original geschrieben von bratwurstwender
    weiss nicht.... mein ein-/ausschaltknopf hakelt ziemlich.
    mal reicht berühren, mal bringt auch hartnäckiges drücken der taste keinen oder seltenen Erfolg. Nach einem softreset (bei mir) geht die Taste direkt immer wieder absolut-leichtfüssig.....

Meine Taste hakelt nicht, nur der Kontakt, Hardwaremäßig liegt wohl etwas tiefer im Gerät.

Wie ist das mit einen Firmwareupdate, gehen da alle Daten verloren, also Programme, die ich installiert habe, so wie beim Serie 60 Gerät, oder wie funzt das beim Pocket PC.

JJ

XDA NEO, 5MB zu weing Datenspeicher, Frage zum Einschaltknopf und Outlook

--------------------------------------------------------------------------------
    Mein Arbeitskollege (AK) und ich, haben beide einen XDA NEO, der XDA vom AK hat unter:

Start / Einstellungen / System / Speicher, bei der Datenspeicheranzeige 5 MB mehr, warum ? Er hat 47 MB und ich nur 42, dass sind 5 MB, die ich benötige.

Dann noch eine Frage zum Einschaltknopf.
    Der XDA vom AK ist ca. ein 3/4 Jahr alt, ich haben meinen neuen XDA seit 3 Tagen.

Beide Einschaltknöpfe schauen ca. 1mm aus dem Gerät raus.

Beim AK braucht er ihn nur kurz berühren und dann schaltet das Gerät ein, oder aus.

Ich muß den Knopf aber ca 2-3mm reindrücken, bis das Gerät ein, oder ausschaltet, daher ist es bei mir nicht so einfach, da ich mit dem Finger den Knopf mehr reindrücken muß.

Ist das gewollt, damit sich das Gerät, wenn es sich z.B in der Hemdtasche befindet und man den Knopf berührt, sich nicht so leicht einschalten läßt,

oder hadelt es sich um einen Fehler.

Im Menü unter Programme, vermisse ich den Startbutton von Outlook, oder gibt es das Programm auf dem XDA nicht, sorry, aber es ist mein 1. Pocket PC.

Gibt es eine neue Firmware für den XDA, mein ist die:

Version 5.0
    OS.5.1.195 (Build 14847.2.0.0)

JJ

Ich habe seit heute ein Problem, hab schon eine Datenwiederherstelung durchgeführt, kein Erfolg, vielleicht könnt Ihr helfen.

Wenn ich mit der rechten Mausraste auf LW C auf Eigenschaften klicke, öffnet sich ein Fenster unter Allgemein, wo ich das Laufwerk bereinigen kann.

Ich habe dem Rechner eine halbe Stunde Zeit gegeben, aber nichts passiert.

Wie kann ich das Problem lösen ?

JJ

Bei mir funzt es noch nicht.

Ich habe eine MP3 Datei mit der MusicConverter.exe geöffnet.

Dann bei Change Format 16Bit 22050Hz Mono eingestellt. (22500 gibt es nicht)

Dann auf Convert geklickt und die fertige WAVE Datei im XDA unter Windows Rings abgespeichert.

Die Datei erscheint aber nicht im Pull Down, was mach ich falsch.

JJ

EDIT Die MP3 muß nur im Windows Ordner und nicht Im Rings Ordner ............. jetzt funzt es .................. D A N K E

JJ

Ich bekomme es nicht hin, habe jetzt eine MP3 in eine WMA umgewandelt und diese in Windows / Rings eingefügt.

Als Klingelton kann die WMA Datei ausgewählt werden, aber sie erscheint nicht unter Erinnerungen (Wecker), wo kommt die WMA rein ?

Ich muß den XDA als Wecker nehmen können, dazu brauche ich aber einen anständigen Ton.

JJ

EDIT:

Man war das kompliziert, ich habe es gefunden, noch undurchsichtiger ging es nicht.

Start / Einstellungen / System / Uhr und dann rechts auf die ganz kleine Glocke klicken, dort kann man nun die Wecktöne einstellen.

JJ

Ich suche und suche seit 1,5 Std. habe aber nichts brauchbares gefunden.

Das ist mein erster PDA, nutzte seit 4 Jahren immer nur Nokia Serie60 Geräte, daher bräuchte ich mal Eure Hilfe.

Im angehängten Foto sieht man ein grünes Theme, was ich gerne hätte und die Word und Excel Symbole im Screen, wie kann ich das bei mir einstellen und wo bekomme ich das fertige Theme her.

Danke im voraus für Eure Mühe.

JJ