Beiträge von JackJona

Das stimmt, aber das E50 hat das selbe Symbian, nähmlich OS V 9.1 und daher ist es egal ;)

Netyaroze

Wenn die Zahlenreste mit den Programmen zu haben, die schon deinstalliert worden sind, oder noch entfernt werden sollen, kannst Du diese auch löschen.

Jack

Die installierten Programme befinden sich auf der Speicherkarte im Ordner "Privat"

Verbinde das E50 mit dem USB Kabel, wähle Datentransfer im E50.

Öffne dann den Arbeitsplatz und das Laufwerk E50.

Oben in der Menüleiste auf Extras / Ordner Optionen / Ansicht / Nach unten auf alle Dateiein und Ordner scrollen, dort das Häkchen setzen.

Programme suchen und löschen.

Jack

lazybee

Du hast es oben ja schon erwähnt, es kommt wohl immer darauf an, wo der Sendemast steht und wie belastet das Netz ist.

Bei uns in 46509 Xanten am linken Niederrhein wird ein neuer E-Plus Sendemast aufgebaut, da das Netz so überlastet ist.

Zur Zeit ist es so, dass der Empfang zw. 1 und 7 Empfangsbalken schwankt, oder Teilweise überhaupt kein Empfang mehr da ist.

Das ist auch der Grund, warum ich momentan nur mit T-Mobile funke.
    Im Juni diesen Jahres soll der Mast aufgestellt sein und dann nutze ich auch wieder E-Plus.

Es ist aber auch kein Wunder, dass einige Netze so überlastet sind, dass beste Beispiel ist das E-Plus Netz.

Durch die Billiganbieter wie Simyo, Aldi und jetzt der neue Tarif "Zehnsation" von E-Plus wurden die Netze sehr überlastet und das ist bei den anderen Netzanbietern nicht anders.

Ich möchte mal gerne wissen, wieviele Aktive Simkarten in der BRD im Umlauf sind.

Jack

Dies ist mein abschließendes Plädoyer zum Theme Netzempfang des E50.

Wir haben festgestellt, dass das E50 sensibler auf Berührungen der Antenne, wie andere Geräte reagiert.

Die in der Regel auch nicht angefaßt werden sollte, steht auch in der BA.

Der Empfang des E50 geht bei Berührungen der Antenne runter, pegelt sich aber nach ein paar Sekunden wieder ein, so das der Empfang nicht verloren geht.

Habe als Vergleich gerade mal 5 Nokia Geräte im T-Mobile Netz mit dem unten aufgeführten Ergebnis getestet.

Alle Geräte wurden im Antennenbereich mit einer Hand 60 Sekunden zu gehalten, was ja im täglichen Gebrauch niemand macht.

Ich habe mich jetzt wieder beruhigt und kann damit Leben ;)

Nokia 1600: von 5 Balken sind 3 Balken geblieben

Nokai 6230: von 7 Balken sind 2 Balken geblieben

Nokia 6210: von 5 Balken sind 5 Balken geblieben

Nokia 6310i: von 7 Balken sind 2 Balken geblieben

Nokia E50: von 7 Balken sind 2 Balken geblieben

Die Anzeige vom E50 ging bis auf 0 Balken runter und 5 Sekunden später waren es wieder 2

lazybee

Herzlichen Glückwunsch zum gerade erworbenen E50 und viel Spaß damit ;)

Jack

Hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht an den Programmen liegen kann. Ich bin mal gespannt, was dabei noch raus kommt.

Berichte mal, was Du noch beobachtet hast ;)

EDIT:

Hab gerade mal ein Hardreset beim E50 gemacht und ohne Speicherkarte und Programme getestet, keine Veränderung.

Jack

lazybee

Könnte sein, dass Nokia eine Charge defekter Antennen eingebaut hat.

Mir schoß da gerade was durch den Kopf, ich glaube, dass mit dem schlechten Empfang war am Anfang nicht, vielleicht habe ich auch nicht so darauf geachtet, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ich sehr pingelig bin und es wäre mir bestimmt aufgefallen.

Ich habe viele Programme installiert, weiß schon garnicht mehr wo ich sie downgeloadet habe ............ naja, wer weiß, wo die Programme her kamen und wer sie eventuell bearbeitet, oder manipuliert hat und wie diese Programme dann die FW, bzw. den Empfang beeinflussen können.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, es gibt ja immer Möglichkeiten bei solchen Programmem, ich sag mal, Vieren einzubauen.

Ich werde morgen ein Hardreset durchführen, so das sich das E50 wie im Auslieferungszustand befindet.

Dann teste ich den Empfang nochmal.

Bei wem hier im Forum traten die Probleme auch erst später auf, dann könnte ich mir eventuell das resetten ersparen ?

Jack

Snoopyracer

Weißt Du was ich traurig finde, dass N70 habe ich verkauft, weil das Display bei meinem und allen 6 Geräten die noch im Shop waren schief war.

Das N73 habe ich verkauft, weil der Joystick wackelig, rutschig war und abfiel.

Jetzt habe ich endlich ein Gerät gefunden, was klein ist, Symbian hat, super aussieht und bei dem ist ein schlechtes Empfangsteil verbaut.

Was soll ich jetzt machen, dass auch wieder verkaufen, ne will ich aber nicht. Vielleicht hilft ja wirklich ein FW Update, ist zwar eher unwarscheinlich, aber wer weiß.

EDIT: Ich habe gerade meine Signatur geändert, lies mal ;)
    Ich werde sie erst dann wieder ändern, wenn das E50 wieder "STARK" ist .. LOL

Jack

Genau das habe ich Heute, wie ich von der Arbeit nach Hause (38KM) gefahren bin auch getestet. Wie ich im Auto saß tat sich gar nichts, kein Balken verschwand, da dachte ich erst, na klasse, die Probleme gibt es nur in Gebäuden. Dann habe ich das E50 in die Halterung gepackt, soweit es ging 38KM mit 2 Finger an der Antenne berührt und habe genau das gleiche wie Snoopyracer feststellen müssen.

Dann hatte ich das Gefühl, dass einfach nur die Empfangsanzeige spinnt, aber ich weiß es auch nicht.

Ich habe das E50 Metal-Black mit Kamera.

Jack