Beiträge von JackJona

Ich suche immer noch nach einer Lösung und Antwort für das o.g. Problem, es läßt mir keine Ruhe und ich möchte es gerne verstehen.

Es kann doch nicht war sein, dass Nokia mit dem E50 einige Schritte zurück geht und ich darauf achten muß, wie ich mein Handy berühre, dass ist doch Mist.

Ich habe ein Nokia 1600, ein 6230 und ein 6230i vor mir liegen, die Geräte kann ich anfassen wo ich will und sie verlieren, wenn überhaupt nur einen Empfangsbalken. Die könnte ich mir, wer weiß wo hin stecken und die hätten noch Empfang ;)

Ich bin mal gespannt, wann und wie Nokia antwortet.

Jack

Bei DealCat habe ich auch meine beiden Mäuse DiMP Sirf III und die XAiOX Diamond Sirf III gekauft.

Die Instantfix ist zwar keine Sirf III, aber empfängt auch sehr gut und sogar in Gebäuden, die hat sich mein AK gekauft.

Tom Tom nutze ich auch, sehr Empfehlenswert ;)

Jack

Vielleicht kann man mit den verschiedenen SAR-Werten den Fehler eingrenzen.

So wie es aussieht, hat das E50 ohne Cam ein Stärkeres Empfangsteil, daher der höhere SAR-Wert.

Das E0 mit Cam hat hat ein schwächeres Empfangsteil und somit den niedrigeren SAR-Wert und schlechteren Empfang ????

Eine Frage stellt sich jedoch noch.
    Haben alle Geräte mit Cam das Problem mit schlechtem Empfang, bei einer Antennenberührung ??

Jack

Könnte es sich nicht doch um einen Hardwarefehler handeln. Ich habe nicht viel Ahnung von Antennen.

Vielleicht kommt die Antenne irgendwie mit dem Metall der Displayumrandung, oder was weiß ich, mit was in Berührung.

Oder vielleicht haben nur die User keine Probleme, da sie sich in Empfangsstarken Gebieten aufhalten.

Könntet Ihr das nicht mal testen, wenn Ihr Euch in Empfangsschwächeren Gebieten aufhaltet ;)

Apropo Anfassen, mindestens 1 Minute berühren !

Jack

Ich habe eine XAiOX Diamond Sirf III und eine DiMP Sirf III, die GPS Empfänger sind Baugleich und absolute Spitzenklasse, kann ich sehr empfehlen.

Der Vorteil von beiden Mäusen ist auch, dass man als Füßgänger damit navigieren kann, dass geht nicht mit allen Mäusen, da andere Mäuse erst ab ca. 5Km/h reagieren. Ich müßte dann als Füßgänger ziehmlich zügig gehen um damit z.B. in der Stadt navigieren zu können.

Ich gebe in einer mir fremden Stadt immer Sicherheitshalber die Straße ein, wo mein PKW steht, somit finde ich ihn immer wieder und kann relaxt durch die Straßen ziehen ;)

Jack

Ich weiß, dass im Threadtitel MiniSD steht, ich wolle nur keinen neuen Thread eröffnen.

Das E50 nimmt aber nur MicroSD, habe ja eine 1GB Kingston drin;) und ich denke der Chip in der SanDisk Micro ist der selbe, wie in der SanDisk MiniSD.

Dann werde ich mir eine normale SanDisk 2GB MicroSD kaufen.

Jack

Zitat

Original geschrieben von polyar
    irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die vollen datenraten eh nur im Datentransfer - Modus erreicht. Also wenn Handy am Pc hängt und man auf die karte zugreift.

das handy selbst kann nie mit so hohen datenraten lesen, also zum beispiel bei einer tomtom navigation....

wie gesagt, meine subjektive mienung ist, dass die ultra hyper schnelle karten geldverschwendung sind....

Diese Aussage wurde im HK auch mal geschrieben, ich denke, dass ist auch so.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn es so ist, dann würde auch eine normale 2GB MicoSD von SanDisk reichen, oder ?

Jack