Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• Könnte es sich nicht doch um einen Hardwarefehler handeln. Ich habe nicht viel Ahnung von Antennen.

Vielleicht kommt die Antenne irgendwie mit dem Metall der Displayumrandung, oder was weiß ich, mit was in Berührung.

Oder vielleicht haben nur die User keine Probleme, da sie sich in Empfangsstarken Gebieten aufhalten.

Könntet Ihr das nicht mal testen, wenn Ihr Euch in Empfangsschwächeren Gebieten aufhaltet ;)

Apropo Anfassen, mindestens 1 Minute berühren !

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Der Antenne sollte es aber egal sein wie lange sie berührt wird !
    Wenn der effekt nicht nach drei sek. eintritt, tritt er auch nicht nach drei min. ein.

• Ist es ihr aber wohl nicht, denn wenn ich sie nur 3 Sekunden berühre, passiert nichts. Es fängt nach 10 Sekunden an, dann geht ein Balken weg, nach 15 Sekunden 2 usw. usw.

Jack

Phone Air Himmelblau

• Habe was gefunden, und zwar eine SAR-Werttabelle in der Bild (ja ich gebs zu, ich lese Bild ab und zu ganz gern :D )

Hier der Link: http://www.bild.t-online.de/BT…angst/hg-handy-nokia.html

(ziemlich weit nach unten scrollen)

Kann mir jemand erklären, wieso das E50 mit Cam (RM 170) einen niedrigeren SAR-Wert hat als das E50 ohne (RM 171)??

Vielleicht gibt es auch Unterschiede beim Empfang bei den beiden Modellen?!

Gruß, lazybee

• ich will ja nicht den klugscheisser spielen aber bei allen nokia geräten die ich bisher in besitz hatte stand in der bedienungsanleitung (ja ich lese sie immer noch)

"bitte nicht unnötig das obere teil des mobiltelefons anfassen da dadurch der emfang der antenne unnötig beeintrechtig wird und sich die akkuleistung veringert"

ist nicht der direkte wortlaut aber das ist doch die sache die hier beschrieben wird...

zuletzt gelesen beim N73 ME!!

• Vielleicht kann man mit den verschiedenen SAR-Werten den Fehler eingrenzen.

So wie es aussieht, hat das E50 ohne Cam ein Stärkeres Empfangsteil, daher der höhere SAR-Wert.

Das E0 mit Cam hat hat ein schwächeres Empfangsteil und somit den niedrigeren SAR-Wert und schlechteren Empfang ????

Eine Frage stellt sich jedoch noch.
    Haben alle Geräte mit Cam das Problem mit schlechtem Empfang, bei einer Antennenberührung ??

Jack

Phone Air Himmelblau

• Meins verliert bei kompl. abdeckung des Rückteils einem Balken.
    Ist aber doch nichts aussergewöhnliches, völlig normal würde ich sagen.

• Dann solltest mal lesen was schon gesagt wurde ;)

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Zu lesen in jeder Bedienungsanleitung von Handys mit integrierter Antenne, also nix Neues.

Steht ganz oben von der Seite 29 (bei normaler forums einstellung) ^^

enjoy the little things ....

• genau das was ich vermeiden wollte....

KLUG geschissen...

sorry hab nichts gesagt...

dann wisst ihr ja schon bescheid.

:top: :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!