Beiträge von JackJona

@ BigBlue007
    Ich habe doch ein Recht auf Garantieanspruch vom Hersteller Nokia, aber nur dann, wenn die Imei-Nr. mit auf der Rechnung vermerkt ist.

Dann ist doch wohl eines ganz klar, dass ich bei Amazon kein Handy kaufen würde, oder ?

Lächerlich :(

EDIT:

Es gibt aber noch eine Lösung, mim den Aufkleber vom Karton, klebe ihn auf die Rechnung, mach ne Kopie und Nokia ist zufrieden, hab ich auch schon mal gemacht, ist aber schon etwas länger her und Nokia hat es so akzeptiert.

Ist aber eigendlich keine Lösung.
    Die Lösung wäre, dort nichts mehr kaufen ;)

Jack

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Hat denn schoneinmal jemand eine Amazon-Rechnung mit IMEI bekommen?

Ich würde Amazon anschreiben und um eine Rechnung mit Imei-Nr. bitten, dass kann doch kein Problem sein, oder machen die das nicht, weil sie die Geräte, wer weiß wo her bekommen, dass kann ich nicht nach vollziehen.

Jack

Da hat sway-67 recht, denn kein Nokia Service Center akzeptiert eine Rechnung ohne Imei-Nr. Dann könnte ich ja jedes x-beliebige E50 mit der Rechnung zur Reparatur geben.

Ich versteh nicht warum Amazon das so macht ............

Ich hätte es [URL=http://www.handytick.com/misc/search/manufacturer,nokia,9,NAdietfhfejpnkohlzdslydkdyqunscc.html]hier[/URL] bestellt !

Jack

Schreib droffen eine PN und bitte Ihn um die Imei-Nr, denn diese steht auf der Rechnung, von Ihm und der, die Du bekommst. Ist es die selbe Imei-Nr. schickst Du das Gerät zurück.
    Das müßte aber ein dummer Zufall sein, wenn Du sein Gerät bekommst ;)

Jack

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Dieses Phänomen hatte ich bei meinem N73 auch mal ! Der Empfang war nur gut, wenn der Ackudeckel in der Hosentasche weg vom Körper zeigte.

Kam das denn öfters vor, oder nur 1 x ?
    Hast Du das N73 noch ?

Jack

Könnte es sein, dass der Akkudeckel die Antenne unterstützt, schau ihn dir mal von innen an, genau da, wo die Metallpinne aus dem Handy ragen, ist am Deckel eine Aussparung, 3 Stck.wo der Deckel nichtlackiert wurde, damit der Deckel Kontakt zu den Kontakten vom Handy hat.
    Und rechts unten der Kontakt, soll wohl den Deckel nicht berühren den an der Stelle ist im Deckel ein dünnes Plastikplätchen aufgeklebt.

EDIT: Ich kann jetzt machen was ich will, mit- oder ohne Deckel, mit nassen Fingern, oder ohne, alles gleich, alle Balken werden angezeigt, versteh ich nicht, warum klappt es nun wieder.

EDIT: Na super ......... wenn ich das E50 mit der Akkudeckelseite auf meinem linken Unterarm lege, verschwinden alle 7 Balken und ich habe keinen Netzempfang mehr.

EDIT: Jetzt habe ich mal das Handy meiner Tochter Samsung SGH-E900 auf meinem Unterarm gelegt, dass gleiche Spiel, von 4 Balken verschwinden alle, kein Netz mehr.

EDIT: Nokia 6310i, mit der Unterseite auf meinem Unterarm gelegt, von 7 Empfangsbalken verschwinden 6

Nokia 6210, mit der Unterseite auf meinem Unterarm gelegt, von 6 Empfangsbalken verschwindet einer.

Es gibt bei den Gräten nur eine Lösung, dass Handy so tragen, dass die Unterseite vom Körper weg zeigt.

Habe es gerade mal getestet, 5 Minuten so wie oben beschrieben in der Hemdtasche getragen, schnell rausgeholt, alle 7 Empfangsbalken an, geht doch ;)

Jack

Ich habe es gerade nochmal getestet, es ist aber nicht immer, jetzt bekomm ich es nicht mehr hin, mach doch mal den Metall Akkudeckel ab und probier es dann nochmal.
    Kommt es vielleicht nur vor, wenn man feuchte Finger hat ?

Jack

Könnte es sein, dass die Antenne beim E50 im hinteren Teil gegenüber Tatatur sitz, denn wenn ich das Handy fest halte und mit dem Zeige- und Mittelfinger das hintere Gehäuse berühre geht die Empfangsanzeige um 3 Balken runter.
    Anders kann man es ja nicht festhalten, vor allem, wenn man SMS schreibt.

Jack