Beiträge von JackJona

Alle Materialien sind Mattschwarz und somit Fingerabdruckunempfindlich ;)

Ich habe das Gerät erst 4 Tage und kann bezüglich der Kratzer noch nicht viel schreiben. Aber Münzen, oder Metallteile sind grundsätzlich schlecht für Handys.

Ich finde den schwarzen Akkudeckel und die Displayumrandung, die aus Metall sind, nicht empfindlich.
    Es sieht nicht wie eine normale Lackierung aus, die Schicht ist sehr dünn, könnte eloxiert sein, bin mir aber nicht sicher, da ich nicht vom Fach bin, daher ist es nur eine Vermutung.
    Wenn ich vorsichtig mit dem Schlüssel über den Akkudeckel fahre, sehe ich keine Kratzer. Ich find es ist nicht Kratzempfindlich.

Die Tastaur sieht auch nicht lackiert aus, sie ist aus schwarzem Kunststoff und somit kann auch keine farbe abblättern.

Jack

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Schätze mal, es ist auf die Platine geklebt.

Bei einem neuen Cover ist es nicht dabei.

Was bei einem Umbau auf schwarz noch stört, ist die blaue Tastenbeleuchtung, finde ich. Beim echten metal black ist diese weiß.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, der Aufwand lohnt sich nicht und das mit der blauen Tastenbeuchtung kommt noch hinzu.

Das benötigt man für den Umbau von der silbernen zur Metal-Black Version:

1. Cover
    2. Tastaturmatte
    3. Joystickumrandung
    4. Abdeckung unter der Tastatur
    5. Akkudeckel
    6. Weiße Dioden für die Tastaturbeleuchtug und die müssen auch noch umgelötet werden.

Jack

Nur mal zur INFO .............. wen es interessiert !

In einem anderen Forum gab es 2 User, die aufgrund eines Verbindungsabbruches ihr Handy zerschossen haben. Beide haben es wieder am laufen bekommen, obwohl sich keine Firmware auf dem Gerät befand.
    Denn so wie es aussieht, braucht der Updater nur die Daten, die im Gerärt auch ohne Firmware gespeichert sind, wie den Produkt-Code usw.

Jack

Das Gehäuse vom E50 Metal-Black ist ja auch nicht schwarz, sondern Anthrazit.

Jetzt würde aber noch die schwarze Joystick-Umrandung fehlen, denn wie sieht das in Silber aus. Diese müßte dann von der Platine abgeklemmt werden.

Der ganze Aufwand lohnt doch nicht, dann kann man sich lieber ein E50 Metal-Black kaufen, das gibt es bei handytick.de mit Kamera schon für 235,- Euronen ;)

Jack

Ist schon lange her, wo ich das Foto von der Platine gesehen habe, ich meine, dass die Batterie nur rechts angelötet ist, bin mir aber nicht sicher.

Jack

Dazu mußt Du das 6230i aufschrauben, die Pufferbatterie ist auf der Platine eingelötet. Ist der Lötkolben zu groß, oder deine Hand zu wackelig, dann könntest Du die Platine schrotten.

Jack

Zitat

Original geschrieben von eklammek
    Bei mir gab es nun heute TomTom6 für mein Nokia E60 Symbian.

Nun habe ich aber festgestellt das die ganzen Installationsordner auf meiner Speicherkarte verteil sind.(Nach der Installation).

Kann ich diese einfach in einen Ordner verschieben und mal zusammenfassen, um auf der karte im Telefon mal wieder etwas Ordnung her zu stellen, ohne das TomTom dann nicht mehr läuft??

Probier es doch mal aus, wenn es nicht funzt, kopierst Du sie wieder zurück ;)

EDIT: Habe es gerade mal getestet und alle TomTom Dateien in einen Ordner kopiert, funktioniert nicht, dann dreht sich die Weltkugel und nichts passiert.

Jack

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Hallo, ich plane die Anschaffung des E50.
    Kann mir jemand etwas zum VF-Branding sagen?
    Wie stark macht sich das bemerkbar? Sind die Tasten noch kofigurierbar, wie z. B. bei der VF-Version vom 6131? Insbesonders der VF-Live Softkey!?

So wie mir bekannt ist, hat die gebrandete Version:

Vodafone Start- und Endscreen / kann man abschalten, in dem man auf Standard stellt.

Rechter, unter dem Display sitzender VF-Live Softkey kann gändert werden, ist nur voreingestellt.

Gehäusebranding / kann durch Coverwechsel geändert werden.

Vodafone Screensaver / kann im Menü / Themen auf Datum und Uhrzeit geändert werden.

Vodafon Interneteinstellungen und Lesezeichen / können andere hinzugefügt, aber nicht gelöscht werden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ich würde die Vodafone Kamera Version nehmen, es dann bei Ebay verkaufen, 50,- Euro drauf zahlen und das E50 Metal-Black mit Kamera für 239,- bei Ebay kaufen, dass sieht einfach nur sehr edel aus.

Ich habe mein Brandingfreies N73 verkauft und mir das E50 Metal-Black gekauft, den Tausch habe ich nicht bereut, da es sehr klein ist und TomTom auch sehr gut drauf läuft ;)

Jack