Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von tag
    Die Ursache für den erhöhten Akkuverbrauch ist, dass das Energiesparen durch Ausblenden nicht benötigter Bildschirmbereiche auf S60v3 nicht funktioniert. Ich habe mit dem Programmierer ein paar Mails gewechselt und einen Test durchgeführt: Wenn ich die Energiesparoption einschalte, sehe ich nur einen Teil des Bildschirmschoners, aber das Handy hält genauso lange wie mit dem Nokia-Bildschirmschoner.

Eine Abhilfe ist wohl nur in Sicht, wenn Nokia die API korrigiert. Es gibt einen Betriebssystemaufruf, mit dem man angibt, wieviele Zeilen zur Darstellung benötigt werden. Dieser ist anscheinend kaputt, es wird immer die Höhe genommen, die auch der Nokia-Bildschirmschoner hat und die Angabe ignoriert. Vor S60v3 hat dieser Aufruf funktioniert, deshalb hat man da keinen besonders hohen Verbrauch. Klar braucht der Large Time Screensaver mehr Zeilen, deshalb wird er nicht ganz identisch sein. Aber wenn man das ganze Display als "benutzt" markiert läßt, geht der Stromverbrauch halt hoch.

Beim E50 ist das serienmäßig so, dass nicht benötigter Bildschirmbereiche ausgeblendet sind, dass sieht man auch deutlich beim originalen Screensaver.
    Und so war es auch wie ich den LargeTime installiert habe.
    Also funktioniert es ja beim E50 !

Beim N73 konnte man das zwar einstellen, aber ausgeblendet wurde es trotzdem nicht, wie Du oben schon geschrieben hast.

Ferner hat sich der Akkuverbrauch bei meinem N73 überhaupt nicht verringert, dass ist schon komisch, oder ?

Jack

Hardreset:

- SIM und MMC raus nehmen
    - grüne Taste, Sternchen Taste und die Taste 3 drücken und halten und nun das Handy einschalten, wenn das Licht vom Handy angeht,
    -die 3 gedrückt halten und die anderen Tasten loslassen.
    -Somit resettet sich das Handy.

Aber alle auf dem Telefon gespeicherten Daten sind weg, ich hoffe Du hast vorher eine Datensicherung gemacht

Jack

Ich habe den LargeTime Screensaver mal deinstalliert (leider, wo er doch so toll aussah) 36 Std. sind nach dem Laden vergangen, 1 SMS geschrieben, 2 Anrufe a 2 Minuten getätigt und 15 Minuten rumgespielt und es sind noch alle Ladebalken vorhanden.

EDIT am 20.02.07 04:00 Uhr Der Akku wurde vor 72 Std. geladen und 3 Balken sind weg, sieht doch schon viel besser aus.

Shit ................. warum zieht das Programm bei mir den Akku vom E50 leer und bei anderen nicht ......................... :(

Jack

Simyo senkt die Preise für Datenverbindungen 24 Cent für 1MB

Nun meine Frage, wenn ich mit dem Handy via GPRS im Internet surfe und z.B. auf einigen Homepages wie TT reinschaue, wieviel Datenvolumen verbrauche ich da, ohne downzuloaden, habe nähmlich keinen Plan davon.

Könnte ich dann z.B. auch via USB Kabel mit meinem E50 und dem Laptop Online gehen, wieviel wird dann verbraucht.

Jack

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Zu den ebay akkus muss man doch nicht viel sagen...KEINER hält das was er verspricht ausser Swissbatteries...
    Mfg

Das wird auch das Problem sein, 1400mAh steht drauf und drin sind nur 800mAh.

Wenn Nokia wenigsten einen LI-Polymer Akku dabei gepackt hätte.
    Ich denke auch, dass ein 1400mAh LI-Ionen größer wäre wie der Originale und dann würde er nicht reinpassen.

Jack

Nokia Klingeltöne sind geschützte Dateien, die kannst du nicht versenden.

Bei Symbiangeräten kann man diese aber mit einem Explorer, der sich im Handy befindet, auf den PC schieben, mit Audacity öffnen, bearbeiten und speichern. Nun wieder zurück aufs Nokia und nun kann man ihn versenden.

Jack