Beiträge von JackJona

Die Idee mit dem Heißkleber ist gut. Wenn Dich der etwas schiefe JS stört, laß dein Gerät doch swappen. Obwohl, dass fällst ja wirklich kaum auf, nur wenn man es weiß, stört es ja schon, so ist es bei mir.

JJ

Habe ihn auf drauf, nur leider lief er nur 12 Std. dann mußte ich das N73 neu Starten.

Wird Zeit, dass die Zertifizierung bald durch ist und ich endlich wieder einen guten Sreensaver habe.

Der XXL-Sreensaver, den ich im N70 installiert hatte, war auch toll, dass selbe Spiel.

JJ

Ja ......... so wird es wohl sein, denn ich habe damals das Update Programm für ein Nokia 6630 von der Nokia HP geladen auf meinem Rechner gespeichert. Dann ohne Online zu sein, das 6630 upgedatet. Die FW für alle 6630 sind im downgeloadeten Programm, bzw. auf dem Rechner gespeichert. In dem Moment wo ich das Update Programm starte, erkennt das Programm anhand des Produktcodes, um welches Gerät es sich handelt und installiert dann die richtige FW. Während des Updates brauchte ich also nicht Online zu sein.

JJ

Ok ........... dann erklär mir doch bitte mal die Reihenfolge.

Ich würde es so machen.

1. Handy mit USB am Rechner verbinden, schauen ob PC-Suite das N73 erkannt hat, wenn ja PC-Suite schließen.

2. Auf Nokia HP gehen und FW für das N73 downloaden und Anweisungen folgen.

Vielleicht versteh ich es deshalb nicht, weil ich dachte, dass ich die Software erst auf den Rechner speichern muß. Muß diese denn nicht auf den PC gespeichert werden.

Sorry ......... für die blöden Fragen.

JJ

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    neee, glaube das geht nicht... also das nsu sucht für deinen product code das passende update und lädt dies runter.. soweit ich weiß kriegt man die nur über das nsu...
    die andere frage ist wieso willst du mehrere n73's updaten??;)

greetz weesel

Nein ich will nicht mehrere updaten, war nur als Beispiel. Ich versteh das immer noch nicht. Ich muß doch bevor ich Update das Programm downloaden und auf dem Rechner speichern. Nun schließe ich das N73 mit USB am Rechner an, jetzt starte ich den Updater und nun erkennt das Programm um welches N73 es sich handelt. Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich nun ein gebrandetes Handy anschließe, das Updateprogramm das ja auch erkennt. Verstehst Du was ich damit sagen will.

Oder schließ ich erst das N73 via USB am Rechner an und laß es über die PC-Suite erkennen ?

Nun gehe ich auf die Nokia HP und downloade sie Software für das N73 und speichere sie auf meinen PC und anschließend starte ich den Updater ?

JJ

@greetz weesel

Nochmal ne Frage, du schreibst beim 2.mal hast Du 2.Stunden für die 70MB gebraucht. Wenn ich das Update Programm downloade und es auf dem Rechner speicher, dann könnte ich doch z.B. 3 oder 4 N73 updaten und bräuchte es nicht jedesmal downloaden, oder versteh ich da was falsch.

JJ

Ich habe ein Brandingfreies Nokia N73 mit der FW V 2.0628.0.0.1 Das Gerät hat bisher einwandfrei funktioniert. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass während der Navigation z.B.bei einer Route über 80 KM 2-3 x die Bluetooth Verbindung abbricht. Das ist immer für ca. 5 - 8 Sekunden, stört nicht wirklich, da es dann ja weiter geht und TomTom auch nicht einfriert. Ich würde gerne ein Update machen. Ich habe dazu aber einige Fragen.

1. Muß die Simkarte im Gerät bleiben, wenn ja, was ist, wenn ich während des Updates ein Anruf bekomme.

2. Muß das Ladegerät angeklemmt und der Akku voll sein.

3. Muß die MiniSD im Gerät bleiben.

4. Muß ich während des Updates Online sein.

5. Wie muß der Datenkabelmodus eingestellt sein. PC-Suite, oder Datentransfer.

6. Wie muß ich das Profil vom N73 einstellen, auf Allgemein.

7. Muß der Screensaver vom N73 auf maximal 30 Minuten stehen.

Ich frage das alles, da das Update beim N70 nicht gefunzt hat, oder besser gesagt, bei 75% des Updates ging nichts mehr und ich konnte das Gerät einschicken.

Ich habe natürlich jetzt bedenken und Angst, mein N73 zu schrotten.

JackJona