Beiträge von WolfgangS

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Womit ich - wieder einmal - ein Problem habe ist dies:

Diese Menschen erwarten, daß wenn wir in ihren Heimatländern zu Besuch sind, wir ihre Riten, Bräuche und Gepflogenheiten beachten und uns entsprechend verhalten. Das ist absolut ok, dagegen ist nichts einzuwenden.

Komischerweise erwarten einige von ihnen das aber auch, wenn sie hier zu Gast sind. Und das kann es IMHO nicht sein. Denn dann ist es eben genau umgekehrt - sie möchten sich bitte hierzulande den hier geltenden Gepflogenheiten unterordnen. Alles andere ist eine absolut untragbare Anmaßung.

Und wie ist der typische Deutsche im Ausland, insbesodere im Urlaub? Doch wohl häufig sehr penetrant "deutsch"

Die Bieter hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera: Wenn sie ausssteigen sind sie in ein paar Jahren wohl weg vom Fenster, weil sie keine aktuelle Technologieanbieten, wenn sie mitbietern werden sie von immenser Schuldenlast gedrückt und u.U. daran pleite gehen.
    Und ich postuliere mal dass der Preis von der telekom hochgetrieben wurde. Denn der Hauptanteilseigner wurde damit zwar zunächst auch belastet, holte aber ein mehrfaches wieder rein, da die anderen ja mitziehen mussten

Deutschland droht jetzt ja eine EU-Klage wegen der gescheiterten Ortsnetzliberalisierung

Aber wie ist das denn überhaupt in unseren nachbarländern? Wie weit ist dort die Liberalisierung fortgeschritten? Wieweit habe ich in F, GB, NL, I .... die Möglichkeit im Ortsnetz/Ferngesprächen alternative Anbieter zu wählen? Ist man dort wirklich weiter?

Schon toll diese Preise.
    Wenn ich zurückdenke, als i ch das erste mal eien Rechner mit Festplatte aufrüsten wollte: Das Angebot über eine 60 MB-Platte für einen IBM PS/2 lag bei 2500 DM!!