Hab ich noach gar nicht drauf geachtet, welche Nummer Übermittelt wird, muss ich aber mal beobachten
Beiträge von WolfgangS
-
-
Bei mir ist es meist auch so 1-2 Wochen also wie schon oben bei den meisten gesagt im Schnitt 10 Tage
-
Wenn es ein ME45 aus einem Prepaidpacket war, solltest Du es aber vorher entlocken lassen!
-
Vor 20 Jahren, im Sommer 1983 reifte eine Technologie zum Produkt, das heute täglich viele Millionen Mal zum Einsatz kommt und Unternehmen ebenso viele Euro spart - die Telefondialogsysteme.
Telefondialogsysteme oder kurz IVR (Interactive Voice Response) begegnen uns heute fast überall - ob bei Kinokarten oder bei der Bahnauskunft und selbstverständlich beim Telefon-Banking. Heute werden 7 von 10 Anrufen durch Computer automatisiert. Alleine in den weltweit ca. 27'000 Call-Center werden täglich 55 Millionen Anrufe von einem IVR-System entgegengenommen, weitergeleitet oder teilweise auch vollständig bearbeitet.
Ohne IVR könnten Unternehmen kaum kostenfreie 0800-Rufnummern und am besten noch rund um die Uhr anbieten, ohne die Mehrkosten an den Verbraucher weiterzuberechnen. Ohne Automatisierung geht es nicht, aber bei der Umsetzung werden oft und viele Fehler gemacht. Viele Menschen ärgern sich daher über die stetig steigende Zahl der Anrufautomatisierung. Zu verwirrende Auswahlmenüs, zeitraubende und oft benutzerunfreundliche Sprachdialoge, hohe Gebühren und eine elende Warteschleifenmusik werden von den Anrufern am häufigsten bemängelt, so das Ergebnis einer Umfrage, die der „IVR-Erfinder“ Intervoice anlässlich des Jubiläums in Auftrag gab.
Dass gute und benutzerfreundliche IVRs kein Hexenwerk sind, davon ist Cornelia Schwegler, Geschäftsführerin bei Intervoice überzeugt. Oft genüge nur ein wenig mehr Zeit bei der Gestaltung der Dialoge und dem Testen der Anwendung um für benutzerfreundlichere Menü- und Dialogstrukturen zu sorgen. Dass ein solcher Mehraufwand von den Kunden honoriert wird, bezeugen die positiven Beispiele von IVR-Anwendungen für Unternehmen wie das der Swisscom oder Citibank. Über 70 Prozent der rund 40-50’000 Anrufe am Tag werden bei der Citibank in Deutschland erfolgreich innerhalb des hochmodernen und sprachgesteuerten IVR-System beendet. Die Kunden der Citibank freuen sich über günstigere Bank- und Brokerage-Gebühren und eine Erreichbarkeit rund um die Uhr - und die Bank freut sich über mehr Umsatz und zufriedenere Kunden bei geringeren Kosten.
Nach 20 Jahren gehört IVR also keinesfalls zum alten Eisen, sondern ist gerade mal dem Teenageralter entwachsen. Laut der neuesten Studie von Datamonitor stehen IVR-Systemen goldene Zeiten bevor. „Besonders die mittlerweile ausgereifte Spracherkennung eröffnet der Anrufautomatisierung in den letzten Jahren völlig neue Einsatzmöglichkeiten“, so Robin Goad, Analyst bei Datamonitor. „Die Sprache als natürlichstes Kommunikationsmittel gewinnt rasant an Bedeutung.“Intervoice
-
Gibt es den Geldbriefträger wirklich noch?
Ich dachte der wäre im Rahmen der Postmodernisierung längst wegrationalisiert worden -
Aber es macht halt auch Spaß fragen in der Community zu stellen und die anderen herauszufordern

-
Bei mir im Dachgeschoss ist es 30°. Heute früh waren es noch "angenehme" 26°
P.S. Jetzt habe ich mir erst mal einen Caipi gemixt
-
Du behältst auf jeden Fall Deinen alten Tarif, auch wenn es ihn schon längst nicht mehr gibt
-
Motorola Kommunikationsplattform mit Bluetooth-Hörer in der neuen E-Klasse von Mercedes-Benz
WIESBADEN - im August 2003 - Mit einer Neuheit, die ab August in der E-Klasse angeboten wird, stellt der Motorola-Unternehmensbereich Automotive (ACES) einmal mehr seine Kompetenz in der Entwicklung und Lieferung hochwertiger Automobilelektronik unter Beweis.
Mercedes präsentiert erstmals ein von Motorola entwickeltes GSM Dualband Mobiltelefon mit schnurlosem Bluetooth-Handhörer im exklusiven Mercedes-Benz Design vor. Die Telefonlösung von Motorola ist in zwei Varianten erhältlich. In beiden Ausführungen ist das Gerät im Bordnetz des Fahrzeuges eingebunden und damit über das Multifunktionslenkrad sowie dem Bedien- und Anzeigesystem zu bedienen. Die Sprachbedienung Linguatronic ist optional.
Das Bedien- und Anzeigesystem ermöglicht ein problemloses Lesen und Editieren von SMS-Nachrichten und einen Browsen in Wap-Diensten. Die High-End-Ausstattung integriert darüber hinaus die TeleAid Dienste des Automobilhersteller wie z.B. Notruf, Pannenhilfe, Telediagnose und MB-Info jeweils mit Positionsbestimmung mittels GPS.
Die Verkehrstelematik-Funktionen werden, sofern nicht automatisch
ausgelöst (mittels Airbag-Sensor), über die Notruf, Pannenhilfe und MB-Info Tasten im Bereich des Wagenhimmels und der Mittelarmlehne bedient. Das Freisprechen läuft über das fahrzeuginterne Audio-System, das dank einem integrierten Mikrofon unterhalb der Dachhimmelbeleuchtung eine verbesserte Sprachqualität aufweist.Die Einfürhrung der Kommunikationsplattform ist in naher Zukunft auch für die S- und CL-Klasse von Mercedes-Benz geplant.
Presseinformation Motorola
-
Wenn das Gepäck nicht nitgekommen ist weil die Fluggesellschaft geschlampt hat ist doch zunächst einmal die Fluggesellschaft Ansprechpartner, um Ersatz zu bekommen