Beiträge von Merl

Hallo zusammen,

ich habe im moment einen Genion Tarif 10€ GG/Monat welcher zum 03/2009 gekündigt ist.

Nun stehe ich vor der Wahl welchen Tarif ich im Anschluss nehme, meine Rufnummer möchte ich behalten/mitnehmen.

Ich telefoniere nicht sehr viel und schreibe mäßig SMS (max. 50/Monat).
    Zudem möchte ich ein neues Handy, das E71, Kostenpunkt ohen Vertrag ca. 350€+VK.

Meine bisheriege Idee war es mir das E71 ohne Vertrag zu kaufen und dann mit einer Simyo PP Karte zu betreiben. Allerdings möchte ich wenn ich das E71 habe, dies auch für Mail,IM, Navi (AGPS) und vll n bisschen surfen nutzen.
    Mit wieviel MB/Monat muss ich da rechnen?

Die 0,24€/MB von Simyo hören sich zwar ganz gut an jedoch bekomme ich da nur gedrosselten UMTS (E-Netz). Es gibt bei o2 das Internet Pack M (200MB) für 10€ für 10€ bekomme ich bei Simyo nur ca 42MB.

Deswegen viel mein Augenmerk wieder auf O2, Homezone brauche ich nicht zwingend. 50-100 Freisms und 15% Rabatt wäre nett, kann man das zusammen raushandeln bei ner VVL? Und die frage ist welchen Tarif nehme ich, als "Wenigtelefonierer"? Inclusiv 50/100? Genion S/M? Oder nehme ich einen teureren Tarif und bekomme dafür das E71 günstiger?!

Ich grübel jetzt schon seit 4 Wochen, vll hat ja jemand von euch ne Idee.

Vielen Dank im vorraus. ;)

Habe meinen Vertrag bei O2 vor 2 Monaten gekündigt, läuft 04/2009 aus. Bin seit 5 Jahren o2 Kunde.

Nutze das Handy hauptsächlich für nen paar sms (denke so max 50/monat) wenig telefon und in Zukunft pushmail und instant messanger mit dem E71.

Homezone ist kein muss, könnte auch wunderbar mit den Inclusivminuten leben.
    Frei sms und ne möglichst günstige GG wären mir wichtig, weil ich ja eh noch datentarif zubuche. (den M mit 200MB)

Wenn ich das E71 nun noch günstig dazubekomm könnte wär das natürlich super und ich würde auch ne höhere GG zahlen.
    Müsste sich rechnen, sprich günstiger sein als E71 so zu kaufen.

hat da jemand ne idee was für mich am besten wäre?

Habe meinen Vertrag bei O2 vor 2 Monaten gekündigt, läuft 04/2009 aus. Bin seit 5 Jahren o2 Kunde.

Wollte danach eigentlich zu den Discountern (Simyo), nutze das Handy hauptsächlich für nen paar sms (denke so max 50/monat) ganz selten tele und in Zukunft hoffentlich pushmail und instant messanger mit dem E71.

Hab nun hier gelesen was für Konditionen man rausschlagen kann und wollte mal Fragen ob es was passendes für mich gibt was mich evtl doch bei O2 hält.

Homezone is nich umbedingt nen muss bei mir, könnte auch mit den Inclusivminuten leben. Frei sms und ne möglichst günstige GG wär mir wichtig, weil ich ja eh noch datentarif zubuche. (den M mit 200MB)

Wenn ich das E71 nun noch günstig dazubekomm könnte wär das natürlich super und ich würde vermutlich auch ne höhere GG zahlen. Müsste sich rechnen, sprich günstiger sein als E71 so zu kaufen.

schließe mich der frage an, zudem nutze ich noch instant messanger via handy.
    was brauch ich da an traffic, hab bis 03/2009 noch n o2 vertrag am arsch. danach wollt ich eigentlich zu simyo mit der rufnummer. gibts alternativen?

Zitat

Original geschrieben von Finjan
    Hallo bin neu hier. Da ich beabsichtige mir vielleicht ein E71 zu kaufen habe ich mich hier mal angemeldet um ein paar Fragen dazu loszuwerden.

1. da ich von einem PDA (Z22) auf ein Smartphone umsteige zuerst die wichtigste Frage. Gibt es Freeware für Symbian (speziell Passwort-Safe, Haushaltsbuch, Programme zum abspeichern seiner Arbeitszeit)?

...

Guck dir mal KeePass an (http://www.keepass.info) super Software für Windows/Linux und es gibt auch nen Port für J2ME läuft also auf Symbian. Alle Infos auf der Seite.

gruß, Merl

EDIT: Wenn ich schonmal was schreibe.. :)
    Welche Datentarife könnt Ihr mir fürs E71 empfehlen?
    Ich möchte Unterwegs nur Mails, Messanger und vll ab und an mal was im Inet nachlesen.

gott hört sich das alles lecker an! ;)

tja denk mal wenn die anderen Tests auch so ausfallen werd ich tatsächlich mein erstes Nokia kaufen ;)

100% agree!!!