-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Nach Base haben wir beispielsweise in der Bauüberwachung bei Großprojekten mehrfach den Einsatz von Base in Kombi mit Simyos praktiziert. Die Bauleiter, Überwacher etc. haben ihre Base und das "Fußvolk" bekam Simyo. So konnten auf 12 Monate gesehen gegenüber früher > 10000 €/Baustelle gespart werden. Das meine ich mit "erhebliche Auswirkungen", denn nun müssen die Businesskunden nicht mehr auf das doch noch oft geschmähte E+ Netz ausweichen, sondern können die Flat im gewohnten D1-Netz schalten und dabei noch die Rufnummer behalten.
Wenn nun noch D2 eine Flat bringt, wird das IMHO der erste richtig große Sargnagel für die E-Netze, und zwar für beide.
Nur sind halt schon viele rübergewechselt. Das ist ja sogar laut Aussage T-Mobile der Grund, warum sie jetzt doch nachziehen. Es wurde explizit E+ erwähnt... Und gerade die Baustellenmenschen dürften doch recht happy mit E+ sein, weil das meist Outdoor ist und da funktioniert E+ nun doch mittlerweile überall sehr ordentlich :p Und 10 EUR mehr für die Flat von TMO sind schon ein wort. Bei sagen wir mal 100 Mitarbeitern, von denen 30 die Flat bekommen sollen sind das bereits 300 EUR im Monat *12 = 3.600 EUR im Jahr, die man dann durch BASE eben doch immer noch sparen kann.
Und zurückwechseln von z.B. einer BASE-simyo Kombi zur eben teureren TMO Flat... ähh.. ich sag mal... WOZU?
Die, die eh schon bei TMO sind, haben so vielleicht einen Anreiz, dort auch zu bleiben. Kann mir aber vorstellen, dass bei einem spitzen Bleistift die 10 EUR schon aussschlaggebend sein können.. gerade bei einer entsprechenden Anzahl Mitarbeiter..
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Die wollen halt den Normaltelefonierer zum Vieltelefonierer erziehen.
Und bei der Prepaidfraktion ist meist eh nicht mehr viel zu holen 
Das erreicht man IMO besser mit niedrigen Fixkosten UND niedrigen Minutenpreisen, weil so nicht die Angst entsteht, 24 Monate eine horrende Grundgebühr bzw Fixbetrag zahlen zu müssen. Man stelle sich vor - man ist mal 2 Wochen im Urlaub und verbraucht nur 500 Minuten. Na toll, schon kostet die Minute wieder 11-13 Cent. Aber es ist vor allem das Gefühl diese ewige "Gebühr" am Bein zu haben.
E+ geht mit CleverOne da schon den richtigen Weg, ist aber auch noch nicht mutig bzw fair genug (z.B. SMS/MMS zählen nicht zum MU etc etc)
-
Die zubuchbare Base UMTS Flat für 25 EUR auf derselben SIM ist IMO ein weiteres Pro für Base. TMO hat jedoch unbestritten eine bessere Netzabdeckung als E+ und fast 3x soviel Kunden. Die SMS ins Festnetz (TCom) sind ein netter Gag. Allerdings contra TMO ist für mich wiederum die unterdurchschnittliche Sprachqualität, aber das zählt für den "gemeinen" User nicht, da er sich damit gar nicht erst auseinandersetzt (Handy = Handy, mobil telefonieren = mobil telefonieren).
Und Base gibts es im Rahmen von Aktionen oftmals für 20 EUR/Monat.. man wird sehen. Vielleicht wird bei Base im Gegenzug ja der Preis für SMS gesenkt.. was für viele sicher ein großer Anreiz wäre.. aber das bleibt wohl eher (m)ein Traum.
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Naja, das gleiche Problem hatte ja E-Plus mit Base - und hat´s trotzdem gemacht.
Wobei E+ nicht soviele Großkunden haben dürfte wie TMO, auch prozentual zur jeweiligen Gesamtkundenanzahl nicht. Ist aber nur eine Vermutung.
Es wird dann eben mit Fremdnetzanrufen und -SMS und nicht zuletzt durch die incoming calls (Terminierung) verdient. Und natürlich beim Roaming, was bei Groß- und Geschäftskunden auch nicht zu unterschätzen sein dürfte.
-
Kann eigentlich nicht so günstig werden.. man stelle sich vor, v.a. die Business und RV-Kunden stellten dann auf so einen Tarif um..
-
Hier zu lesen...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77341
Mal gespannt, wie teuer das Teil wird..
-
Und weiter geht es - Vodafone schrumpft international weiter:
http://business.timesonline.co…e/0,,9076-2329370,00.html
Wie im FTD Artikel bereits gemutmaßt, ist der Verkauf der Swisscomanteile wohl schon in der Pipeline, wenn auch noch keine Verhandlungen mit Swisscom selbst (die sind wohl die wahrscheinlichsten Käufer für die 25%, die VF hält) begonnen haben...
-
Gut, ich komme auch nur auf 6-8 GB (ob da die VoIP-Daten mit reingerechnet sind, weiss ich nicht), aber eben mit stabilen 3 Mbit und ich kann mich drehen und wenden wie ich will, habe immer "vollen Empfang" 
Naja.. wie auch immer - es geht doch nur darum, dass UMTS nicht wie erwartet die Kassen klingeln lässt, sondern eben eher das Gegenteil. Sicher, es gibt Firmen, für die ist toll. Und einige Freaks finden es auch super mit UMTS aufm PDA zu surfen, während sie auf ihren Cappucino warten (ich schaue niemanden an :p ). Aber es ist doch nachweislich keine Geldmaschine. Vielleicht wird es das irgendwann, aber ist es jetzt nicht - steht doch so auch im FTD Bericht.
-
Hängt definitiv von der Branche ab, würde ich sagen..
-
Lautstärkeanpassung? Das wäre Interessant, wenn da ein Insider was zu sagen könnte.. wie schon öfter erwähnt, telefoniere ich gerne im Auto mit (ab Werk eingebauter) Freisprechanlage.. mit E+ ist es rundum am besten, VOR ALLEM auch wg. der hohen Lautstärke.. bei D1 und O2 sind meine Gesprächspartner immer merklich leiser, D2 noch nicht in der FSE getestet.