-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
thekringel: Die E-Plus Datenflatrate ist aber mit 39,95€ auch nicht wesentlich günstiger, wenn man bedenkt das bei Vodafone der UMTS Netzausbau wesentlich weiter ist und in mehr als 30% des Netzes sogar HSDPA geboten wird dann sind 10€ Aufpreis wirklich nicht zuviel.
Naja, die VF ist ja keine echte Flat.. wenn du öfter die, ich glaube 5GB, überziehst, wirst Du zur Kasse gebeten. Aber ansonten schon richtig, wenn ich mit UMTS unterwegs wäre, würde ich auch auf VF setzen.
Aber ich meine ja, dass sich bisher für die Betreiber null rechnet. Alleine wg der Lizenzkosten wird es auf absehbare Zeit kein reines UMTS-Break Even geben und da kommen dann noch die monströsen Netzaufbaukosten hinzu..
-
Ja aber scheinbar scheint das deutschlandweit nicht allzuviele Mitarbeiter zu betreffen, sonst hätten es eben viel mehr und der Smart Follower E+ würde UMTS ausbauen wie verrückt 
-
Man sollte den Thread fast privat halten und dann an E+ verkaufen
Die bekommen doch auf diese Weise wertvolle Infos frei Haus.
Das mit den Supermärkten ganz im Allgemeinen ist auch gar nicht so falsch, o2 hat aber zumeist dasselbe Probleme.
Evtl. liegt es an einer besonderen Isolierung der Supermarktdächer z.B. wg Kühlung?
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Ich sag Dir mal eine Killerapp: Mit dem Notebook bundesweit schnell online sein. Das interessiert Dich vielleicht als Privatkunden nicht, aber Geschäftskunden schon. Da weiss ich sehr viele mit HSDPA-Karten. Firmen die sowas einsetzen ziehen o2/E-Plus gar nicht weiter in Betracht.
Insofern würde ich mal meine kleine private Welt nicht unbedingt auf den Rest abbilden wollen. Es gibt einfach zu viele verschiedene Userprofile.
vielleicht konzentrieren sich manche Kundengruppen zukünftig wieder mehr auf D1/D2 und die E-Plus (und auch o2) müssen dann ihr Heil bei den no thrills Angeboten suchen.
Woher weisst Du, ob ich Privat- oder G-Kunde oder nicht evtl beides bin? 
Neinnein, selbst für große (weltweit aktive) Firmen, ist das UMTS Angebot von VF uninteressant, weil viel zu teuer. Bekommen nur die obersten Ränge in den großen Firmen (Senior Manager, Partner, GF etc)
Wäre es anders, würde es nicht "und der enttäuschenden Nachfrage nach UMTS nur schwach." heissen.
Eine Killerapplikation sieht ganz anders aus und hat ganz andere Nutzerzahlen. Killerapp no 1: SMS. Das ist scheinbar nie sterbende Cashcow, während UMTS der dickste rote Posten aller Zeiten in den Büchern *aller* NB sein dürfte.
-
Verbaut E+ eigtl dieselben Komponenten wie eh und je bzw in der bisherigen Konfiguration? Nicht, dass Krammers Sparkurs auch die Netzkomponenten beinhaltet und die messbar beste Sprachqualität darunter leidet? Fände ich sehr schade - E+ ist während des Autofahrens IMO das beste Netz, weil es wirklich einen brillanten Klang hat.
-
Ja, interessant.. da gibts dann gleich ein ReiseVersprechen-Land weniger. Und die Schweiz folgt evtl auch bald.
Das ExtremeHypeing von Vodafone hats dann wohl tatsächlich bisher nicht gebracht.. und garantiert Unsummen gekostet (man schaue sich die dichte UMTS Versorgung von VF an.. ).
Die Entwicklungs des Mobilfunkmarktes wird nun zunehmend interessanter.. es fehlt die neue Killerapplikation, mit der sich UMTS rechnen würde.
Darüberhinaus schätze ich es so ein, dass vor allem E+ und teilw. auch o2 VF unerwartet schwer zu schaffen macht... bin gespant, wie es mit Krammers Strategie dauerhaft weitergeht.. hach.. alles so spannend 
-
Ah ok.. danke.. ich hatte nach Vodafone GDP 02 gesucht + nix gefunden.. aber geht mir ja auch um die persönlichen Erfahrungen.. falls das überhaupt schonmal jemand gemacht hat 
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
wenn das ding auf unserem dach stehen wuerde, wuerden mir viele nachbarn auf der matte stehen....
habe heuer nochmal nachgeschaut. eine ortsangabe ist nicht angegeben worden, nur der standort (neuenhain) und die rede war von eine 15 meter hohem mast.
also schon mal nicht der neue mast von o2, habe gehofft das sie einen platz anmieten.
habe mal paar geleriewe (mit tagesvisum fuer unser ort
) nach einem neuem hohem mast in neuenhain gefragt, keinen konnte mir eine vernuenftige antwort geben.
na wenigstens scheint Bad Soden durch und durch ein Freund des Mobilfunks zu sein.. sehr erfreulich. Noch eine Frage.. was sind Geleriewe?
Die 15m sind ja nicht so arg hoch, da wird sich die Abdeckung wohl auf NH beschränken, schätze ich
-
Zitat
Original geschrieben von Tash
35037 Marburg, Kernstadt/Innenstadt:
[...]
Hier sollte dringend nachgebessert werden, zumal jeweils im Schlossberg~ und im Tegut Center ein eplus Partnershop ist; mit sehr viel BASE Reklame, aber dafür mit sehr wenig, bzw. gar keinem Empfang!Kommt nicht so gut an... 
Am besten wirkt das immer, wenn die Shops selbst die Netzabdeckung in ihrem Shop beim Netzbetreiber anmahnen... oder man selbst E+ sagt, dass es doch befremdlich ist, Verträge für ein Netz an einem Ort zu verkaufen, an dem keine bis mangelhafte Abdeckung vorhanden ist. Zumindest Repeater werden dann eiglt recht schnell hingestellt..
-
Hi,
hat jemand von euch das GDP 02 schonmal im mobilen Einsatz getestet? Das ist das Tischtelefon, was v.a. Vodafone anbietet, bei o2 gibts das glaube auch. Ich finde das Teil recht bescheuert, aber wenn man es mobil nutzt, ist das bestimmt eine abgefahrene Sache. Daher würde mich die Akkulaufzeit des GDP 02 interessieren.. wenn es nur eine Art Notfallakku ist, der 30min hält, ist das ganze witzlos. So einen Tag sollte er wenigstens schon halten.
Nein, dieser Thread ist kein Fake.