Beiträge von killerkane

    Bei mir hat sich seit dem 02.09. 9:50 Uhr nichts mehr am Status (freigeschaltet, in Bearbeitung) verändert.
    Das lustige ist, dass ich eben eine Email erhalten habe mit einer 2.Erinnerung, dass meine Unterlagen nicht vollständig sind; obwohl ich aber bereits am 03.09. eine Bestätigung erhalten habe, dass alle meine Unterlagen vollständig eingegangen sind.
    Naja, ich hoffe mal, dass das nur eine automatische email vom System ist und nichts zu bedeuten hat.

    So wie ich das verstanden habe, braucht man doch keine Unterlagen bei Handytck einzusenden.
    Bei der online Bestellung muss man ja eine persönlichen Daten inkl. Perso-Nummer eingeben. Für die Freischaltung benötigen die keine weiteren Unterlagen.


    Es ist jetzt kurz vor 12 Uhr, bin mal gespannt, ob Handytick die Verträge freischaltet und die Iphones versendet.


    Leider weiß man immer noch nicht, um welches Iphone es sich handelt (aus welchem Land)



    Ergänzung der Fragen


    - FW bekannt? 4.0.1 oder 4.0.2?
    - wird das Iphone im Garantiefall im Ausland, oder von Apple in Deutschland repariert?
    - Alternative Lieferadresse möglich? Oder ist Rechnungsadresse=Lieferadresse?

    Iphone


    Ich habe zwei Fragen:


    1: kann man das Iphone auch mit einer o2-SIM nutzen? Mein O2-Vertrag läuft in 3 Monaten aus und ich würde die nächsten 3 Monate noch den O2-Vertrag nutzen, bevor ich dann den Vodafone Vertrag nutze.


    2: da das Iphone ein EU-Import ist, muss man es im Garantiefall jedes mal ins jeweilige Land einsenden? Also muss man sich auf eine lange Reparaturzeit einstellen?

    Zitat

    Original geschrieben von Gastroli
    Danke! Ist völlig korrekt, mit USt-ID gibt es Rechung ohne MwSt. - d.h. diese muss gar nicht erst vorfinanziert werden. :)


    Müsstest Du dann nicht bei der Einfuhr die deutsche Umsatzsteuer (19%) vom Kaufpreis an den deutschen Fiskus weiterleiten? So könntest Du zwar die USt des Kauflandes sparen, müsstest dann aber die USt in D zahlen. Das würde ich mal überprüfen.


    Nun zu den EU-Importen:
    habe selbst eine gute Erfahrung gemacht. Ganz wichtig ist dabei die Ausstattung und Extras zu vergleichen. Bei EU-Importen aus Dänemark, oder Schweden, hat man in der Regel sehr viele Extras: Winterpaket, Alufelgen, Sitheizung, Nebelscheinwerfer, Xenon, Klimatronic, Sound-Anlage, Metallic.......


    Bei Importen z.B. aus Italien, Tschechien, oder Polen hat man nur die Grundausstattung, evt. sogar weniger Ausstattung als bei einem in D gekauften PKW.