-
Genau das war ja auch meine Überlegung. Daher denke ich, dass es entweder ein Set von bestimmten "Parolen" gibt, also vereinfacht so:
Schlüssel: Knock, knock
Auto: Pumpernickel
Schüssel: Schneckenhaus
Auto: Türen auf
Oder es wird eine Kombination gesendet, die durch einen Algorithmus geschickt wird und dann ans Auto zurück geht.
Also so irgendwie muss das jedenfalls gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Aber angeblich wurde ja der "Fehler" von dem debitel-Shop nicht gefunden, das fand ich schon etwas arm.
So wie das dargestellt wurde, wurde ja nicht einmal nach gesucht. Da wird mehr zu VF gehalten als zum Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
ist GPRS bei D2 wirklich so teuer?
Ich bin nur froh, dass ich nur via e+ online gehe.
Den ganzen Quatsch mit Tagesnutzungentgeld, Blockrundung etc. pp habe ich noch nie wirklich begriffen :confused:
Dass in den bisherigen Beiträgen die Netzbetreiber in Schutz genommen werden, ist für mich nicht wirklich begreiflich.
Ich finde es verwerflich, ein Handy (via Firmware) so zu konstruieren, dass unbedarften Usern das Geld einfach so aus der Tasche gezogen wird.
Das T630 ist natürlich ein Paradebeispiel.
In der Kalkulation der Provider ist dieser Punkt mit Sicherheit berücksichtigt.
Willi
Alles anzeigen
Ich glaube nicht, dass die 2,52 mit GPRS-Nutzungsentgelt zu tun haben, sondern das ist wohl eine direkte Nutzungsbegühr für den eMail-Check.
Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 5 DM dafür, dass dem Handy gesagt wird, ob es neue eMails gibt oder nicht. Das ist eine Frechheit.
-
Naja, aber früher gab es immer messages wie "Es muss eine Verbindung aufgebaut werden, um diesen Dienst zu nutzen", das entfällt jetzt, und dass die VFL-Software auf den sorglosen Umgang der Kunden mit dem Telefon abziehlt, hat der VF Sprecher ja sogar selbst angedeutet.
Deshalb war der Bericht für den Laien sicher schon informativ und hält vom Kauf eines VF-Live-Handys ab, sofern er die Wahl hat.
-
Was haben wir gelernt? Vodafone is teuer und die Bedienung der SonyEricsson Handys missverständlich. Dass die BrandingSW von Vodafone kommt, wurde leider nicht erwähnt.
-
Gibt es dann nur ein gewisses Set an Schlüsseln, oder muss ich mir das wie einen Algorithmus vorstellen, der jeweils den richtigen Code berechnet?
-
Der kann sogar direkt nen Ersatzschlüssel herstellen. Von daher glaube ich nicht, dass er die Frequenz dann irgendwie diletantisch speichern würde.
Andere Frage, mit der Modulation: Woher weiss der Schlüssel dann, welches Signal er senden muss? Oder unterhalten sich Sender und Empfänger während des Öffnens?
-
Was könntest Du denn noch als weiteres Thema nehmen? Vielleicht gibt es bei den anderen Themen eine größere, populärere Auswahl an Literatur.
-
xoduz hat Dir aber eine oder-Frage gestellt, die Du beantworten solltest, damit wir dir besser helfen können *g*
-
xoduz:
Die Bezeichnungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, in Hessen gibt es die mündliche Abiturprüfung und die mündliche Nachprüfung. Colloquium sagt mir jetzt nur was, weil wir einige bayrische Schüler bei uns im Abi hatten.