Beiträge von censtar

Genau das war ja auch meine Überlegung. Daher denke ich, dass es entweder ein Set von bestimmten "Parolen" gibt, also vereinfacht so:

Schlüssel: Knock, knock
    Auto: Pumpernickel
    Schüssel: Schneckenhaus
    Auto: Türen auf

Oder es wird eine Kombination gesendet, die durch einen Algorithmus geschickt wird und dann ans Auto zurück geht.

Also so irgendwie muss das jedenfalls gehen.

Ich glaube nicht, dass die 2,52 mit GPRS-Nutzungsentgelt zu tun haben, sondern das ist wohl eine direkte Nutzungsbegühr für den eMail-Check.

Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 5 DM dafür, dass dem Handy gesagt wird, ob es neue eMails gibt oder nicht. Das ist eine Frechheit.

Naja, aber früher gab es immer messages wie "Es muss eine Verbindung aufgebaut werden, um diesen Dienst zu nutzen", das entfällt jetzt, und dass die VFL-Software auf den sorglosen Umgang der Kunden mit dem Telefon abziehlt, hat der VF Sprecher ja sogar selbst angedeutet.

Deshalb war der Bericht für den Laien sicher schon informativ und hält vom Kauf eines VF-Live-Handys ab, sofern er die Wahl hat.

Der kann sogar direkt nen Ersatzschlüssel herstellen. Von daher glaube ich nicht, dass er die Frequenz dann irgendwie diletantisch speichern würde.

Andere Frage, mit der Modulation: Woher weiss der Schlüssel dann, welches Signal er senden muss? Oder unterhalten sich Sender und Empfänger während des Öffnens?