Das Early-Bird-Package ist entgegen der Ankündigungen seitens Siemens ICM bisher nicht erschienen. Im EBP sollte der Zugriff aufs Flex-Memory via Datenkabel geöffnet sein. Diese EBP-Software ist aber keine Software für den PC sondern ist eine spezielle Version der Handyfirmware.
Ab V12 soll es laut John Shaw, Entwickler von s25@once, bei den AT-Commands nicht mehr zu Abstürzen und Fehlermeldungen kommen, dennoch ist es damit auch nicht möglich, Java-Midlets oder Töne aufs Handy zu laden. Lediglich das Einspielen von Logos scheint ohne Probleme möglich zu sein.
Allerdings kann man in V12 den Developer-Mode via EntwicklerSIM nicht mehr (so einfach?!?) freischalten. Problematisch ist zurzeit auch noch, dass die meisten Updatepartner noch kein Slim-Lumberg-Datenkabel haben, um die neue SW einzuspielen.
[Edit]
ZitatOriginal geschrieben von Manny
Aber ich geh mal davon aus, dass die Garantie dann weg ist, wenn ich die "early bird" FM auf das Handy spiele, oder?
Problem hier ist folgendes: Das EBP fürs C55 gibt es wie gesagt (noch) nicht, und selbst wenn Du die EBP-Soft ins Handy spielen würdest (was gesetzliche Grauzone ist, Du würdest dadurch auf jeden Fall die Garantie und, was viel wichtiger ist, die Betriebserlaubnis für das Handy verlieren), würde Dir das sicherlich auch noch nicht den gewünschten Erfolg bringen, weil solche Einstellungen sicher auch im Mapping vermerkt sind. Daher kann ich nur davon abraten, das überhaupt zu probieren.