Beiträge von censtar

Das Early-Bird-Package ist entgegen der Ankündigungen seitens Siemens ICM bisher nicht erschienen. Im EBP sollte der Zugriff aufs Flex-Memory via Datenkabel geöffnet sein. Diese EBP-Software ist aber keine Software für den PC sondern ist eine spezielle Version der Handyfirmware.

Ab V12 soll es laut John Shaw, Entwickler von s25@once, bei den AT-Commands nicht mehr zu Abstürzen und Fehlermeldungen kommen, dennoch ist es damit auch nicht möglich, Java-Midlets oder Töne aufs Handy zu laden. Lediglich das Einspielen von Logos scheint ohne Probleme möglich zu sein.

Allerdings kann man in V12 den Developer-Mode via EntwicklerSIM nicht mehr (so einfach?!?) freischalten. Problematisch ist zurzeit auch noch, dass die meisten Updatepartner noch kein Slim-Lumberg-Datenkabel haben, um die neue SW einzuspielen.

[Edit]

Zitat

Original geschrieben von Manny
    Aber ich geh mal davon aus, dass die Garantie dann weg ist, wenn ich die "early bird" FM auf das Handy spiele, oder?

Problem hier ist folgendes: Das EBP fürs C55 gibt es wie gesagt (noch) nicht, und selbst wenn Du die EBP-Soft ins Handy spielen würdest (was gesetzliche Grauzone ist, Du würdest dadurch auf jeden Fall die Garantie und, was viel wichtiger ist, die Betriebserlaubnis für das Handy verlieren), würde Dir das sicherlich auch noch nicht den gewünschten Erfolg bringen, weil solche Einstellungen sicher auch im Mapping vermerkt sind. Daher kann ich nur davon abraten, das überhaupt zu probieren.

BCE-Shark

Dass das Siemens Headset BCE-Shark heißt weiss ich, weil auf einem Foto von Mobil.cz das Headset "auf dem Rücken" lag, und dort die FCC-ID verzeichnet war. Ich glaube kaum, dass der Hersteller das Gerät 2mal bei der FCC anmelden würde, wenn es sich um haargenau das selbe handeln würde, daher gehe ich davon aus, dass es zumindest kleine Unterschiede geben muss.

[EDIT] Hier das Bild

Nicht 100% identisch

Hi!

Da das Jabra BT-300 ne andere FCC-ID als das Headset von Siemens hat (Jabra BT-300 = BCE-BT300, Siemens = BCE-Shark), handelt es sich imho nicht um 100% das selbe Gerät, aber der Hersteller ist natürlich in beiden Fällen der selbe.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Zum Display, manche Sagen 256 die anderen 4096 Farben und wieder andere reden sogar von 65k Farben, also nix für ungut aber ich denke das wird noch ne weile dauern bis das bekannt ist, das hier sind alles Spekulationen und keine konkreten Fakten;)

Kommt drauf an, wie man "ne weile" definiert :D

perfectdark:

Wer lesen kann :D

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Siemens arbeitet schon am U15, einem Handy, das sich optisch nicht oder nur kaum vom hier gesehenen L55 Fugu (SL55 Proto) unterscheidet allerdings ein UMTS-Gerät ist.

Bobo:

Nein, es sind nicht alles Dual-Mode-Geräte, allerdings weiss ich übers U15 noch nicht genug um das wirklich sicher sagen zu können, aber vielleicht ist Siemens ja ein Miniaturisierungskünstler
    :D

Zitat

Original geschrieben von Bobo
    Ach ist wurscht, aberdu hattest gemeint die UMTS technik würde gar nicht in SL reinpassen, kann auch sein dass ich was falsch verstanden hab.;)

Ich meinte damit eher, dass es unwahrscheinlich ist, dass das SL55 updatebar sein wird (also per Software), weil ja dann sowohl GSM- als auch UMTS-Technik verbaut werden müsste, und beides zusammen passt afaik beim besten Willen nicht in das kleine Teil.

Siemens arbeitet schon am U15, einem Handy, das sich optisch nicht oder nur kaum vom hier gesehenen L55 Fugu (SL55 Proto) unterscheidet allerdings ein UMTS-Gerät ist. Gleiches Äußeres aber komplett anderer Inhalt. Handy sollte bis spätestens zur Cebit vorgestellt sein.

Gehäuse und Software wird komplett von Siemens entwickelt, nur der UMTS-Chipset wird wieder bei Motorola eingekauft.

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    PS: Wie kommen Frauen eigentlich in den Chat, wusste gar nich, dass es Küchegeräte mit Internetzugang gibt ....

Gab es nicht schon Internet-Kühlschränke und -Microwellen?? *jetztabernixwieweg* :D