ZitatOriginal geschrieben von momo2001
Hat jemand eine kostenlose Nr von T-Mobile ,wo man nachfragen kann wie der Status seiner Reparatur ist?
wenn über t-mobile getauscht einfach oben rechts imei und deine PLZ einegeben ....
Klick :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von momo2001
Hat jemand eine kostenlose Nr von T-Mobile ,wo man nachfragen kann wie der Status seiner Reparatur ist?
wenn über t-mobile getauscht einfach oben rechts imei und deine PLZ einegeben ....
Klick :top:
es gibt wohl weiter fälle in frankreich wo dies der fall ist.....der witz ist ja das den kunden erstmal nicht geglaubt wurde ...
ZitatVersuche, bei Apple Frankreich Ersatz für das Telefon zu bekommen, seien zunächst erfolglos geblieben, sagte der 80-Jährige Caufman, der in der Nähe von Paris lebt. "Die Leute haben mir immer wieder gesagt, es sei unmöglich, dass so etwas passiert", sagte er. Er sei dann an die Apple-Europazentrale in Irland verwiesen worden. Auch dort habe man ihm den Vorfall zunächst nicht geglaubt. Nach einigem Hin und Her habe schließlich doch ein Ersatztelefon bekommen.
die französischen behörden haben bereits untersuchungen gegen apple eingeleitet.
hoffen wir mal nicht das eines der unseren auch explodiert.....![]()
EDIT:
gerade gefunden:Klick
ZitatOriginal geschrieben von Marion
Anscheinend kommt Apple das Tauschen wirklich billiger, als den Chinesen ordentlich auf die Finger zu sehen.
Edit: Rechtschreibung
apple setzt das wahrscheinlich einfach als verlust von der steuer ab..... ![]()
![]()
gott bin ich froh......
habe so eben mein austausch iPhone von t-mobile erhalten.
ich muss sagen einwandfreier zustand!!!!! von haarrissen, scharfen kanten oder lichtspalt keine spur.selbst mein ursprungs iphone 3G Weiss also das nagel neu war hatte diese scharfen kanten un auch haarirsse was eig nicht sooooo schlimm war war gerade noch im rahem des erträglichen... da ich jetzt aber weiß was "runde kanten " sind muss ich sagen sie sind besser
bis dann ein defkt auftrat weswegen ich es auch tauschte... ich muss sagen ich hab mit tmobile direkt besser erfahrungen gemacht als über apple dauert zwar länger waren jetzt 5 werktage.. aber dank gratis leih handy von t -mobile passte das.die bei t-mobile meinte das die tausch i phones bei Dat eine optische kontrolle erhalten sie nannte das Kosmetische aufbereitung. da apple ja alle iphones tauschen muss die zusammen kommen also nicht nur deutschalnd sei das aufkommen größer als bei tmobile und dat die ja nur deutsche geräte tauschen die über t-mobile beanstandet werden ,haben die einen andern geräte pool scheimbar......
:top:
ZitatWar jetzt gerade im T-Punkt; der Verkäufer meinte, dass dies natürlich einen Mangel darstellt; unabhängig davon ob das Gerät "funktioniert" oder nicht, ist es ein eindeutiger Mangel, da der rote Indikator zu einem Garantieverlust führt.
und tauschen sie jetzt?
ist ne schwirge sache..da die teile ja scheinbar nicht eindeutig nur bei wasseindringen auslösen.....normalerweise müssten die dir des gerät tauschen da eben mit verlust der gweährleistung gerechnt werden muss -ohne selbstverschulden- und da eine sache die du erwirbst in einwandfreiem zustand sein muss kannst du dies auch verlangen. evtl. kannst du auch mal bei DAT repair anrufen die machen ja reparturen und austausch für tmobile die haben auch techniker die sich auskennen die können dir bestimmt weiterhelfen wie sich das verhält. wenn sie nicht tauschen soll dir ein tmobile mitarbeiter ausem shop schriftlich dokumentieren das einer von beiden ausglöst hat bzw. war ,dies muss er tun.
wenn der Schaden in den ersten 6 Monaten ab Kaufdatum innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (die müsste hier bei T-Mobile liegen) beanstandet wird, muss dir der Hersteller bzw. Verkäufer, also t-mobile oder Apple nachweisen, dass DU den Fehler gemacht hast das die Indikatoren verfärbt sind.
Nach 6 Monaten wird’s schwieriger da dann die Beweislastumkehr stattfindet, dass heißt du musst nachweisen das der Fehler schon vorher war.
BEISPEIL: bei ‘nem Hardware defekt müssten die dir nachweisen das du beispielsweise das Gehäuse geöffnet und dadurch den Fehler hervorgerufen hast und dadurch keine Gewährleistung gegeben ist.nach 6 monaten aber musst du nachweisen das die hardware ohne dein zutun schadhaft geworden ist was man eben durch das nicht öffen des gehäuses nachweisen könnte.
Bei den Indikatoren ist es halt schwierig da die eben nicht nur bei Wasser eindringen auslösen, was sie eigentlich sollten...sonder eben auch durch Luftfeuchtigkeit etc.…keiner kann nachweisen wann wo und von wem diese teile ausgelöst wurden.....:D
Ich denke wenn nur einer von beiden auslöst gehe die von ‘nem fehlverhalten des einen aus deshalb eigentlich auch 2 zur Sicherheit die keinem was bringt…..
Dasselbe spiel obliegt aber auch bei der Software, hier behalten sie sich vor das wenn nur der Verdacht beseht das diese durch unsachgemäße Benutzung von Programmen die Gewährleistung ausgeschlossen wird.
Im §-Jungel klammern die ja alles aus das im Endeffekt freientschieden werden kann was gemacht wird.
wie ich bis jetzt mal raus lesen konnte, tauscht ihr so ziemlich alle direkt über Apple...habt ihr auch Erfahrungen mit dem tausch über T-mobile direkt?? da läuft das ja über dat-repair haben die evtl. andere Geräte??
laut t-mobile schutzbrief kostet ein neues erstazgerät 399€ ![]()
meins ist seit gestern im austausch... :confused: bin mal gespannt was ich da zurückbekomme
und noch einmal up....
:top:
E-Plus ist schon weg.....
Grüße