Beiträge von xash

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ja ist möglich.

Einfach an die o2 Bankverbindung den Betrag überweisen. Als Betreff die Kundennummer (!) angeben.

vs.

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Wenn Du das Geld vorher auf dein Kundenkonto überweist -- sagen wir Betrag X -- dann werden die ersten X Euro eben von diesem Konto abgezogen. Eine Vorabüberweisung der GG ist daher nicht möglich. Es wird immer mit allen Kosten verrechnet.
    Daher ist wohl ein Dauerauftrag am sinnigsten wenn es um das vorgestellte Szenario geht.

Welche Aussage stimmt denn nun? :confused:

ps: Leute, es geht hier doch nicht um einen Betrag von einer Größenordnung, bei der es sich lohnt daraus Zinsen zu ziehen bzw. dementsprechend zu spekulieren... und die deutsche Wirtschaft erscheint mir stabil genug, als dass man nicht davon ausgehen kann, dass 240 Euroletten innerhalb der nächsten 2 Jahre dermaßen erdrutschartig an Wert verlieren/gewinnen, so dass ich mir im Nachhinein denken könnte, dass es besser gewesen wäre den Betrag anderweitig anzulegen.
    Der Sinn ist ganz einfach: 2 Jahre keine Grundgebühr zahlen und eine bessere Transparenz bei der monatlichen Rechnung zu haben, wenn man Monat für Monat weiß, dass man keine Grundgebühr zahlt... darüberhinaus gibt es noch andere Szenarien, die für eine solche Lösung sprechen... wie z.B. von ArneH beschrieben.

flatie: Bei Schubladenverträgen telefonierst Du ja auch nicht... von daher sind in dem Fall Fixkosten=Gesprächskosten.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ja ist möglich.

Einfach an die o2 Bankverbindung den Betrag überweisen. Als Betreff die Kundennummer (!) angeben.

Super, dass es schonmal geht!
    Aber ist es nicht besser, es über ein Shop zu machen?
    Wenn ich überweise und die Kundenummer mit Pipapo angebe, wird der Betrag wohl einfach auf mein O²-Kundenkonto gutgeschrieben und jede Rechnung die in den nächsten Monaten kommt wird voll mit den 238,80 Euro verrechnet anstatt keine GG zu berechnen...

Hallo.
    Weiß Jemand -vielleicht wer mal bei O² gearbeitet hat oder noch arbeitet...-, ob es möglich ist (9,95 x 24 =) 238,8 Euro bei O² einzuzahlen und ür die nächsten 2 Jahre von der GG befreit zu werden?

Danke im voraus.

Erik

Ich sag doch: Im Computerzeitalter und Überweisungsautomaten in fast jeder Bank sollte es nicht davon abhängig sein, ob an einem Werktag eine Überweisung getätigt wird oder um 23:41 oder an einem Samstag/Sonntag oder sonstigem Feiertag. Wenn man Geld überweist sollte jeder Überweisungsautomat in der Lage sein zu checken, ob angegebene BLZ, Kto.-Nr usw. richtig ist oder nicht. Zum Überprüfen, ob Geld auf dem Konto des Einzahlenden ist, sollte es auch keinen hochqualifizierten Bankangestellten bedürfen... das sollte der Bankcomputer über den Überweisungsautomaten auch gerade noch hinbekommen. Zwischen großen Geldinstituten dauert es so gut wie IMMER mindestens 2 Banktage (manchmal sogar 3 Banktage) bis ein Geldtransfer über die Bühne ist...

Was spricht dagegen, dass sich die Banken im Zuge eines Zeitalters, in dem sogar schon die Kaffeeautomaten mit dem www verbunden sind (erstmal gaaaaaaaanz langsam und nuuuuuuuur in Deutschland... jaaaa nichts überstürzen!!!!!) so verbinden, dass eine Überweisung mit einem KLICK über die Bühne ist??
    Hat man in dem Falle etwa dann kein Bedarf mehr für Bankangestellte?

Hallo.

Kann mir Jemand mal erklären warum eine Überweisung innerhalb Deutschlands bis zu 6 Banktage dauern kann?
    Üblich sind ja 2-3 Banktage aber selbst das halte ich im Computerzeitalter und im 3. Jahrtausend nach Jesus Christus für völlig übertrieben...
    Wenn ich auf mein Konto Geld einzahle dann ist es in Null-Komma-Nix auf meinem Konto gutgeschrieben... wenn ich nun aber auf ein anderes Konto einzahle, dann dauert es nicht nur einige Tage... nein es dauert einige WERKtage bis es auf dem Konto gutgeschrieben wird.
    Ich kann mir beileibe keinen triftigen Grund erklären warum das so lange dauert.
    Wer klärt mich auf? :D

:top:

ps: Darüber hinaus ist es in 90% solcher Fälle viel einfacher und unaufwendiger dem Fragesteller ganz einfach seine Frage zu beantworten als ihn mit Link und Suchbegriff und in fast schon erzieherischer Manier auf die Suchfunktion hinzuweisen.

Hallo Allerseits.
    Hab es vor einigen Tagen schonmal in einem Unterforum geschrieben, hier scheint aber mehr los zu sein und wenn man sich so durchliest scheint hier die geballte Kompetenz ansässig zu sein... deshalb möchte ich Euch um eine Beratung bitten.

Folgende Situation:
    Ich telefoniere z. Zt. mit einem O²online-Vertrag Genion (10 Euro GG - 125 SMS inkl.), welcher Ende Juli ausläuft.
    Ich kann ihn nun verlängern und finde den neuen online-Genion Card-Tarif mit Homezone, 5 Euro GG und 5 Euro Gesprächsguthaben (!Frage am Rande: Gilt das Guthaben -wie der Name eigentlich schon sagt- NUR für Gespräche oder auch für SMS die über das 100SMS-Kontingent hinausgehen?!) praktisch wie maßgeschneidert für mich, hätte aber gern noch ein Handy (Nokia 6230i oder vergleichbare Modelle) oder eine sonstige Zugabe dazu...
    Als es vor einigen Wochen die GenionCard noch ohne Gesprächsguthaben aber mit 150 SMS statt 100 SMS gab, gab es Angebote mit GenionCard-Verträgen (5 Euro GG) inkl. Handy in Hülle und Fülle.
    Bei ebäy hab ich jetzt auf die Schnelle nur das gefunden...
    Scheint also grundsätzlich möglich zu sein einen "Only-Card-Vertrag" doch mit subventioniertem Handy anzubieten.

Mein Anliegen zusammengefasst:
    Meine Vorstellung ist es sowohl mit der Verlängerung meines Vertrags auf GenionCard mit 5 Euro GG, 5 Euro Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS umzusteigen, womit mein laufender Vertrag sofort auf die neuen Vertragsbedingungen umgestellt wird, als auch ein Handy zu bekommen.

Was sollte ich tun?

Gruß
    xash

ps: Für -Eurer Meinung nach- bessere Ideen bin ich übrigens offen und dankbar!

Also ich bin nun etwas verwirrt.
    Geht das nun oder nicht?
    Vielleicht liegt das Missverständnis ja darin, dass ich zeitgleich mit dem ersten Beitrag von "js-handyshop" meinen Beitrag noch editiert habe und die Information dazu geschrieben habe, dass es sich um einen online-Vertrag handelt, was "js-handyshop" ja nicht wissen konnte...

Also nochmal um es klarzustellen:
    Ich habe einen O²online-Vertrag Genion (10 Euro GG - 125 SMS inkl.), welcher Ende Juli ausläuft.
    In ein paar Tagen kann ich ihn verlängern und finde den neuen online-Genion Card-Tarif mit Homezone, 5 Euro GG und 5 Euro Gesprächsguthaben (Frage am Rande: Gilt das Guthaben -wie der Name eigentlich schon sagt- NUR für Gespräche oder auch für SMS die über das 100SMS-Kontingent hinausgehen?) praktisch wie maßgeschneidert für mich, hätte aber gern noch ein Handy (Nokia 6230i oder vergleichbare Modelle) oder eine sonstige Zugabe dazu... ist ja bei neu abgeschlossenen GenionCard-Verträgen keine Seltenheit, wenn ich mich so umschaue.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es grundsätzlich nicht möglich einen online-Vertrag über einen Händler zu verlängern?

Wenn nein:
    Was wäre die beste Lösung? Etwa den Vertrag kündigen und dann in 5 Monaten wieder neu abschließen? Wär doch eigentlich blöd und weder in meinem Interesse noch im Interesse von O², oder?

Wenn doch:
    Dann schick ich Dir meine Daten alsbald zu, js-handyshop. :D

Gruß
    xash