ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ja ist möglich.
Einfach an die o2 Bankverbindung den Betrag überweisen. Als Betreff die Kundennummer (!) angeben.
vs.
ZitatOriginal geschrieben von topfblume
Wenn Du das Geld vorher auf dein Kundenkonto überweist -- sagen wir Betrag X -- dann werden die ersten X Euro eben von diesem Konto abgezogen. Eine Vorabüberweisung der GG ist daher nicht möglich. Es wird immer mit allen Kosten verrechnet.
Daher ist wohl ein Dauerauftrag am sinnigsten wenn es um das vorgestellte Szenario geht.
Welche Aussage stimmt denn nun? :confused:
ps: Leute, es geht hier doch nicht um einen Betrag von einer Größenordnung, bei der es sich lohnt daraus Zinsen zu ziehen bzw. dementsprechend zu spekulieren... und die deutsche Wirtschaft erscheint mir stabil genug, als dass man nicht davon ausgehen kann, dass 240 Euroletten innerhalb der nächsten 2 Jahre dermaßen erdrutschartig an Wert verlieren/gewinnen, so dass ich mir im Nachhinein denken könnte, dass es besser gewesen wäre den Betrag anderweitig anzulegen.
Der Sinn ist ganz einfach: 2 Jahre keine Grundgebühr zahlen und eine bessere Transparenz bei der monatlichen Rechnung zu haben, wenn man Monat für Monat weiß, dass man keine Grundgebühr zahlt... darüberhinaus gibt es noch andere Szenarien, die für eine solche Lösung sprechen... wie z.B. von ArneH beschrieben.
flatie: Bei Schubladenverträgen telefonierst Du ja auch nicht... von daher sind in dem Fall Fixkosten=Gesprächskosten.