Beiträge von xash

Als Kunde mit Genion-online-Tarif und etwa 10-15 Euro Umsatz zzgl. 9,95 Grundgebühr hab ich bei meiner Vertragsverlängerung vor 10 Tagen folgendes "rausgeholt":

€ 9,99 für das Nokia 6230i [Neuvertrag bzw. Vertragsverlängerung ohne Handeln :D : €23,99] + 25 Euro Gesprächsguthaben...

... viel mehr geht da in meinem Fall direkt über O² sicher nicht mehr!

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Das ist wohl offiziell kein Bug, auch wenn es sehr viele als so einen empfinden.
    Aber in diesem Fall gehört der Klingelton einfach zu den jeweiligen Themes dazu, und somit ändert der sich mit. Ist nun mal so, wird wohl auch nicht mehr mit Firmwareupdates verändert.

Hmm, komisch... was soll der Sinn dabei sein, wenn es kein Bug ist??
    Es wird ja nur der Rufton geändert... Signaltöne etc. bleiben so, wie sie eingestellt wurden oder ist mir da was entgangen?

Hallo.
    Weiß Jemand, wie man diesem doofen Bug Abhilfe schaffen kann, bei dem alle Ruftöne auf "Nokia tune.aac" gesetzt werden, wenn man das Theme ändert?
    Das nervt gewaltig, zumal das Handy sonst super ist.
    Manchmal kommt es mir vor, als bauten die Handyhersteller bewusst irgendwelche Spirenskes ein um jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa kein perfektes Handy herzustellen... zumal es ja schon einige Software-Updates gab, bei denen man das hätte beheben können.

ps: Meine Version - FW 3.70

Zitat

Jegliche Veräußerung und/oder Übertragung der mit dem Gewinn versehenen SIM-Karte ist untersagt.

Lässt sich doch wenn man will umgehen. Einfach Sondernummern sperren lassen (ggfs. noch SMS und MMS und WAP/Internetzugang...wenns geht!?) und dann meistbietend versteigern.

Danke für Ihr Vertrauen!

Sehr geehrter Herr XXX,

es gibt etwas zu feiern! 10 Millionen Kunden vertrauen auf die Produkte
    und Services von o2 Germany. Es freut uns sehr, dass so viele Menschen
    in der Welt von o2 Germany zu Hause sind. Und Sie gehören dazu!

Als Dankeschön für Ihr Vertrauen haben wir uns ein sensationelles
    Gewinnspiel für Sie ausgedacht. Machen Sie mit! Wir wünschen Ihnen
    viel Glück!

Ihr Gewinn: Telefonieren fast ohne Zeitlimit!

Nutzen Sie diese Chance: o2 Germany verlost 10 x 10 Millionen Frei-Minuten*. Damit können Sie in Zukunft sorglos mit Ihrem Handy von o2 telefonieren - ohne auf die Zeit achten zu müssen. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, wir drücken Ihnen die Daumen.

Einfach bis 19.03.2006 eine kostenlose SMS mit „Millionen“
    an die 80188 schicken.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit o2 - bleiben Sie dabei!
    Ihr Team von o2

* Zur einmaligen Teilnahme ist jeder Prepaid- und Laufzeitvertragskunde von o2 berechtigt, der seinen Vertrag vor dem 09.03.2006 bei der o2 (Germany) GmbH & Co. OHG, der o2 (Germany) Service GmbH oder bei einem Service-Provider abgeschlossen hat. Mitarbeiter und Angehörige vorgenannter Unternehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Los ermittelt und telefonisch benachrichtigt. Die Gewinne können nicht in bar ausbezahlt werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die vollständige Ausschöpfung der 10 Millionen Frei-Minuten ist abhängig von der Taktung Ihres Tarifs. Die 10 Millionen Frei-Minuten werden auf Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze angerechnet (außer Videotelefonie und Sonderrufnummern). Allen Gewinnern mit einem Sprach-Tarif werden nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit die normalerweise monatlich anfallenden Fixkosten erlassen. Gewinner mit einem reinen Datentarif erhalten zur Nutzung des Gewinns einen kostenlosen Sprach-Tarif, der nach Verbrauch des Gewinns automatisch endet. Jegliche Veräußerung und/oder Übertragung der mit dem Gewinn versehenen SIM-Karte ist untersagt

versteh ich das richtig? jeder der 10 gewinner bekommt 10000000 (in worten: zehn millionen) freiminuten????????????? das wäre ein gewinnwert von je nach zeit und tarif durchschnittlich ca. anderthalb - 2 millionen euro..!!!! oder hab ich da was verpeilt? praktisch gesehen hat man dann zeit seines lebens "mobilfunkrechnungtechnisch" ausgesorgt....

bibsurfer

Du magst nicht ganz unrecht haben aber so ein großer Aufwand scheint es widerum doch nicht zu sein unter genannten Umständen einfach keine GG zu berechnen. Bei 2500 Punkten kannst du nämlich beispielsweise im O²-Bonusprogramm für 6 Monate deine GG für 6 Monate halbieren. Ob man nun 2500 Punkte einsetzt um die GG für 6 Monate zu halbieren oder durch Vorauskasse die GG ganz zu tilgen erscheint mir Jacke wie Hose.