hallo allerseits!
mir schwebt seit einiger zeit folgendes vor:
in anbetracht der tatsache, dass das nokia 6310i nach herstellungsstopp immer noch allen konkurenzmodellen aus eigenem hause mit allem erdenklichen schnickschnack (farbdisplay, kamera, bis in gigabyte-größe erweiterbarem speicher, usw.) trotzt und jahre gebrauchte modelle zu relativ hohen preisen weggehen wie warme semmel, kann man jawohl getrost davon ausgehen, dass kein anderes ausgelaufene modell so eine enorme nachfrage hat.
es kann ferner davon ausgegangen werden, dass das nokia 6310i im vergleich zu handies der "neueren generation" viel geringere herstellungskosten hat (da u.a. veraltete technik und weniger features...) und trotzdem zu dem gleichem preis abzusetzen wäre, der heute für business-handies erhoben wird und auch dann durchaus seine käufer finden würde (z.b. mich
) und auf dem markt sicher konkurrenzfähig wäre.
die gewinnspanne für nokia bzgl. dieses modells wäre zudem sehr hoch und man hätte auch seinen vorteil...
klar, was dagegen spricht, ist dass die lobby der unternehmen, die mit den features der neueren handy-generation ihr geld verdient, das nicht gerne sähe...
aber nokia muss eben ein unternehmen sein was kundenorientiert bleibt und auf kundenwünsche mehr eingehen muss als auf interessen von jamba und co. oder herstellern von memorycards usw. um gewinnorientiert zu produzieren... und im falle einer wiederaufnahme dieses modells in die produktion, gäbe es sicher kein anderes modell, welches für nokia wirtschaftlicher (relativ geringe produktionskosten / relativ hoher preis) ist.
nun mein vorschlag... (ich weiß unwahrscheinlich aber vielleicht wird ja trotzdem ein stein ins rollen gebracht):
es ist doch sicher möglich (wie bei online-petitionen) im internet für eine wiederaufnahme des modells in die produktion "unterschriften" zu sammeln...zum beispiel in form einer homepage oder ähnliches...ich kenn mich da absolut nicht aus aber bin sicher, dass es in diesem forum diesbezüglich viele kompetente user gibt, die so eine seite (mit entsprechender textlicher -dafür würde ich mich bei bedarf zur verfügung stellen- und eventuell visueller aufmachung) auf die beine stellen könnten....vielleicht lässt sich nokia von sovielen potentiellen kunden ja beeindrucken :top:
denn ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der für ein nokia 6310i mit einem mehr oder weniger gelifteten design (nennen wir es "Nokia 6311"
) +- 250 euro ausgeben würde...
was haltet ihr von der idee?