Beiträge von xash

hallo.

habe 2 nokia 6230's...eins ohne i (gut 1,5 jahre alt) und eins mit i (ca. 4 monate, wie neu)

da mich das ganze umts, handy-tv usw. blabla absolut nicht interessiert und ich denke dass in den nächsten jahren handy-technisch nichts mehr kommen wird was mich zum kauf eines neues bewegen könnte, möchte ich mein 6230 sozusagen für 1 jahr noch "abtelefonieren" um dann das 6230i wieder zu benutzen.
    das 6230 funktioniert einwandfrei, das 6230i hab ich ca. 3-4 monate am stück benutzt.

nun zu meiner frage:
    nimmt der 3-4 monate benutzte akku des 6230i schaden, wenn ich es vom handy getrennt wieder in den karton packe und es in einem jahr wieder auspacke um es zu benutzen? habe da z.b. mal was von tiefentladung (?) gehört, was den akku beschädigt...

Zitat

Original geschrieben von moose
    ... und die letzte Bewertung, die er auf eine Kauf bekommen hat war auch ein ganz spezielles Produkt: Die Vermittlung eines Kredits ohne SCHUFA-Anfrage! :D

moose

hahaha wie geiiil ich lach mich weg....hat selber probleme einen kredit zu bekommen und will ganz groß ins handyvertagsübernahme-geschäft einsteigen lol ....yeah :top:

aber mal ne frage am rande...gibt es überhaupt halbwegs seriöse menschen deren job es ist gegen einen angemessenen geldbetrag handyverträge zu übernehmen? wenn ja, was haben die überhaupt davon....handyvertrag hat doch fast jeder und wenn nicht macht er ihn über nen provider/nb...
    mir scheint es so (von der formulierung seines angebots her) als ob er das sozusagen gewerblich meint....ich mein dem ist es latte welches netz, tarif, provider, nb, usw...hauptsache vertrag :D

ps: gibt es etwa seiten im netz wo menschen andere menschen finden, die ihren vertrag übernehmen wollen? würd ich mir eventuell sogar was kosten lassen......seriös bitte!

hallo allerseits!

mir schwebt seit einiger zeit folgendes vor:

in anbetracht der tatsache, dass das nokia 6310i nach herstellungsstopp immer noch allen konkurenzmodellen aus eigenem hause mit allem erdenklichen schnickschnack (farbdisplay, kamera, bis in gigabyte-größe erweiterbarem speicher, usw.) trotzt und jahre gebrauchte modelle zu relativ hohen preisen weggehen wie warme semmel, kann man jawohl getrost davon ausgehen, dass kein anderes ausgelaufene modell so eine enorme nachfrage hat.
    es kann ferner davon ausgegangen werden, dass das nokia 6310i im vergleich zu handies der "neueren generation" viel geringere herstellungskosten hat (da u.a. veraltete technik und weniger features...) und trotzdem zu dem gleichem preis abzusetzen wäre, der heute für business-handies erhoben wird und auch dann durchaus seine käufer finden würde (z.b. mich :D ) und auf dem markt sicher konkurrenzfähig wäre.
    die gewinnspanne für nokia bzgl. dieses modells wäre zudem sehr hoch und man hätte auch seinen vorteil...

klar, was dagegen spricht, ist dass die lobby der unternehmen, die mit den features der neueren handy-generation ihr geld verdient, das nicht gerne sähe...
    aber nokia muss eben ein unternehmen sein was kundenorientiert bleibt und auf kundenwünsche mehr eingehen muss als auf interessen von jamba und co. oder herstellern von memorycards usw. um gewinnorientiert zu produzieren... und im falle einer wiederaufnahme dieses modells in die produktion, gäbe es sicher kein anderes modell, welches für nokia wirtschaftlicher (relativ geringe produktionskosten / relativ hoher preis) ist.

nun mein vorschlag... (ich weiß unwahrscheinlich aber vielleicht wird ja trotzdem ein stein ins rollen gebracht):
    es ist doch sicher möglich (wie bei online-petitionen) im internet für eine wiederaufnahme des modells in die produktion "unterschriften" zu sammeln...zum beispiel in form einer homepage oder ähnliches...ich kenn mich da absolut nicht aus aber bin sicher, dass es in diesem forum diesbezüglich viele kompetente user gibt, die so eine seite (mit entsprechender textlicher -dafür würde ich mich bei bedarf zur verfügung stellen- und eventuell visueller aufmachung) auf die beine stellen könnten....vielleicht lässt sich nokia von sovielen potentiellen kunden ja beeindrucken :top:

denn ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der für ein nokia 6310i mit einem mehr oder weniger gelifteten design (nennen wir es "Nokia 6311" :D ) +- 250 euro ausgeben würde...

was haltet ihr von der idee?

Zitat

Original geschrieben von The Gunner
    Ich habe zwei Handys: Samsung SGH-D500 und ein Nokia 6230i.

Brauche ich jetzt für diese zwei Handys zwei versch. Datenkabel oder kann ich da das gleiche nehmen?

Nee Du... das wär ja zu schön um wahr zu sein. :D
    Aber diese Datenkabel bekommst Du recht günstig bei ebay... hab vor nem Jahr eins für mein 6230 gekauft (um die 10 Euro inkl. Versand) und es passt auch auf mein 6230i.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, die Übernahme einer Loop-Nummer in einen o2-Vertrag, auch in einen bestehenden, ist immer kostenlos.

Ich habe schon zwei mal (2004 und 2005) Loop-Nummern in schon seit Monaten/Jahren laufende Genion-Verträge portiert. Es war beide male kostenlos, das Loop-Guthaben wurde beide male übenommen, es wurde/wird beide male nur mit Gesprächen verechnet, ist also wirklich "nur" Gesprächsguthaben, die Genion-Fetsnetznummer blieb beide male von der Portierung der Mobilfunkrufnummer unberührt, und das beste: Es gab beide male eine zusätzliche Portierungsgutschrift in Höhe von 25 €! :top:

Axelchen

Hab gestern mal im Shop nachgefragt.
    Dass die Portierung einer LOOP-Nummer in einen bestehenden O²-Vertrag kostenlos ist und das Restguthaben auf der LOOP-Karte als Guthaben auf das Vertragskonto gutgeschrieben wird ist richtig!
    Von der €25-Portierungsgutschrift wollte man aber nichts wissen...
    Was hast Du was ich nicht habe? :D

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ich erzähle jetzt nur aus eigener Erfahrung: ich habe einen neuen Genion-Vertrag abgeschlossen, die Portierung hat aber nicht geklappt insofern habe ich das ein paar Tage später nachträglich gemacht und es hat mich nichts gekostet. Loop-Guthaben und Easy-Money-Rest wurden als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.
    Die virtuelle Festnetznummer hat sich dabei übrigens nicht geändert.

Ich denke mal, dass es eine Sache der Kulanz war, weil Du Neukunde warst... sonst hättest Du wohl zahlen müssen.

Wenn man einen neuen Kunden zufrieden stellen will kommt man ihm - und nicht nur bei O²- viel eher entgegen als irgendeinem gewöhnlichen Kunden, der schon seit Jahren Kunde ist...

Ist aber auch so wie im richtigen Leben:
    Ich war meiner Freundin gegenüber anfangs auch viel aufmerksamer als jetzt! :D

@ Gryphone

Es kostet nichts?
    Warum soll man dann für einen Rufnummerwechsel bei O² €12,50 ,- (oder waren's €15,- :confused: ) zahlen?? Man bestelle sich für 2-3 Euro (inkl. Versand) eine Loop-Karte bei ebay und portiert die dann kostenlos!

Noch 'ne Frage hinterher: Weiss Jemand, ob sich die Homezone-Nummer auch ändert, wenn man die Mobilfunknummer wechselt?
    Oder empfiehlt es sich die Homezone in eine andere Stadt zu legen und dann wieder zurück in die eigene Stadt... Hab gehört, dass sie sich dann grundsätzlich ändert!