Beiträge von basti007

Das war der Anhang, in Form eines PDF-Dokuments:

Für mich damit erst Mal alles im grünen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bist Du sicher, dass die 10 fach Punkte auch für Aufladekarten gelten?:confused:
    Bei real gelten die mehrfach Punktecoupons z. B. nicht für Aufladekarten!

Das würde mich auch interessieren, wäre durchaus interessant. Falls jemand Erfahrungen dazu hat, nur her damit! :)

Edit: Bei Real steht es konkret drin, bei DM allerdings nicht, außer "Telefonkarten" sind auch "Gutscheine":
    http://img684.imageshack.us/img684/5416/0000000dw.png

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Ich brauche im Moment ca. 500 € Callnow Guthaben. Jemand vielleicht einen Tipp wo ich die unter Nennwert oder mit "Prämien" bekommen kann?

Gruß,
    schore3000

Ich hab letztens noch welche bei Conrad mit Gutschein bekommen. Geht aber nur noch in Filialen und nur mit Gutscheinen, die es nicht ausschließen. In Franfurt sind das z.B. die Gutscheine, die man auf der Rückseite von Cinestar-Eintrittskarten findet. :top:

Ich lach mich schepp:

Gerade bei solchen geldwerten Sachen würde man doch erwarten, dass der Telco nen Interesse daran hat, dass das System ordnungsgemäß funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von HarryfZ
      Basti bei e+/base können die verträge zwar an krummen tagen beginnen, aber es wird immer der kalendermonat abgerechnet, d.h. der erste monat anteilig und dann voll und der letzte wieder anteilig

aus meiner erfahrung heraus wirst du also maximal auf irgend eine kulanz hin die flat zum 16. kündigen können ansonsten immer zum letzten tag des monats.

Seit wann gilt das denn? Die Bedingungen von BASE sind doch anders, ich bin in der MVLZ der Flat, nicht im Buchungsmonat, ich zitiere:

"Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich. Monatspaketpreise der Flats: 5 EUR bis 50 EUR. Flats kombinierbar, AllnetFlat 50 nicht mit Allnet Flat 500 buchbar."

Selbst wenn ich jetzt zum ersten Mal in meiner MVLZ kündige (und ich hab heute zum DRITTEN Mal innerhalb der MVLZ gekündigt), gilt meine Kündigung immer noch monatsanteilig zum Ende der MVLZ und nicht zum Monatsende. Weiter heißt es doch:

"Und wenn Sie Flats entfernt haben, werden die Änderungen zum nächsten Aktivierungstermin wirksam:

- zum Ablauf des Kalendermonats, wenn Sie die Flat bis eine Woche vor Monatsende kündigen
    - zum Ablauf der Mindestlaufzeit der Flat (ein Monat), wenn Sie die Flat innerhalb des ersten Monats kündigen (Anm.: nicht zum Ablauf des Kalendermonats!)
    - ansonsten zum Ablauf des nächsten Monats"

Zitat

das man den kalendermonat nimmt finde ich viel vorteilhafter als bei O2 und VF.

Siehe oben: ich bin nicht im Kalendermonat sondern in der MVLZ, ergo, NACH einem Monat, nicht am ENDE des Monats. Bin ich doof?

Zitat

warum die kündigung im anteiligen monat nicht durchführbar war oder wieder aktiv wurde kann nur ein systemfehler sein oder ist quasi nen fehler im system, weil die flats dann wirklich volle 30 tage im ersten vertragsmonat laufen müssen.

So würde ich das auch erwarten: Nach 30 resp. 31 Tagen gilt die erste Kündigung zu diesem Zeitpunkt. Ich habe auch nirgendswo gesehen, dass bei BASE in der MVLZ was anderes als "ein Monat" gültig wäre. Ansonsten müsste es doch heißen, dass die Flat zumindest monatsweise zum Monatsende gekündigt werden kann - das würde aber bedeuten, dass man im schlimmsten Fall 2 Monate voll zahlen muss (da 30/31 Tage Minimum und dann erst zum Monatsende). Halte ich aber für Quark, so lange mich keiner eines besseren belehrt, wo das so steht. Von Monatsende innerhalb der MVLZ ist einfach nirgendswo was ersichtlich. Zudem wäre es irreführend, warum bei allen anderen Varianten die Kündigung zum Monatsende erwähnt wird und gerade bei der MVLZ entsprechendes aus dem Kleingedruckten gelöscht wird.

Hat jemand auch Probleme mit dem Flat abbestellen?

Ich habe meine Flat im Mai abbestellt. Die Kündigung wurde per E-Mail mit Kündigung zum 31.05. bestätigt - was quatsch ist, weil ich mich ja noch in der MVLZ befinde, die bis Mitte Juni geht.

Nun logge ich mich heute ein und was sehe ich: Die Flat ist einfach erneut eingebucht worden für Juni, ohne mein Zutun. Nun habe ich sie erneut gekündigt und nun ist die Kündigung für den 30.06. bestätigt - eigentlich sollte sie bis zum 16.06. gehen - eben 1 Monat seit Freischaltung. Wenn das so aussieht, würde die Flat für 1,5 Monate und nicht für 1 abgerechnet.

Ich werde mal abwarten, wie die Rechnung aussieht, vielleicht wird die Flat ja doch ordnungsgemäß zum 16.06. deaktiviert. Gleichzeitig habe ich den Kundenservice angeschrieben. Ich tippe, die Online-Deaktivierung funktioniert innerhalb der MVLZ noch nicht.

Bei wem lief es ähnlich?

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Danke für die Antwort. Vielleicht handelt es sich dann ja um einen Testballon oder eine Aktion für besonders umsatzstarke Kunden.

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Vater hat seine Advanzia seit 2009 1x eingesetzt und erhält scheinbar ALLE diese Mails. Ich setze die Advanzia ein, seit es sie quasi gibt. Und das monatlich mit hohen Umsatzraten. Ich habe bisher KEINE einzige solche Mail erhalten. :-(