Beiträge von basti007

Ich habe eine Frage zur Abrechungsmodalität der Inklusiv-Pakete von o2.

Mein Abrechnungszeitrum geht immer vom 18. bis zum 17. des Monats. Für diese Zeit habe ich bei meinem Inklusiv50 die 50 Freiminuten ins Fest- und Mobilfunknetz.

Nun tauchen bei meiner Abrechnung vom 18.09.2008 - 17.10.2008 Posten vom 05.09. bis 06.09.2008 auf, also eigentlich vom Abrechnungszeitraum davor. Es handelt sich dabei um reguläre o2 Verbindungen ins Festnetz. Ein Roaming bei TM kommt für mich eigentlich nicht in Frage (sehr gute Abdeckung in einer Großstadt).

Die Posten vom 05.09 bis 06.09. fehlen in der Abrechnung vom 18.08. bis 17.09., sie wurden also nachträglich in meinen aktuellen Abrechnungszeitraum gebucht.

Ich ärgere mich, weil mir damit fast alle 50 Freiminuten des Vormonats flöten gegangen sind und auf der aktuellen Rechnung jetzt rund 5 Euro extra fällig werden, die bei korrekter Buchung noch mit den Inklusivminuten verrechnet worden wären.

Ist das so zulässig? Kann o2 einfach Verbindungen aus dem Vormonat nachbuchen und mir diese Inklusivminuten, die jetzt nicht mehr anwendbar sind, verwehren? Kennt jemand so einen Fall und kann ich mich erfolgsversprechend hier beschweren?

Es gibt wieder einige Sachen gratis, diesmal auch mit Discountern. Hier die Infos:

• web'n'walk Datenstick

• Sony Ericsson T280i

• Olivetti Drucker ANYWAY simple

• USB-Sticks

• Bluetooth-Headsets

• 50,00 € Bargeld

• LG-Electronics KP100 Ruby

• Gratis Mobil-Internetflat

In jedem Paket befinden sich 2 klarmobil SIM-Karten. Es fallen dabei einmalig 9,90 € Gesamt-Fixkosten an und danach eigentlich keine laufenden Kosten mehr:

LG-Electronics KP100 Ruby Handy
    45,00 € (25 € in bar, 20 € Startguthaben)
    Zum Angebot...

Sony Ericsson T280i Handy
    Zum Angebot...

Olivetti ANYWAY simple Drucker
    Bluetooth Headset
    1 GB USB-Stick
    Zum Angebot...

70,00 € (50 € in bar, 20 € Startguthaben)
    Zum Angebot...

Diesmal gibt es weniger Haken als bei den letzten Angeboten, dafür aber auch geringwertigere Geschenke:

1. Jedes Angebot gilt in Kombination mit einer SIM-Karte des Mobilfunkdiscounters klarmobil. Da dieser Tarif grundsätzlich fixkostenfrei ist ist ein Kündigung eigentlich nicht notwendig.

2. Jedem Angebot liegt automatisch ein ebenfalls kostenloses Tagesgeld-Konto bei der Frankfurter Sparkasse bei. Bei dem Konto fallen keine Gebühren an. Es kann ebenfalls jederzeit gekündigt werden. Man kann es auch einfach ohne Einzahlung weiterlaufen lassen. Eine Mindesteinzahlung gibt es auch hier nicht. Zumindest derzeit. ;-)

3. Jede klarmobil SIM-Karte kostet einmalig 4,95 € fürs "Startpaket" (räusper). Die Gesamt-Fixkosten sind also 9,90 €. Dafür gibt's aber "Bargeld" (wenn man das so nenen will) und das Startguthaben.

Ich weiß natürlich nicht, ob nicht noch andere Sachen von eteleon wieder "mitgebucht" werden - wüsste aber nicht, was da bei klarmobil momentan in Frage kommen würde... meine letzte klarmobil Bestellung bei eteleon verlief reibungsfrei - ich musste nicht mal den Anschlusscode hinsimsen.

Es gibt auch noch ein Angebot mit Datentarifen. Bei diesem Prozedere muss man dann wieder innerhalb von 24 Monaten kündigen! Die Fixkosten werden gezahlt. Wenn es interessiert, hier die entsprechenden Links:

Sony Ericsson T280i
    web'n'walk Stick
    Zum Angebot...

fixkostenbefreite Datenflatrate
    Zum Angebot...

Insgesamt interessant, falls man ohnehin an eine kostenlose klarmobil.de Karte kommen möchte und sich auch für ein Tagesgeld-Konto interessiert. ;-)

Wer von mir geworben werden möchte, einfach eine private message an mich! Geht 50:50 ;)

Darum frag ich wegen der Aufladung. Die Original-Vodafone-Karten schalten erst nach Aufladung Handyporto frei.

Meine Debitel-Karte hab ich grade getestet: Auch hier wird mir zwar der Transport in Rechnung gestellt, danach kommt aber eine Meldung zurück, dass VF die Abbuchung von der Karte abgelehnt hat. Ich vermute deswegen, dass ich auch die Debitel Karte für Handyporto aufladen muss. Möchte nun aber eben nicht gleich 15 Euro einzahlen müssen. ;-)