ZitatAbgesehen davon: Das Abo würde ich per Bankeinzug zahlen. Sollte die gelieferte Prämie ein anderes Gerät sein, würde ich das Abo kündigen und die Lastschrift zurückgehen lassen. Die Leute können dann gerne versuchen, an ihr Geld zu kommen. Das dürfte dann ein Gericht entscheiden.
Viel Spaß.
Das Gericht wird ohne mit der Wimper zu zucken entscheiden, dass Du das Abo zu bezahlen hast, da Du es auch selbst abgeschlossen hast. Das hat mit der Pärmie schon allein deswegen nix zu tun, weil der Prämienempfänger eine andere Person ist als Du.
Und der wiederum kann keinen Bankeinzug widerufen, da die Prämie an den ja per Nachname geliefert wird.
Selbst wenn du (widerrechtlich) dich sowohl als Prämien- als auch Aboempfänger eintragen würdest, sind es definitiv zwei einzelne Geschäfte (mal abgesehen davon, dass man sich wohl darüber erst mal einigen müsste, ob Dir die Prämie dann überhaupt zustünde). Streitbar ist aber durchaus, was denn ein ordnungsgemäßer Ersatz wäre.
Im Prinzip geht es bei dem Passus aber IMHO nur darum, was Weka macht, wenn die Prämie vergriffen sein sollte (also Sony z.B. sofort alle PS3-Produktionen einstellt etc.) ![]()