ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Auch da wieder: Ich kann nichts für Ablehnungen, daher hat es länger gedauert!
Was hat die Lieferzeit mit der Ablehnung zu tun?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch da wieder: Ich kann nichts für Ablehnungen, daher hat es länger gedauert!
Was hat die Lieferzeit mit der Ablehnung zu tun?
auch dein Paket/Scheck wurde heute versendet!
Man dankt!
@all: Liefert dpd auch am 24.12. aus? Bis morgen wird das Paket es wohl nicht zu mir schaffen, so wie ich dpd kenne.
Dann kann man zum Glück sagen, dass ich MeineSchufa.de habe, denn ansonsten wär's bis das Paket ankommt Sense mit Stars. ![]()
Jetzt fehlt mir nurnoch dein richtiger Name
Grünwald S. :-), V50, 1x
Nicht das ich es eilig hätte, aber es irritiert halt immer wieder, wenn andere beliefert werden und man selbst nicht. Könnte ja auch sein, dass grad jemand fremdes meinen Scheck einlöst. ![]()
Welches Gerät?
Vollauszahlung. Am 14. morgens per Telefon vereinbart.
Die Angebote von DaRappa sind spitze, wenn da nur die langen Versandzeiten nicht wären. Meine Karte wurde am 10.12. geschaltet. Bis heute ist aber keine Lieferung in Sicht.
Hätte ich keinen Online-Zugang in die Schufa, dann würde ich gerne mal wissen, wie die Leute rechtzeitig ihre Stars kriegen wollen. Naja, letztes Mal musste ich 26 Tage auf meine Lieferung warten. Mal sehen, ob es diesmal schneller klappt...
Wartet auch noch jemand so lange? Ich frage mich manchmal, warum einige innerhalb von 10 Tagen beliefert werden und andere (wie ich
) nicht mal innerhalb von 20. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Ich hab vor zwei Wochen dort eine gekauft, VF Stars gingen einwandfrei.
Habe bei deltatecc eine gekauft. Karte eingelegt und gleich die SMS mit dem Hinweis bekommen, dass ich gerade von Nr. xxx geworben wurde. :flop:
Wie gehe ich eigentlich vor, wenn mich der Verkäufer frecherweise bereits für Vodafone Stars angemeldet hat? Ich hab dem ja nirgendwo zugestimmt...
ZitatOriginal geschrieben von nazgul
Das kann es nicht sein. Überweisungen von Commerz- sowie Postbank liefern das gleiche Ergebniss. Und die sind nicht gerade flott
Das kannst Du nicht pauschalisieren, das hängt vom jeweiligen Bankennetzwerk ab. Postbank und Commerzbank laufen IIRC über das gleiche und haben deswegen auch die gleichen Wege. Eine Überweisung von Commerz- zur Postbank dürfte IMHO als Cashgroup-Network auch nur einen Tag dauern.
Mag gut sein. Bestelle jedoch immer per Sofortüberweisung und halte den Artikel spätestens drei Werktage später (eher schon am nächsten) in meinen Händen.
Hängt IMHO von deinem Banknetzwerk ab. Bei mir scheint die Gutschrift bei Conrad erst nach 2 Bankarbeitstagen anzukommen. Habe auch meine am 17.12. bestellten Gutscheine bisher noch nicht. Versandbestätigung kam aber heute früh.
Kannst du auch bei Conrad.de direkt nachlesen. Bei der Sofortüberweisung erhält der Shop direkt eine Bestätigung der Bank, dass die Überweisung durchgeführt wurde - man wartet also nicht mehr auf den Eingang der Zahlung
Nein, sie erhalten keine Vorab-Bestätigung der Bank. Die Sofortüberweisung der Payment Network AG ist ein FinTS-Frontend für Webapplikationen, nix weiter. Sozusagen ein Internet-Banking im Web. Die Banken bei der Sofortüberweisung nehmen an dem Modell nicht teil und versichern es auch nicht gegen Missbrauch. Lediglich die Payment Network AG liefert eine Information über die getätigte Überweisung (im Prinzip also die HBCI-Auswertung) an Conrad weiter. Ob Conrad das dann schon genügt oder ob die doch lieber auf den Eingang der Überweisung warten, bleibt dem Händler überlassen.
In den E-Mails spricht Conrad deswegen ganz konkret davon, dass sie die Eingangsbestätigung der Bank abwarten und nicht die Logfiles von Payment Network. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie das ganze ganz genauso abwickeln wie eine reguläre Vorkassenbestellung (die Wartezeit von 2 Tagen spricht da auch dafür).