Beiträge von basti007

    Angebot selbst: Note 1
    Das Angebot ist super ausgeklügelt, preislich hoch attraktiv und gibt's halt eben so nur bei Andreas. Top!


    Support: Note 1
    Wenn man eine E-Mail schickt erhält man normalerweise innerhalb weniger Minuten eine Rückantwort. Auch der telefonische Kontakt ist jederzeit möglich. Man wird nett behandelt. Die Antworten sind kurz, aber ausreichend.


    Transparenz: Note 3-
    Die Abwicklung war nicht ganz optimal. Viele Fragen wurden nicht wirklich transparent geklärt und wiederholten sich so ständig (z.B. die Art der Grundgebühr-Erstattung oder die Tatsache, dass man auf dem Antrag was anderes bestellen muss als das, was nachher gebucht wird, ist unglücklich und wirkt halt unseriös - das hätte man besser präsentieren und somit Probleme vermeiden und dadurch auch noch mehr Kunden gewinnen können - zumal ich mittlerweile ja weiß, dass bei Andreas alles sehr ordentlich zugeht und nicht so chaotisch, wie es der Thread oftmals nach aussen hin suggeriert). Auch generell wäre ein Ablaufplan mit exakten Anweisungen und einer Info zu jedem fraglichen Punkt hilfreich und hätte viel Konfusion und Texterei erspart. Dazu kommen auch so Sachen wie dass mein Handy, obwohl bereits am 4.11. bestellt, und noch längere Zeit als verfügbar in der Liste stand, ab 16.11. dann schließlich doch vergriffen war. Auf meine Anfragen im Forum, welche Alternativen möglich wären, wurde nicht reagiert. Ich musste mir aus der Liste ein anderes aussuchen und habe dann meine Bestellung geändert und gehofft, dass dieses dann verfügbar war (war es dann auch). Antworten per PN wurden nicht bearbeitet, fand ich aber auch nicht so dramatisch, stand ja in der Signatur. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem durch den neuen Shop aber komplett behoben sein wird.


    Versandzeit: Note 4
    Bestellt habe ich am 4.11. per E-Mail, Brief verschickt am gleichen Tag. Schön ist, dass man die Bestellung gleich noch am 4.11. mit samt der Geräte bestätigt hat. Schade, dass man nachher das Gerät plötzlich doch nicht mehr liefern konnte. Die Lieferung selbst kam am 30.11. an. Das sind 26 Tage Lieferzeit. Für mich ist das -selbst wenn man vorher sagt, dass es länger dauern wird- ein K.O. Kriterium. Das sind halt fast vier Wochen. Besonders, wenn man 3 stellige Beträge vorab überweist, ist das in meiner Welt einfach zu lange. Dazu kommt, dass ich Freunde das Angebot empfohlen habe, die einem dann natürlich im Nacken sitzen und fragen, was für ein unseriöser Anbieter das nun sei. Nochmal würde ich das Angebot deswegen für Kumpels aus eben jenem Grund nicht mit abwickeln - dann lieber direkt auf den Shop verweisen, wenn er da ist. Der Versand mit DPD geht für mich dagegen vollkommen ok. Für mich zählt am Ende nur die Endlaufzeit und die muss für mich unter 21 Tagen liegen. Man fühlt sich dann auch zusätzlich ungleichmäßig behandelt, wenn man hört, dass Leute ihre Lieferung teilweise innerhalb von 10 Tagen kriegen während man selbst 4 Wochen wartet (wobei mindestens ein Handy davon definitiv verfügbar gewesen wäre und sich die lange Laufzeit damit eigentlich nicht erklären lässt).


    Versandverpackung: Note 2-
    Mit dem LuPo hab ich im Prinzip keine Probleme. Unangnehm: Das Paket wurde einfach in die Einfahrt gelegt - obwohl es an diesem Tag sogar gehagelt hat! Das Handy blieb aber heil - aber problematisch ist sowas natürlich schon... Das ist aber das Problem von DPD und nicht das von DaRappa. Bei anderen Postdienstleistern passiert das aber genauso. Ein richtiges Paket ist da aber in der Regel weniger empfindlicher und die OVPs kriegt man dann vielleicht auch unverbeult... Für mich persönlich aber nur zweitrangig, da ich das Zeug ja nicht verkaufen sondern nutzen will.


    Bestellungsinhalt: Note 1
    So stell ich mir das vor: Hier war wirklich alles transparent, alle wichtigen Infos waren dabei und auch die Rechnung war übersichtlich. Weiter so!



    Gesamtbewertung bei mir ist eine 2 bis 3. Optimal war's für mich nicht, aber das Angebot war super. Am Ende zählt der Gesamteindruck und bei dem geh ich davon aus, dass er sich durch den Shop und ein besseres Abwicklungssystem und eine bischen schnellere Bearbeitung in Zukunft auf eine 1 verbessern kann. Deshalb werde ich auf alle Fälle den Shop im Auge behalten und mit ziemlicher Sicherheit auch wieder eines der Hammerangebot annehmen - aber nur, wenn ich ganz sicher genug Zeit und keine Kollegen im Nacken habe.

    Zitat

    Original geschrieben von DyCE
    Was ist denn das für ein Sauladen?? Brauchen die Lieferanten etwa keine Unterschrift des Empfängers? Was mache ich, wenn mein Paket jetzt geklaut wird, weil so ein Spinner das einfach irgendwohin wirft?


    Der Paketdienst ist im Versicherungsfall eigentlich in der Beweispflicht, nicht du. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Patbone
      heikoleinchen:
    Das war bei mir gestern auch so. Du mußt dich bei Stars anmelden, ohne vorher in MeinVodafone eingeloggt zu sein. So hat es bei mir geklappt.


    Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Über MeinVodafone.de kommt die übliche Meldung, dass die Karte für Stars nicht geht.


    Ohne MeinVodafone.de kommt dann das hier: "Zur Teilnahme bei Vodafone-Stars ist eine Anmeldung im Bereich KundenService/"Services buchen" notwendig." - was wiederum auf MeinVodafone verweist.

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Mag sein, dass es bei dir dennoch geklappt hat, aber das ist dann Glück und keine ganz klare Rechtslage


    Was das "Glück haben" betrifft: Kann zumindest mittlerweile bestätigen, dass ziemlich viele problemlos ihren MyFaves ohne Wartezeit umstellen konnten. T-Mobile scheint da also recht kulant zu sein.



    Würde mich auch mal interessieren. Meines Wissens nach, kann T-Mobile nicht einfach die Provisionen kürzen, wenn gewechselt wurde (vor allen Dingen nicht einfach nachträglich). Kann da ein Vertriebspartner sich dazu mal äußern?