Beiträge von basti007

Zitat

Also Talkline, aber trotzdem kein SIM Karten Pfand. Komisch, oder?

Soviel ich weiß, gilt bei den aktuellen Verträgen das SIM Kartenpfand wegen dem Gerichtsurteil nicht (bei den bis dahin laufenden aber weiter durchaus). Ob sich TL aber daran hält, vor allen Dingen, wenn das SIM Kartenpfand dann doch wieder legal sein sollte, steht aber auf einem anderen Blatt. Wer also mitmacht, sollte auf alle Fälle auch noch die Notwendigkeit, die Karte einzusenden, mit in die Preisplanung einbeziehen.

Mein Vertragsstatus hat sich jetzt geändert in:

"Zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen wir noch weitere Unterlagen von Ihnen. Wir werden Sie in den nächsten Tagen dazu kontaktieren."

Also doch erst mal kein Ident an der Tür?

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich bin auf diese Spekulation gekommen, da Getmobile auf Ebay teilweise dieselben Angebote verkauft und dabei ein Talkline-Logo verwendet (in der Beschreibung jedoch von MD Verträgen schreibt), siehe:

http://www.ebay.de/itm/Komplett-Kostenlos-Samsung-Galaxy-Ace-S5830i-2x-mobilcom-Direkt-Power-Vertrag-/251154805562?pt=Handyverträge&hash=item3a79fe333a

Das spricht tatsächlich dafür, dass uns auch TL-Verträge untergejubelt werden könnten. Wie handhabt TL denn derzeit das Thema Kartenpfand nach dem letzten Urteil?

Das wurde bestimmt hier schon mal gefragt, aber ich bin gerade beim Durchlesen des Threads nicht schlau daraus geworden:

Ich will von blau.de zu ntv-go portieren. Kündigung und Verzichtserklärung habe ich schon gefaxt. Bislang aber keine Bestätigung von blau.de erhalten. Vorher will ich die 24,95 Euro eigentlich sicherheitshalber nicht überweisen.

Erhält man eine Bestätigung über Mail oder SMS? Wie lange dauert es, bis der anstehende Portierungsauftrag bei blau hinterlegt wird und ich weiß, dass ich überweisen kann?

Für mich als Kunde wäre es das durchaus. Während ich nämlich bei meinen Verträgen mit debitel, mobilcom sowie mobilcom-debitel noch nie Probleme hatte, hatte ich bei meinen vier Verträgen bei der TL-Tochter praktisch nur Probleme mit dem Kundendienst und dauerhafter falsche Abrechnung. Und dann hast Du natürlich noch das große Thema Kartenpfand bei TL.

Da ich getmobile.de als recht kundenorientiert in Erinnerung habe, erwarte ich daher momentan noch nicht, dass sie bewusst eine falsche Provider-Marke angeben. Man wird's sehen.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Der Tarif ist mir bislang als Talkline-Tarif bekannt. Da Talkline von MD übernommen wurde, könnte es sein, dass Getmobile dies nun als MD-Angebot bezeichnet.

Ich hatte bei debitel schon mal zwei "direct power" Tarife. Eigentlich gehe ich also davon aus, dass diese "direkt power" Tarife die gleichen sind. Damals war's übrigens unproblematisch.

Talkline als MD zu verkaufen traue ich getmobile.de eigentlich noch nicht so ganz zu.

Zitat

Das sollte man noch mal in Erfahrung bringen. Vor ein paar Jahren war das auf jeden Fall noch möglich...

"Diesbezüglich teilen wir Ihnen mit, dass wir diesen Dienst seit April 2011 für Laufzeitverträge nicht mehr anbieten."

Das war meine letzte Aussage im Sommer 2011 und ich habe keinen Grund anzunehmen, dass sich daran was geändert hat. Gilt AFAIK für komplett MD und TL.

Zitat

Original geschrieben von magliteR
    Moin.

Das einzige was nicht koscha ist, ist das es keine info über den auszahlungs zeitraum gibt.
    Wenigstens schreiben sie, dass es eine einmalzahlung ist.

Ich werden da mal am MO. anrufen.

Im internen Login heißt es, dass das Geld 14 bis 21 Tage nach Aktivierung auf das getmobile-Kundenkonto eingezahlt wird. Dort kann man es sich dann wiederum auf sein Girokonto auszahlen lassen. Im Prinzip also ähnlich wie bei eteleon. Ich selbst rechne mal mit ca. 6 Wochen bis es komplett da ist.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Anscheinend ging das früher, dann aber nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere landet der Betrag erstmal im Nirwana und man muß ihn dann mittels aufwendiger Kommunikation bei Vodafone und Provider richtig zuordnen lassen. Daß er dann statt Rückbuchung auch tatsächlich ankommt ist dabei ja keineswegs gewiss. Zu empfehlen scheint das nicht. Abweichende Erfahrungen werden natürlich gern gehört. (-:=

Laut meinen Infos ist es bei TL weiterhin so. Es lohnt sich also nicht, dort CallYas aufzuladen.

Weiß jemand, ob es mobilcom-debitel genau wie Talkline handhabt (ist ja mittlerweile alles auf ein System migriert) oder ob es dort ggf. noch/wieder klappt?

Re: Re: RaboDirect - Gibt es irgendwo Provision?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe bisher auch nichts gefunden. Die finden ihre Kunden v.a. über Fernsehwerbung. Na wenn die meinen, dass das billiger ist...

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass sie zumindest bei Moneytrax ist (die sind jedoch leider auf Finanzseiten spezialisiert, d.h. die Chancen, akzeptiert zu werden, dürften gegen Null tendieren).

Gibt es eigentlich irgendwas neues von der RaboDirect-Front? Ich habe auch mal bei qipu.de nachgefragt, aber bislang scheint kein Cashback Anbieter den Dienst aufnehmen zu können...

Zitat

keine direkte Girogutschrift, obwohl Anbieter wie Amazon oder Ölkonzerne keinen Gutscheinrabatt anbieten,

Das ist doch Käse! Bereits ab dem ersten Gutschein kriegst du 6% Rabatt, selbst wenn du kein Großkunde sondern nur ein billiger Blogger bist:

https://partnernet.amazon.de/g…es/join/compensation.html

Großkunden erhalten dann analog mit Sicherheit noch mehr.

Unabhängig davon stimmt es natürlich: Was EOL da abzieht ist schon eine Blase im ganz großen Stil... manchmal klappt's ja auch, wenn man schnell noch einen blöden Käufer für sein Unternehmen findet. Ansonsten knallts wohl bald. :)