Beiträge von basti007

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Kontoschließungsgebühr? :confused:
    Ich meine, es gibt ein Urteil, das eine Verbraucherzentrale erstritten hat und deshalb darf keine Kontoschließungsgebühr berechnet werden. :rolleyes:

Und das interessiert ein britisches Unternehmen in wiefern...? ;) Bei mir hab ich Entropay einfach auslaufen lassen - wenn man das Guthaben rechtzeitig verbraucht, ists kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Meine derartige Frage wurde beantwortet, wie meiner Erinnerung auch alles andere innerhalb der zwei Jahre. Auszuschließen ist aber auch nicht, daß ich mal nachgefasst hatte. Schick doch die Karte nun hin. Erfahrungsgemäß nennen sie's dann zwar Kulanz, schreiben das Pfand aber doch reibungslos gut - ein eigentlich zu spätes Einsenden ist ja noch weniger schädlich als das Vorenthalten der gar so kostbaren und gefährlichen Altkärtchen. Mit gerade endendem Vertrag würde ich jedenfalls nicht auf eine umgehende, vollständige und rückwirkende Umsetzung eines Urteils setzen.

Vermutlich werde ich die Karte tatsächlich hinschicken, auch wenn es mich etwas wurmt, dass das Urteil damit für uns wohl erst mal pillepalle ist, weil man sich kaum drauf verlassen kann, dass sich TL -zumindest in nächster Zeit- daran hält.

Bei mir hat Talkline *heute* ein SIM-Karten-Pfand erhoben, nachdem auf meine E-Mail im Dezember mit Nachfrage, ob sie die Karte nun doch noch haben wollen, einfach ignoriert haben.

Wer hat ein ähnliches Problem?

Ist Talkline seit dem Urteil nicht gezwungen, seine derzeitigen AGBs dementsprechend zu ändern? Selbst wenn die Sachlage schwebend ist, müsste man doch erst mal vom SIM-Karten-Pfand absehen.

Unabhängig davon, dass ich nun Talkline zum mit Sicherheit zwanzigsten Mal auf die Finger klopfen werde (der Briefverkehr für nur einen Vertrag füllt bereits ganze Ordner), macht es irgendwie Sinn, die Gerichte darüber zu informieren? Oder gilt der Fall definitiv nur für Neukunden seit dem Urteil? Die Rechnung ist vom Januar, meine definitiv letzte Rechnung von Talkline. ;-)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    In diesem älteren Beitrag ist von 2% auf fast alle Andasa-Partnershopkäufe die Rede, ob das für eventim auch galt weiß ich aber nicht. Falls dieser Zusatzbonus trotz erfolgtem Partnershop-Einkauf nicht aufaucht, könnte es auch ein Trackingproblem sein, wie man es von vielen Affilate-Seiten kennt.

Stimmt, es waren 2% (und eben nicht 0,2%).

Wo sollte ich den Zusatzbonus ersehen? Es wurde ja pauschal alles gutgeschrieben (und laut Support taucht der bei eventim auch wirklich nur auf der Andasa-Karte auf, gehört also zu diesem pauschalen Block). Bleibt mir höchstens, alle Andasa-Rechnungen durchzurechnen...

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Übrigens kriegt man sowohl bei DD als auch bei CD das Geld ohne Probleme als Guthaben zurück, wenn man Gutscheine nicht einloesen konnte.

Gilt das jetzt nur bei Problemen / geschlossenen Geschäften o.ä. oder auch, wenn man die Deadline einfach verbummelt?

Ich sehe da keine konkrete Angabe über den Cashback über die Andasa-Seite und über das iCat müsste es doch dann auch heute noch 3% geben. Zudem hatte Andasa noch vor der Änderung doch damit geworben, dass es auf ihren Partnerseiten mit dem Andasa-Card-Logo extra Boni bei der Nutzung über andasa.de gibt, ich weiß eben nur nicht mehr, wie hoch (oder müsste mich jetzt total täuschen) - wieso sollten es dann auch dort nur 0,2% sein? Welcher Nutzen hätte es für den Nutzer, über andasa.de einzukaufen, wenn er auch ohne den gleichen Cashback erhält?

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt: Ich habe mit der Andasa bei ein paar Shops eingekauft, die von Andasa über die Andasa-Gold-Karte extra bepunktet werden (z.B. eventim). Auf meine Frage beim Support hieß es, der Cashback dafür käme direkt im Januar von Advanzia.

Nun kommt der Cashback bereits im Andasa-Konto - allerdings erscheinen mir das eher die 0,2% zu sein. Weiß noch jemand, wieviel Prozent es für Andasa-Shops über die Andasa-Karte gab VOR der Umstellung? Dann müsste ich das mal nachrechnen. Und dann schauen, ob im Januar das tatsächlich nochmal *extra* kommt, wenn es im Andasa-Konto fehlt.