-
Hallo JYQ,
Nichts von beidem - das 9300 signalisiert dem Discovery 640 via Bluetooth, das ein Anruf reinkommt. Das ist eigentlich bei jedem Bluetooth Headset das gleiche Prinzip.
Alles weitere ist Sache des Headsets selbst und seiner Fähigkeiten: Manche reagieren auf die Signalisierung mit einem Klingelton, andere geben im Hörer den Klingelton des Handys wieder und wieder andere lassen eine LED blinken - oder eine beliebige Kombination dieser Features.
Neu ist beim Discovery 640, dass erstmals ein Bluetooth-Headset über einen eigenen, vom Handy völlig unabhängigen Vibrationsalarm hat. Das heißt, infolge der Signalisierung via Bluetooth fängt dein Headset auf deinem Ohr an zu vibrieren. Das 9300 vibriert natürlich weiterhin nicht 
Spannende Vorstellung, das einem der Ohrstecker im Ohr per Vibration einen eingehenden Anruf anzeigt. Falls du dir das Teil besorgst, lass uns wissen wie sich das anfühlt 
Gruß ///Freak
-
Prinzipiell geb ich euch Recht - ein Forum dient dem Austausch persönlicher Erfahrungen. Da gibt es allerdings einen Haken:
Wir alle hier haben ein Interesse daran, dass Infos und persönliche Erfahrungen zum Austausch beitragen und den Meinungsbildungsprozess fördern. Daher sind neue Aspekte innerhalb einer Diskussion jederzeit willkommen.
Durch das Wiederholen altbekannter Informationen - eingebettet in den jeweiligen persönlichen Kontext - entstehen jedoch diese unsäglich langen Threads, in denen sich viele nicht mehr zurecht finden und die kaum noch gelesen werden. Dann muss man sich nicht wundern, wenn auf Seite 12 Fragen gestellt werden, die auf Seite 3 beantwortet wurden.
Um das zu vermeiden wäre es wünschenswert, dass man seinen "Senf" mit Bedacht dazugibt und darauf achtet, in der Sache etwas beizutragen, anstatt zum 10. Mal eine Meldung zu bestätigen. Und Wayne88: Das ist nicht böse gemeint, sondern als Anregung zu verstehen 
Gruß ///Freak
-
Na, du Witzbold - erstens wissen wir das seit gestern, so steht es auch bei Heise & Co., ein E-Plus Mitarbeiter hat's mir auch bestätigt. Und zweitens: Wenn du diesen Thread lesen würdest, würde dir sicher auffallen, dass die Tatsache der Lieferung einer Extra-SIM für sich genommen nicht bedeutet, dass man mit der alten nicht auch surfen könnte 
Gruß ///Freak
P.S.: Viele von uns bekommen bei neuen Antworten eine Benachrichtigung per E-Mail. Wenn man dann extra an den Rechner eilt, nur um Neuigkeiten von gestern zu lesen, ist das halt – nun ja, nicht so schön.
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
habe bei Heise gelesen das die SMS der Datenkarte nicht in die netzinterene SMS-Flat fallen und extra berechnet werden
Das mag ja alles sein, aber die konkrete Nutzbarkeit der Zweit-Karte außer für Internet-Verbindungen wird den meisten Leuten wurschtegal sein 
Die einzig wichtige Frage in dieser Angelegenheit ist doch: Kann man nur mit der Zweitkarte surfen - oder auch mit der bisherigen Karte im Rahmen der Flatrate wappen, E-Mailen und via Bluetooth vom Notebook aus surfen?
Bevor diese Frage nicht endgültig und offiziell beantwortet ist, bleibt das Produkt wohl für die meisten unter uns unattraktiv.
Gruß ///Freak
-
O.K. - mir hat die Wartezeit jetzt gereicht. Darum hab ich doch direkt mal in Calgary angerufen, bei denen ist es jetzt 15 Uhr vorbei ... Und siehe da, die Herrschaften denken sich schon, warum man anruft ("I assume you have trouble with some registration codes?") und helfen freundlich weiter. 5 Minuten später hatte ich Post. Zi samt Wörterbuch ist jetzt registriert 
Kann ich nur empfehlen, so ein Anruf in Kanada 
Gruß ///Freak
-
Habt ihr wirklich alle eure Serials von Zi innerhalb von 2 Tagen bekommen? Ich hab die am Freitag mittag (also 8 Stunden früher am Sitz vonn Zi in Calgary, Kanada - etwa 6 Uhr morgens) angeschrieben, und nach mittlerweile 4 Tagen nicht mal eine Empfangsbestätigung geschweige denn eine Antwort mit den Registrierungscodes ...
Ein Kollege hat das Programm am Samstag gekauft und gestern seine Serials (nach Anforderung, ebenfalls Samstag) bekommen :confused:
Gruß ///Freak
-
Der Brodit Pro-Clip - die Basis sozusagen - wird stets nur gesteckt, hält aber bombenfest, da fahrzeugspezifisch hergestellt. Man muss nur die Einbauanleitung beachten, damit man es an der richtigen Stelle ansteckt.
Der Halter selbst wird mit selbstschneidenden Schrauben geliefert, die sich in das weiche Plastik des Pro-Clip hineinfräsen und den Halter auf dem Pro-Clip montieren. Du musst also dein Fahrzeuginneres nicht verunstalten 
Gruß ///Freak
-
Super! Herzlichen Dank für den Tipp - darauf hätte man auch selbst kommen können
Ich hab jetzt auch noch an die zweite Adresse gemailt und hoffe, dass die sich bald rühren, denn soweit ich das auf Englisch ausprobiert habe, finde ich das Programm genial.
Na ja, wichtig ist erstmal dass ich jetzt T9 wieder benutzen kann bis die Serials kommen 
Gruß ///Freak
-
FoxyII: Das Problem ist nur - es gibt IMHO keine andere Haltung als die von Brodit, zumindest keine speziell für das 6670 hergestellte.
Glaub mir, ich hab mein 6670 seit etwa einem halben Jahr und hab seitdem nach einer Kfz-Halterung gesucht wie ein Irrer; du wirst nichts anderes finden. Es sei denn, du akzeptierst billige, hässliche Schwanenhals-Lösungen mit Klemmbacken zum Zudrücken. Aber für mich ist das keine Option, lieber 50 Euro für einen gescheiten Halter 
Gruß ///Freak
[EDIT]: Ich lese gerade, du bist auf der Suche nach einem Originalteil. Das gibt es nun definitiv nicht - Nokia hat niemals eine Kfz-Halterung für die Geräte 7610 / 6670 auf den Markt gebracht.
-
An welche Adresse habt ihr eure Anfragen wegen der Serials denn geschickt? An eproducts@zicorp.com oder ganz normal an info@zicorp.com?
Ich hatte an die erste Adresse angemailt, denn die war von Handango auf der Produktseite von Zi verlinkt. Aber nach 48 Stunden hab ich immer noch keine Antwort, nicht mal eine Lesebestätigung ... 
Blöd ist, dass ich nach der Installation von Zi leider nicht mehr auf T9 wechseln kann. Daher bleibt mir - bis ich die Registrierungscodes bekomme - nur die Wahl, meine SMS jetzt alle auf Englisch zu schreiben oder wie 1998 jeden Buchstaben auszutippen 
Gruß ///Freak