-
Danke! Ich liebe dich
:top:
Im Prinzip hatte ich ja die gleichen Einstellungen wie du, es muss wohl an den Wahlparametern gelegen haben - ich dachte nicht, dass dort der Fehler zu suchen wäre, da ja die Einstellungen mit sowohl Nokia als auch Ericsson funzen ...
Na ja, sei's drum. Jetzt geht's !!!

Danke und Gruß ///Freak
-
Servus,
Seit kurzem nutze ich statt dem dafür versetzten 6310i ein Siemens S55. Ich möchte natürlich genau wie schon mit dem Nokia-Gerät auch mit dem S55 vom PDA aus online gehen, das Handy also als GPRS-Bluetooth-Modem nutzen.
Aber ich krieg's einfach nicht hin, was ich nicht verstehe:
- Mit 6310i oder wahlweise T39 oder R520 funktioniert alles prima
- Das Netz arbeitet zuverlässig - vom PC aus lässt sich mit der mitgelieferten Siemens-Software eine GPRS-Verbindung mittels Bluetooth herstellen
- Mit dem Thema kenne ich mich eigentlich mehr als aus, so dass ich "Überseher" ausschließen würde ...
Meine Konstellation: Dell Axim X5 mit Anycom Bluetooth CF-Karte, S55 mit E-Plus Jubiläums Prof. Data L.
Vielleicht kann mir jemand helfen, der einen Pocket PC mit dem S55 über BT zum laufen gebracht hat *hoff*
Ich hab momentan folgende Daten eingegeben (und bin davon ausgegangen, dass die stimmen würden):
- Einwahlnummer: *99***1#
- IP: vom Server zugewiesen
- DNS: primär 212.023.097.002, sekundär 212.023.097.003
- AT-String: +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"
- bei dem Häcken-setzen-Spiel der PPC-Verbindungseinstellungen hab ich alle möglichen Kombinationen von Häkchen bzw. Nicht-Häkchen ausprobiert, daran lag es wohl auch nicht ...
- Abschließend noch der Hinweis, dass das S55 direkt als I-Mode Gerät von E-Plus kommt und richtig für e-plus web GPRS konfiguriert ist (IMHO), da sonst alles funktioniert (Email vom S55 aus bspw.) - auch die Bluetooth-Verbindung ist O.K., per Filetransfer lassen sich bspw. die Handy-Ordner des Flexmem vom Dell aus browsen usw.
Ich weiß dass es kompliziert ist, aber vielleicht weiß ja jemand einen Trick 
Gruß und Danke schonmal,
Ein verzweifelter EricssonFreak
-
Der Partnershop hat dir wohl ein ganz normales S55 angedreht, dass er über den Großhandel bezogen hat - vor einiger Zeit schon. Die I-Mode Geräte von E-Plus haben die SW-Version 16 (AFAIK eine spezielle I-Mode-kompatible Softwareversion).
Ich würde das S55 beim Händler tauschen lassen, der sollte dir bei Abschluss eines I-Mode-Vertrages auch ein I-Mode-Gerät zur Verfügung stellen. Vor allem, wenn er die Provisionen entsprechend des aktuellen Incentives einstreicht :flop:
Daran sieht man wieder einmal schön: Am besten immer direkt beim Netzbetreiber oder bei einem Händler deines Vertrauens ...
Gruß ///Freak
-
Da ich grad nochmal das Eingangsposting gelesen habe, möchte ich nochmal was zum Thema Location beitragen: Bitte, bitte nicht in den Ganter Hausbiergarten! Denn da muss man Ganter trinken, IMHO eins der schlechtesten Biere der Welt (nur Moninger und Oettinger sind schlimmer
) ...
Gruß ///Freak
-
Schönes Wetter: Feierling Biergarten
Schlechtes Wetter: Feierling Brauhaus 
Gruß ///Freak
-
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen auch von mir, Telefon-Treff.de !
Und herzlichen Dank an Carsten und den Rest des Teams sowie an euch alle, die Community von TT, dass ihr es euch, mir, uns ermöglicht, im Internet ein "Zuhause" zu haben - mit dem man alle Emotionen verbindet, die auch im Real Life mit dem Wort Heimat assoziiert werden. Wo man sich willkommen und geschätzt weiß, wo es auch mal Knatsch gibt, aber sich doch letztlich alles klärt und wo man sich einfach nur super wohl fühlt. Danke! :top:
Apropos: Wann kommt denn die Gratulation vom * in Printform? 
Gruß ///Freak
-
Re: Braucht man Zugriff auf das Handy wenn man per BT online geht?
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
kann ich dann ohne eine einzige Taste am Telefon drücken zu müssen online und wieder offline gehen?
Um deine Frage ausnahmsweise mal vollständig und abschließend zu beantworten: Ja!
Ich nutze den Dell Axim mit Anycom Bluetooth CF und Nokia 6310i bzw. Ericsson T39m bzw. T68i. Funktioniert alles prima und ich brauch mein Telefon nicht mehr berühren (außer zum Ein- und Ausschalten
). Denn bei der Anycom Karte ist gleich noch Software dabei, mit der man vom PPC aus SMS verschicken und Anrufe initiieren kann ... :top:
Gruß ///Freak
handyjaner: Bist du selbst Norbert Schraeder? Dein Verweis auf die Website brachte mich drauf, und dein Ton im weiteren Threadverlauf erhärtete meinen Verdacht ... So bin ich's von dir gewohnt 
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Wenn das einer hätte (Ericssonfreak 
Klar bring ich meinen Hai mit, ist gar kein Problem 
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Aber was ist ein TT-Treff ohne r310 im Bierglas
?
Das ist allerdings nix mehr für ihn. Nach diversen weniger sanften Behandlungen, den Erlebnissen mit anderen übermütigen R310-Besitzern (es ist noch längst nicht bei allen gut gegangen!) und der schwindenden Möglichkeit, Ersatzteile etc. dafür zu bekommen, möchte ich die Sammlung meines "Lebend-Zoos" nicht wirklich zugunsten der ausgestopften Tiere verkleinern 
Gruß ///Freak
-
Freitag der 13. geht klar, Jason
:top:
Aber dass mir keiner ein Kettensägenhandy mitbringt ...
Gruß ///Freak
-
Na ja, der Missbrauch würde bei dem Thema schon ein größeres Stück Arbeit bedeuten. Wer legt sich schon so viele Email-Accounts an, um damit bei einer derart großen Community - wo zu fast jedem größeren, relevanten Shop mindestens 50 Leute etwas sagen könnten - gegenzusteuern und damit auch noch Konkurrenten mies zu machen?
Dieses Problem erscheint mir weniger groß. Wobei noch dazu kommt, dass die Verantwortlichen der meisten Shops, die hier im TT für ein Info-Forum in Frage kämen, weit besseres zu tun haben, als mit 30, 40 verschiedenen Email-Addis die Umfragen zu manipulieren 
Müsste man halt ausprobieren. Aber wie gesagt, die schiere Anzahl der aktiven Community-Mitglieder würde dies schon verhindern können.
Gruß ///Freak