Beiträge von EricssonFreak

Hallo Händler,

Ich möchte meinen E-Plus Vertrag verlängern, an Handys besteht jedoch kein Bedarf :D

Und E-Plus möchte mir einfach keinen Organizer besorgen - alle Versuche diesbezüglich waren zwecklos. Daher bitte ich um Vorschläge - ob, wie und zu welchem Preis mit welchem PDA man dies bewerkstelligen könnte - gerne hier im Thread oder per PN.

[EDIT]: Es muss nicht unbedingt ein PDA mit integriertem Bluetooth sein - eine BT-CF-Card könnte ich mir auch so besorgen. Daher interessiere ich mich für Angebote mit: Toshiba e570, Yakumo alpha oder Casio Cassiopeia E-200G.

Danke schonmal :top:

Gruß ///Freak

Servus,

Seit längerem plagt mich eine Idee, und nirgends finde ich nur das kleinste bißchen Information zu dem Thema. Also lautet meine Frage an die Psion bzw. Programmier-Profis:

Wäre es theoretisch nicht möglich, einem Ericsson MC218 bzw. jedem Psion Serie 5 die Funktion "Bluetooth" zu verpassen? Denn alle diese Geräte haben einen Compact Flash Slot. Und Bluetooth-CF-Cards gibt's ja nun zur genüge - nur sind die alle für PPC geschrieben, also WinCE 3.0 oder PPC 2002 ... :rolleyes:

Wenn man nun eine entsprechende Software hätte, sozusagen eine Schnittstelle oder einen Emulator, dann wäre es doch denkbar, eine Bluetooth-CF-Card in einem MC218 zu betreiben, oder?

Denn das wäre die Krone der schwedischen Schöpfung: Mit dem MC218 online über den von Ericsson erfundenen BT-Standard mit einem Ericsson T39 oder R520 ... Dank des großen Displays der Psion-Geräte bekommt die Idee des mobilen Surfens hier ganz andere Dimensionen *schwelg* :D ;)

Über Anregungen, Ideen oder am besten konkrete Tipps wäre ich äußerst dankbar :top:

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    TAch Leude
    also ich glaube, dass geht nur mit dem T68i, wegen BT, oder?

*fg* :D ;)

Ach ja? Und mit dem R520, und mit dem T39, und mit dem Siemens S55, und ...

Das ist ja das schöne an Bluetooth - die Universalität! Allerdings ist die Vermutung nicht blöd, dass ich den Datentransporter (also BT) auch austauschen können muss - bspw. gegen IR oder Kabel ...

Gruß ///Freak

Fußball gab's bei uns leider nicht, deshalb war ich während meines USA-Schuljahres Football-Spieler bei meiner High School, den Tolsia Rebels (südlich von Huntington in West Virginia).

Ich war natürlich auch Kicker, weil ich zielgenau mit dem Innenrist schießen konnte im Gegensatz zu den Amis :D ;) Hab im Special Team die Fieldgoals und Extrapoints gekickt. Mit einem 37 yard Fieldgoal hab ich sogar mal ein Spiel für die Mannschaft gewonnen kurz vor Schluss - das ist der Hammer, dein Name steht in allen Regionalzeitungen! Mit Deutschland nicht vergleichbar ... :rolleyes:

Außerdem wurde ich als Defensive Tackle eingesetzt. Das hat schon mehr Spaß gemacht, selber auf die Jungs draufzukrachen :D
    Baseball hat mir aber besser gefallen, als ich wieder in Deutschland war hab ich hier bei einem Baseball-Verein mitgemacht um in der Übung zu bleiben.

Gruß ///Freak

@ John Shaft II:

Das lässt sich relativ leicht herausfinden. Hast du mit anderen Handys und anderen SIM-Karten in deinem Zimmer auch keinen Empfang, ist also der Empfang in deinem Zimmer netzübergreifend schlecht? Dann ist mit "Kein Netz" einfach gemeint, dass tatsächlich kein einziges Netz reinkommt.

Wenn du aber beispielsweise neben deinem T68i mit, sagen wir mal E-Plus Karte, ein anderes Handy mit D2 liegen hast, das vollen Empfang hat, dann ist es der KN-Bug. Denn dann müsste dein T68i zumindest das D2-Netz finden und "Nur Notrufe" melden ..

Gruß ///Freak

Oh, das freut mich aber das diese lästige Sache endlich zu den Akten gelegt werden kann. Ich hab mir nämlich eines der letzten mir bekannten noch OVP und unberührt existierenden T39 gesichert, und daher ab jetzt 2 Jahre Garantie - und befürchtet, dass mich diese "Kein Netz" Sache vielleicht auch noch ereilt.

Aber dann ist es ja kein Problem mehr - E-Plus tauscht mir sowieso fast alle 2 Monate die SIM wegen GPRS-Problemen :D

Gruß ///Freak

Ich arbeite in einem D2-Shop - in einer PA, aber trotzdem in einem "Richtigen", wie das hier seit neuestem genannt wird :confused: - und hab heute noch welche verkauft. Nächste Woche werde ich das auch tun. Gegenteilige Infos haben wir nicht erhalten. Keine Ahnung was dir der Vodafone Mitarbeiter da erzählt hat ... :eek:

minbari: Du sprichts mir aus der Seele. Nicht dass ich Vodafone irgendwie mögen würde - ich mag nur das GD87 :D - aber es ist einfach absoluter Quatsch beim GD87 von technischen Mängeln zu reden! Das Gerät ist einwandfrei, gerade von der Software her. Da sind mir Modelle namhafterer Hersteller aber wesentlich suspekter ...

In 6 Wochen ist mir das GD87 kein einziges Mal abgestürzt oder sonstwas in der Richtung. Der Empfang ist besser als beim Siemens C55 - was etwas heißen will - und der Akku hält trotz der Features/dem 65k Display bei mir als Poweruser 2 Tage durch, also mit ca. 100 kb WAP, 100 kb Emails, 40 min. Telefonieren, 30 min. ankommende Gespräche und vielleicht 2 SMS ;)

Da von technischen Mängeln zu reden ist einfach der pure Neid, sorry Herr Ricke :rolleyes:

Gruß ///Freak