Beiträge von MrTel

Zitat

Original geschrieben von uwinski
    wie lange hat den bei euch die Portierung gedauert ??
    vom Absenden des Faxes, bis zum Portieren?

Uwe

Das ging bei mir ziemlich fix.
    Glaube hat nur knapp eine Woche gedauert.
    Zur Beachtung: da du ein Rücktrittsrecht hast wird die Portierung bei Neuverträgen erst nach frühestens 14 Tagen ausgeführt!

und zur Info: ich habe mein Guthaben endlich auf der Tel-Rechnung *stolz*.
    :)

Hi!

das stimmt so nicht ganz:
    Materialeinzelkosten und FertigungsEK sind Einzelkosten bzw. Variable Kosten, KEINE Fixkosten!
    Personalkosten können sowohl variable (z.b. die o.ä. FEK) als auch Gemeinkosten (z.B. Vertrieb) sein.

Die Fixkosten sind bei der Handyherstellung der kleinste anfallende Kostenblock.
    Der größte dürften die EKs sein; da auch die Entwicklungskosten hier mit beachtet werden (als Sondereinzelkosten).

- konnte ich so nicht stehen lassen, sorry -
    ;)

Gruß und schöne (P)Fingsten!

Zitat

Original geschrieben von floeru
    In der Buchhaltung nennt man die Materialkosten Fixkosten und die restlichen Kosten Gemeinkosten. Die Fixkosten dürften bei einem Handy deutlich kleiner sein als die Gemeinkosten. Zu den Gemeinkosten gehören unter anderem: Personalkosten (wahrscheinlich der grösste Teil), Werbeaufwand, Garantierückstellungen, Entwicklungsaufwand, Abschreibungen etc...
    Es hat schon einen Grund das die Geräte so teuer sind.

hallo!

ich habe das gleiche problem.
    meine karte wurde zwar schon portiert - aber das guthaben wird nicht gutgeschrieben. habe schon zig mails geschickt. aber auch nichtmal das fax wird beachtet. es kam lediglich die SMS "fax ging ein"...
    :(

nunja. ich finde es interessant. Kann ja jeden mal treffen - und dann ists doch gut zu wissen was passiert.

Die Nachberechnung ist meines Erachtens nach (auch, was man so im Bekanntenkreis erfährt) nicht so abwägig. Leider.
    Denn "O2, can do..." *mit Zaunpfahl wink*

ach du sch....e!
    na klasse...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich meine kürzlich hier im Forum gelesen zu haben, dass die Spanne sogar auf 3 Jahre erhöht wurde! *grübel*

Mindestens 2 Jahre sind es aber auf alle Fälle, das war schon immer so - und zwar unabhängig von den Gründen, die zu der verspäteteten Berechnung geführt haben.

Also das mit den zwei Jahren müsste stimmen. Früher waren es einmal SECHS Monate- aber das wurde jetzt geändertn (wenn mich nicht alles täuscht).

"Betrifft" noch niemanden.
    Ich habe mich einfach mal dafür interessiert wie das ist.
    Finde ich nämlich voll dämlich. Da kann es sein, dass nach ganzen 24 Monaten noch ne Rechnung von vor 2 Jahren ins Haus schneit... :(

Hallo!

leider habe ich nichts passendes hier im Forum gefunden; deswegen:

Können mir SMS und/oder Verbindungen auch noch 2 Jahre im Nachhinein berechnet werden ("Nachberechnung") - obwohl ich bereits eine Rechnung (die pünktlich kam) für den nachberechneten Monat erhalten habe??

Das dürfte doch eigentlich nicht gehen, da die Verbindungen doch 80 Tage nach Rechnungstellung gelöscht werden. Oder sind zum (gesetzlich vorgeschriebenem) Löschen nur die Verbindungen vorgesehen, die abgerechnet wurden?

Kennt sich da jemand aus??

Danke.

HI!

also ich mag zu behaupten, dass das totaler quatsch ist.
    ich habe schon zig mal den tarifmanager angerufen - und bin immernoch in der alten loop-classic-option!

Zitat

Original geschrieben von muli
    Der Fehler liegt nicht bei Dir, sondern am Kontomanager von o2. Wenn man den anruft um seinen Tarif in Erfahrung zu bringen und dann auflegt, wird man auf die neuen Tarife umgestellt.:flop: Evtl. könnte Dir der Loop-Support (email!) wieder die alten Tarife zurückbringen, so war es bei einem Bekannten.

Gruß

muli