-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ich hab auch zuerst ne Ablehnung bekommen, hab dann mit debitel geredet um den Grund zu erfahren, und das ganze lag einfach daran dass mich deren System automatisch abgelehnt hat weil ich nicht genügend Umsatz auf meinem bestehenden Vertrag generiert habe. Mir wurde aber gesagt dass eine manuelle Aktivierung absolut kein Problem wäre. Und habe eben auch die Info rein bekommen dass die Verträge aktiviert wurden. Also ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei debitel anrufen.
Ja Debitel scheint manchmal ein wenig pingelige Ablehnungsgründe zu haben, aber man kann wunderbar mit ihnen reden. :top: Hatte auch eine Ablehnung, nur aus dem Grund weil schon Verträge auf meinen Namen laufen. Aber nach Rücksprache mit Debitel wars kein Problem die beiden Verträge zu bekommen.
-
So, gestern hab ich mein Päckchen in der Postfiliale abgeholt.
Vielen Dank an mediaversand, ging echt alles superschnell, 8 Tage dann war das Telefon da (nur ich nicht, so das ich am nächsten Tag zur Post zum abholen musste
), wobei ja noch das Wochenende drin war und Debitel so mit mir seine Schwierigkeiten hatte und ein paar Tage zur Vertragsbestätigung brauchte.
Also noch schneller gehts praktisch nicht.
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob nichtgenutzte Inklusivminuten in den nächsten Monat mit übertragbar sind? Hab dazu bei Debitel nichts gefunden, geh also fast mal von aus, nein, oder? Wär ja auch zu schön. 
-
Der Ausdruck des Vertrages befindet sich in Schritt 3, du musst also auf Bestellung abschließen und da ist noch mal alles aufgelistet und du kannst auch das Vertragsformular ausdrucken/herunterladen.
Hab meine Bestellung nämlich soeben getätigt. Will mir doch auch selbst was zu Weihnachten schenken. 
-
Bisher keine Probleme. Ist jetzt ca. 1 Jahr alt und läuft jede Woche so ca. 2-4 Waschladungen.
Naja was heißt "ziemlich schnell"? Ist immer ein sehr indivduelle Einschätzung.
Kommt wohl auch darauf an, wie oft er jeweils läuft, aber ich denk das ist bei allen Geräten der Fall.
Ich hab auf jeden Fall bisher nichts, was gegen das Gerät sprechen würde, für meine Gebrauch reicht es völlig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Danke für die Info. :top: Also AEG ist schonmal Empfehlenswert.
Von günstigen Waschtrockner wie den "Indesit" würde wahrscheinlich jeder abraten. 
Wieso? Wie gesagt, ich hab auch einen, der läuft auch schon seit einem Jahr, kann nicht behaupten er wär schlecht. Hab allerdings auch keinen AEG zum Vergleich hier. 
-
Ich hab genau den Waschtrockner von Indesit. Bei mir ging auch nur ein Gerät hin.
Ist ganz ok. Die Trockenleistung ist meines Erachtens nicht ganz so gut wie mit einem reinen Trockner, aber ich kann damit leben.
Richtig ist, dass der Trockner nicht soviel trocknet, wie man waschen kann. Wenn man aber die Waschmaschine nicht bis zum geht-nicht-mehr vollpackt, ist das kein Problem. Zur Not hinterher einfach nochmal 40 Minuten zum Trocknen einstellen, dann ist es auch total trocken. Mag vielleicht Engergietechnisch nicht so schön sein, weil hier schon einige schreien, aber für einen 1-Personen-Haushalt wie bei mir wo ich nun nicht jeden Tag zig Waschladungen wasche und sowieso nicht warte bis ich soviel Wäsche von einer Farbe habe, dass ich die Waschmaschine bis zum bersten füllen kann, sag ich mal, ist es mir ziemlich egal. 
-
Zitat
Original geschrieben von DoktorW
geht das mit KK Zahlung bei E-Plus immer noch?
Einfach mal anrufen und anfragen, du würdest es gern von der Kreditkarte abbuchen lassen, dann schicken die dir ein Formular zu, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Kreditkarte und Eplus scheint ein wenig seltsam. 
Meine Rechnung werden auch teilweise erst zum Anfang des bereits folgenden Monats eingezogen und die Rechnung vom August wurde jetzt gar erst Mitte Oktober eingezogen. Auf Nachfrage bei Eplus meinte man, sie hätten das Geld schon zum 22. September abgebucht, mein Konto sei ausgeglichen.
Eine Bekannte die ebenfalls einen Eplusvertrag hat und es normal vom Girokonto abbuchen lässt, meinte Eplus würde immer so um den 20. herum einziehen. Bei meiner Kreditkarte ist es aber definitiv immer erst frühestens zum Ende des Monats / Anfang des Folgemonats.
Wieso dem so ist weiß ich nicht, alle anderen Transaktionen über meine Kreditkarte werden eigentlich zeitnah abgebucht, nur Eplus eben nicht. Aber Eplus scheint das Geld zu haben, woher auch immer in dem Zeitrahmen. 
Also seit Juni ist zwar schon heftig, aber ich würd trotzdem mal damit rechnen, dass die Abbuchungen vielleicht doch irgendwann mal noch erfolgen.
-
Angeblich wird es nach 3 Monaten automatisch abgestellt. Wurde mir erzählt, als ich nach dem ersten mal als das bei mir draufstand angerufen habe.
Soll dazu irgendwann mal ne SMS gegeben haben...
Und wenn Mobilcom glaubt, mir eine Option kostenpflichtig aufbuchen zu können, aufgrund einer von ihnen verschickten SMS, ohne meine Bestätigung, dann werd ich auch ziemlich sauer, wenn es anders ist und es nicht automatisch ausläuft. Wobei ich Mobilcom mittlerweile fast alles zutraue. 
-
So, habe jetzt Post von Eplus bekommen:
Die genauen Tarifdetails zu Ihrem E-Plus Standard Roaming Tarif finden Sie auf unserer Homepage. Die Informationen finden Sie unter Kundenservice-> Tarifarchiv -> Roaming Tarife.
Scheinen die guten aber nach den Anfragen neu eingestellt haben, der Punkt war doch vorher nicht da, oder?