Beiträge von Bittersweet.79

    Kann soviel schon mal zu meinem Wechsel von 3DSL zu 6.000 Komplett sagen:


    1) Internet nein, Telefon kann ich noch nicht sagen, soweit bin ich noch nicht ;) , noch läuft mein analoger Anschluss. Laut 1&1 soll es wohl immer ca. 4-6 Wochen dauern, bis die Telekom den Anschluss freigibt. Während der Zeit bekommst du die Gebühr für einen analogen Anschluss erstattet.
    2) Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte.
    3) Ja.
    4) Musst beim Wechsel einen Schrieb von 1&1 ausfüllen, die kündigen dann den Anschluss für dich.


    Allerdings kann ich dir auch sagen, dass du dann wahrscheinlich mehr oder weniger häufiger mit 1&1 telefonieren wirst um irgendwelche Unstimmigkeiten zu klären, weil du mal die Email mit der Info und einen Brief mit einer völlig anderen bekommst. Aber sonst läufts. :D

    Du kannst beim 6.000er nur 2 Rufnummern mitnehmen. Eine dritte Internettelefonnummer von 1&1 denke ich sollte sich aber generieren lassen (ohne Gewähr ;) ). Logg dich doch mal dort mit deiner Kundennummer ein, geh auf deinen Vertrag und dann auf Telefonie. Dort kannst du neue Rufnummern generieren. Sind halt dann reine Internettelefonnummern und halt eine neue Nummer. Wenn du an deinen alten Rufnummern hängst musst du wirklich das 16.000er nehmen. Mit deiner tatsächlichen verfügbaren Bandbreite hat das nichts zu tun, steht ja auch immer "bis zu". Ich hab hier auch ein 6.000er (Vorteil zum 2.000er: Festnetzflat) und bei mir geht nur 2.000er DSL.

    Kenn mich mit der 3010 nicht so aus, hab hier die 7141. Gibts bei der Fritzbox-Version schon den USB-Fernanschluss? Zu finden unter Fritzbox-Einstellungen - USB-Geräte - Geräteübersicht. Da wird der Drucker gehandhabt, als würde es direkt am Rechner hängen. Link zu AVM
    Das funktioniert mit meinem Multifunktionsgerät super, sogar Scannen geht per WLAN, obwohl das meine Fritzbox laut Handbuch gar nicht kann. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Kann es eventuell sein, dass sich dein Notebook immer mit allen zur Verfügung stehenden WLAN-Netzen verbinden will und nicht mit einem von dir bevorzugten?


    Hätte ich jetzt auch geschätzt. Vielleicht ist ein Signal eines anderen WLAN-Netzes stärker als deines.


    Schau mal unter "Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindungen" dort gibt es "Bevorzugte Netzwerke" ob da deine Fritzbox drinsteht.

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Das habe ich nicht gesagt (und auch sonst hier niemand). Aber man muß den Mist nicht auch noch unterstützen um hinterher nur irgendwelche Prämien zu kassieren.


    Und das hat auch nicht mit Horrorszenarien zu tun.


    Drück ich mich undeutlich aus? Ich bin der Meinung, dass an Marktforschung nicht unbedingt was schlechtes dran ist. Und wer welchen "Mist" unterstützt bleibt noch immer jedem seine Sache.

    Ich gebs auf! Aber ich bin ja eh nur naiv. :D


    Wie gesagt, wer denkt, nur weil er nicht bei Payback ist, es würden seine Daten nirgends hinkommen.... :rolleyes:


    Ich hab auf jeden Fall kein Problem damit, meine Daten dementsprechend verwerten zu lassen. Ich nehm auch an Online-Umfragen teil. Ich sehe es eben so, dass ich auch davon profitiere, wenn Marktforschung betrieben wird.


    Wers anders sieht, solls halt nicht machen, aber dann nicht anderen, dies machen, vorwerfen, sie wären naiv und hätten keine Plan und irgendwelche Horrorszenarien hier hervorrufen.

    Na jetzt wo ihr das so alle sagt, krieg ich auch richtiggehend Angst, dass Payback verkauft, dass ich des öfteren Tiefkühlsachen, sowie Toast einkaufe, das ich haarmäßig die Asia-Beauty-Serie bevorzuge und Zahnpasta-mäßig unentschlossen bin. :eek: :D


    Leute, das ist paranoid! :rolleyes:


    Es wird damit Markforschung betrieben, keine Frage, jedoch nicht auf den einzelnen Menschen bezogen, sondern wieviel wird von welchem Produkt vielleicht noch wo gekauft, welches Produkt läuft, welches nicht. Solche Sachen eben. (Und das ist meiner Meinung sogar nur im Sinne von uns Kunden. Denn eben so werden Produkte auf den Markt gebracht, die den Geschmack des Kunden treffen.)


    Denn welcher Firma, interessieren solche Daten wie die oben erwähnten zusammen mit meiner Adresse? Viel zu aufwendig.
    Und Adressenverkauf, da muss ich nicht bei Payback sein, dass meine Adresse verkauft wird, dass schaffen auch "seriöse" Firmen ganz gut. ;)