Beiträge von loco.joe

Nein, habe leider keine Erfahrung damit. Überlege nur selber im Moment, diese Anlage ins Auto einbauen zu lassen, da ich TomTom Mobile mit meinem 6600 nutzen möchte. Nur billig ist das nicht gerade. Schon der Gerätehalter hat eine Preisempfehlung von ca. 90,- EUR.

Ob das Gerät bzw. der Akku geladen wird, weiß ich nicht genau, aber das ist eigentlich üblich bei vollwertigen FSE's.

Du nimmst also z.B. eine THB Uni VoiceTalk DSP Basis und dazu den Uni Take&Talk Adapter/Halter für das 6600. Sieht dann so aus:

Gruß, Loco!

EDIT: Ach ja, der Anschluß einer externen Antenne und Voice Dial sind nicht möglich, da nicht vom 6600 unterstützt.

Re: Nokia serie60 Modelle 6xxx, 7x Navi, MP3 Video

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Duch diese ständigen Modellwechsel bin ich so verunsichert, das ich wahrscheinlich 2005 immer noch kein Handy habe.

Na ja, das sind keine Modellwechsel, sondern zusätzliche Modelle. Nokia baut im Prinzip eine ganze Serie 60-Produktpalette auf.

Das 6670 (ein 7610 in einem anderen Design) kommt in diesen Tagen auf den Markt. Gerade vorgestellt wurde noch das 3230. und nächstes Jahr sollen angeblich noch ein oder zwei Geräte der 8000er-Reihe mit Serie 60 auf den Markt kommen.

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Was soll ich tun ? Z Zt. schwenke ich zwischen 6260 (z Zt. günstig mit Vertrag) und dem 6630, wenn es denn noch diesem Monat erscheint.

Ob Du das 6630 tatsächlich in diesem Monat bekommen kannst, wage ich mal zu bezweifeln. Die allerersten Geräte sind gerade tröpfchenweise aus der Produktion gekommen. Es gibt kaum einen Online-Shop. der sie schon liefern kann. Bei den Netzbetreibern wird es sicher noch ein paar Tage länger dauern.

Das 6630 ist natürlich klar das bessere Gerät (bessere Cam, UMTS, bessere Bedienug - sorry, die Bedienung bei 6260 finde ich nicht gerade gelungen, da die Tasten auf zwei Ebenen einfach zu weit auseinander liegen), aber wenn Dir das 6260 gefällt und Du damit leben kannst, dann nimm das, zumal das 6630 erstmal sicher spürbar teurer sein wird als das 6260.

Gruß, Loco!

Wenn Du Bluetooth bereits für den GPS-Empfänger brauchst, bleibt Dir wohl nur eine richtige (also ohne Bluetooth) FSE für Dein 6600. AFAIK gibt es da auch nur eine, nämlich die Uni Talk von THB Bury. Dazu nimmst Du dann den speziellen Gerätehalter für's 6600 und gut ist.

Gruß, Loco!

Der Vorteil des Aldi-Packs ist z.B. der, daß man ein größeres Display hat. Auch kann man dann beim 6600 Bluetooth weiter für ein Bluetooth-Headset oder eine Bluetooth-FSE verwenden. Wenn man einen GPS-Empfänger via Bluetooth koppeln würde, ginge das nicht mehr, da das 6600 nur eine Bluetooth-Verbinung auf einmal aufbauen kann.

Andererseits muß man dann zwei Geräte mit sich rumschleppen, und ein PPC ist nicht gerade klein und leicht.

Als Alternative zu Route66 würde ich im übrigen auch TomTom Mobile erwähnen. Ich persönlich würde es sogar vorziehen, da mir dort die Optik und Grafik besser gefällt als bei Route66.

Gruß, Loco!

Hilfe, erst auf Seite 5 in der Übersicht, habe ich diesen thread wiedergefunden... ;)

Also, teltarif.de hat heute über ein paar Preise für die Weihnachtszeit berichtet, nämlich:

Nokia 6230 für 49,95 EUR

Samsung E700 für 9,95 EUR
    Samsung E800 für 79,95 EUR
    Samsung Z107 für 199,95 EUR

Sony Ericsson K700i für 29,95 EUR

Alles wahrscheinlich mit Active 100, bei Genion entsprechend wahrscheinlich 20,- EUR mehr.

Die damit verbundenen Weihnachtsaktionen stehen ja schon in einem anderen Thread.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Er könnte die (bestimmte) Nummer ja dem jetzigen Inhaber abkaufen,
    alles eine Frage des Preises und

ob ihm das das wert ist.

Ja, ist auch eine Möglichkeit. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, daß die Leute immer etwas komisch reagieren, wenn man sie einfach anruft und ihnen sagt, man wolle ihre Handy-Nr. haben... :D Suche da ja auch eine Nr... ;)

Oft haben die Leute dann auch gar kein Verständnis dafür, daß man gerade diese Nr. will und finden es unseriös. wenn man soviel Geld dafür bietet. Ist ja nicht jeder so wie wir hier. ;) Oft ist es den Leute auch zu kompliziert. oder sie haben völlig falsche (Wert-)Vorstellungen.

Im übrigen kann man auch mal bei http://www.anumero.de vorbeischauen. Vielleicht gibt es die Nr. ja zufäkkig dort. Und für gutes Geld (wie zu viel IMHO) versuchen sie sogar, die Nr. zu besorgen. Aber etwas anderes machen, als den jetzigen Nutzer der Nr. anrufen können sie ja auch kaum.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Trägt hier T-Mobile erstmals dem Gerichtsurteil Rechnung, nach dem Prepaids nicht mehr mittels Überprüfung von Reisepass - Personalausweis verkauft werden dürfen ??

Dieses Urteil ist aber auch schon wieder ein paar Tage alt und AFAIK durch eine entsprechend geänderte Gesetzeslage überholt.

Und wenn ich mich recht entsinne, hieß es in dem Urteil auch nicht, daß solche Daten nicht erhoben werden dürfen, sondern nur, daß die damals geltenden gesetzlichen Bestimmungen nicht korrekt waren. Korrigiere mich jemand, wenn ich mich irre.

Bin mal gespannt, was T-Mobile macht, wenn man sich nicht registriert. o2 ist ja mittlerweile dazu übergegangen, die Karten zu sperren, wenn die Karte nicht innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf (bzw. dem ersten Einbuchen ins Netz) registriert wurde. Denke, sie werden es ähnlich handhaben.

Gruß, Loco!

Re: Das wird keine Aktion gegen O2

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    sondern das ist wohl eher eine Kapfansage gegen das gute, alte Festnetz.

Na ja, auch nur teilweise. Denn ohne das Festnetz würde die ganze Geschichte doch gar nicht funktionieren. Wenn der Angerufene kein Festnetz hat, hat man als Anrufer auch nichts von seinem tollen 3 oder 4 Cent Tarif. Das ist der kleine Denkfehler bei der Sache. Also von wegen "Festnetz überflüssig machen".

Eine echte Kampfansage ans Festnetz wird erst dann daraus, wenn Gespräche von Handy zu Handy so günstig werden. Und da können wir wohl noch ein bißchen drauf warten.

Gruß, Loco!

Danke für den Testbericht!

Aber was denn nun? In "Design/Größe" lobst Du die Tastatur und schreibst, sie sei nicht zu klein, und in "Tastatur" schreibst Du dann, sie wäre zu klein. :confused: ;)

Ach ja, Selbstauslöser und mehrseitige MMS (über "Einfügen" -> "Folie")) kann mein 6600 aber auch schon. Das ist nicht neu beim 6630.

Ansonsten netter Bericht!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Jein, einen begrenzten Einfluss hat man auch als Privatkunde. Allerdings nur über den Umweg einer selbst ausgewählten Loop-Karte (ebay). Zumindest wenn sich die bestimmte Nummer auftreiben läßt, also eine gewisse Bandbreite in Bezug auf die Wunschnummer besteht.

Das ist schon klar, aber die Chancen, heute noch vernünftige Nummern über ebay und Co. zu bekommen, ist doch zunehmend geringer. Zumal er ja anscheinend eine ganz bestimmte Nr. haben möchte.

Gruß, Loco!