Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Der Mac läuft halt einfach, man hat keine Systemabstürze, höchstens Opera schmiert mir manchmal ab, wieso auch immer...

Muß ein Opera-spezifisches Problem sein. Ist bei mir genauso. Bei 7.54 übrigens stärker als bei 7.53.

Zitat

Original geschrieben von zork66
    wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass das @ nicht auf dem Q ist :D

Tja, ein paar Unterschiede in der Bedienung gibt es schon, aber das hält sich in Grenzen. Und was kann Apple denn dafür, das Billy Boy beim kopieren doch ein paar Sachen verändert hat... :D

Ist wie beim Auto. Bei Opel legt man den Rückwertsgang auch anders ein als bei VW. Und Honda macht es noch mal anders. Bei Lichtschaltern gibt es auch verschiedene Konzepte. Und Porsche hat den Schlüssel halt links statt wie die anderen rechts, und Saab halt neben der Handbremse.

Alles kleine Unterschiede, an die man sich sehr schnell gewöhnen kann. "Anders" ist ja schließlich auch kein Synonym für "schlechter". ;)

@alle, die die Ein-Tasten-Maus kritisieren:
    Man kann auch Zwie-Tasten-Mäuse an den Mac anschliessen. Das ist überhaupt kein Problem. Hört doch bitte mal mit diesen alten Mythen und Vorurteilen auf!

Ansonsten kann auch ich nur sagen: seitdem ich auf Apple umgestiegen bin (ca. 4 Monate her) habe ich es noch nicht bereuht. Ich empfinde das Arbeiten mit dem Mac als wesentlich entspannter.

Gruß, Loco!

Hallo!

Ich habe gerade auf der Nokia Homepage gelesen, daß das 7280 als kompatibeles Gerät zum 610 gelistet wird (anderherum wird auch das 610 als Zubehör zum 7280 gelistet). Das würde doch bedeuten, daß das 7280 auch das SAP unterstützt, oder? Leider habe ich weder hier über die Suche noch auf der 7280-Produktseite mehr dazu finden können.

Weiß jemand, ob das 7280 tatsächlich das SAP unterstützt?

Und ganz nebenbei: teltarif.de hat gestern gemeldet, daß das 7280 jetzt bei e-plus erhältlich sei. Allerdings für 399,90 EUR mit Vertrag.

Aber weder im e-plus Online-Shop noch im Nokia Online-Shop ist das Gerät bisher zu finden. Weiß dazu zufällig auch jemand etwas mehr?

Danke und Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Interessiert vielleicht nicht jeden, aber Nokia hat auch das 616 vorgestellt - ein um das Handsfree Profil erweitertes 610. Wie ich finde eigentlich so, wie sie das 610 hätten von Anfang an anbieten sollen. Verfügbarkeit wohl 1.Q 2005. Dürfte zumindest potentielle 610 Käufer interessieren.

Das 616 ist IMHO die einzige wirklich interessante Neuigkeit von gestern. 3230, na ja, ganz nett. 6020, technisch wirklich kein Brüller, aber wenigstens ein gefälliges Design, ansonsten war es ja schon bekannt, ähnlich wie das 7710, welchem IMHO irgend eine Art von halbwegs vernünftiger Tastatureingabemöglichkeit fehlt. Oder wird die Bluetooth-Tastatur damit funktionieren?

Na, wo es schon kein 8920 gab, dann wenigstens endlich mal eine interessante FSE für's 8910i... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    laut gaurav müssen dieses jahr noch 3 handys vorgestellt werden, vielleicht wird es ja mit den 3 8xxx doch noch was :top:

Irgendwie glaube ich nicht mehr so recht daran... :(

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    das gehört hier nicht hierher aber ich will keinenthread extra deswegen aufmachen: Nokia hat angekündigt dass es 2005 20 Nokiahandys mit 1mp cam oder mehr geben wird und dass 2005-2006 Nokia Handys mit Festplatte kommen. Das wird ein spannendes Jahr :top:

Wenn das 8920 tatsächliche eine '05er-Präsentation wird und es erst im Q3 in die Läden kommt, dann ist eine 1MP-Cam ja schon fast Pflicht für ein 8920. Nicht, daß so ein Gerät eine Cam braucht, aber wenn schon, denn schon... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    tja, alles was nokia im februar 05 zeigen sollte, wird wohl für Q3/ 05 announced werden und nicht vor september/ oktober 05 in den läden sein :rolleyes:

Das sehe ich mittlerweile (leider) auch so. Ich bin mal wieder maßlos enttäuscht von dem, was Nokia da gestern gebracht hat. Das 6020 ist zwar optisch nicht soo schlecht, aber die Features kann man schon wieder vergessen (da ist ein 6220 ja nicht schlechter). Ich verstehe auch nicht so recht, was Nokia sich da denkt. Allein die Marketing-Wirkung eines 8920 ist nicht zu verachten, aber nein, Nokia will nicht. Bin mal gespannt, wann die Kunden auch nicht mehr wollen...

Ein 8920 (oder wie auch immer) zu Weihnachten ist sicher ein nettes Geschenk, aber nicht, wenn man noch ein Jahr darauf warten muß. :flop: Na ja, wenigstens ein bißchen Geld gespart, ist ja auch was...

Wäre ein Vertu doch bloß nicht so teuer... :D

Gruß, Loco!

Re: Italiano - Schlager Treff

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Nachlese vom Minitreffen letzten Samstag bei mir :

Zork und loco waren da. Wir haben schön italienisch gespeist

Ja, dann auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für die spontane Bewirtung! :)

Zitat

und die 2 haben mehr oder weinger erfolgreich den Versuch unternommen mich ins Mac-Lager zu bringen.

It was a pleasure... ;)

Zitat

LG
    Markus mit K

Ich finde Marcus mit C schöner... :D

Gruß, Loco!