ZitatOriginal geschrieben von zork66
Der Mac läuft halt einfach, man hat keine Systemabstürze, höchstens Opera schmiert mir manchmal ab, wieso auch immer...
Muß ein Opera-spezifisches Problem sein. Ist bei mir genauso. Bei 7.54 übrigens stärker als bei 7.53.
ZitatOriginal geschrieben von zork66
wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass das @ nicht auf dem Q ist
Tja, ein paar Unterschiede in der Bedienung gibt es schon, aber das hält sich in Grenzen. Und was kann Apple denn dafür, das Billy Boy beim kopieren doch ein paar Sachen verändert hat... ![]()
Ist wie beim Auto. Bei Opel legt man den Rückwertsgang auch anders ein als bei VW. Und Honda macht es noch mal anders. Bei Lichtschaltern gibt es auch verschiedene Konzepte. Und Porsche hat den Schlüssel halt links statt wie die anderen rechts, und Saab halt neben der Handbremse.
Alles kleine Unterschiede, an die man sich sehr schnell gewöhnen kann. "Anders" ist ja schließlich auch kein Synonym für "schlechter". ![]()
@alle, die die Ein-Tasten-Maus kritisieren:
Man kann auch Zwie-Tasten-Mäuse an den Mac anschliessen. Das ist überhaupt kein Problem. Hört doch bitte mal mit diesen alten Mythen und Vorurteilen auf!
Ansonsten kann auch ich nur sagen: seitdem ich auf Apple umgestiegen bin (ca. 4 Monate her) habe ich es noch nicht bereuht. Ich empfinde das Arbeiten mit dem Mac als wesentlich entspannter.
Gruß, Loco!