Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Wobei das M65 weiterhin nicht im Online-Shop erhältlich ist - warum auch immer?!?

Na wahrscheinlich wird es im Moment einfach ausverkauft sein. Oder die Händler wurden diesmal gegenüber dem Online-Shop bevorzugt, auch wenn ich eher ersteres glaube.

Gruß, Loco!

Weil ich den Flyer gerade auf dem Schreibtisch liege habe: ;)

Nehme mal die Genion-Preise:

Motorola V220 für 9,95 EUR
    Motorola V600 für 29,95 EUR

Nokia 3200 für 9,95 EUR
    Nokia 6100 für 9,95 EUR
    Nokia 6610i für 9,95 EUR
    Nokia 6230 für 99,95 EUR
    Nokia 6600 für 129,95 EUR
    Nokia 7610 für 229,95 EUR

o2 xda II für 379,95 EUR

Samsung X600 für 9,95 EUR
    Samsung E300 für 9,95 EUR
    Samsung E600 für 79,95 EUR
    Samsung E800 für 99,95 EUR
    Samsung P510 für 129,95 EUR
    Samsung E700 für 129,95 EUR
    Samsung D410 für 179,95 EUR

Siemens C65 für 9,95 EUR
    Siemens CX65 für 9,95 EUR
    Siemens M65 für 99,95 EUR
    Siemens S65 für 99,95 EUR
    Siemens SX1 für 129,95 EUR
    Siemens SL65 für 199,95 EUR

Sony Ericsson T630 für 9,95 EUR
    Sony Ericsson K700i für 79,95 EUR

UMTS-Geräte (mit Active 100):

Nokia 7600 für 79,95 EUR
    Samsung Z105U für 99,95 EUR

Laptop Card UMTS/GPRS für 99,95 EUR (mit o2 Active Data)

Als "Solange Vorrat reicht", also ggf. im Abverkauf, gekennzeichnet sind:
    - Nokia 3200
    - Samsung D410

Gruß, Loco!

EDIT: bereits im normalen Prospekt beschrieben und als "neu" gekennzeichnet sind das Nokia 6260 und das Samsung P730; beide tauchen aber noch nicht ganz vorne in der Preisliste auf. Auch wird kein Einführungstermin genannt. Weiterhin für die (ferne) Zukunft sind angekündigt: Nokia 9500 Communicator, Nokia 6630, Motorola E1000 und Motorola MPx220.

Re: Reaktionen der Nutzer wichtiger

Zitat

Original geschrieben von fettekrabbe
    Oder sich bei O2 beschweren?

Nun, dann müßte man einen ernsthaften Beschwerdegrund haben. Welcher soll das bitte sein? Daß o2 in Zukunft so abrechnen könnte, wie sie es theoretisch schon lange dürfen? So wie ich das sehe, ist es nicht o2, wo etwas falsch läuft, sondern es sind manche Nutzer/Kunden, die es etwas übertreiben. Und jetzt soll man sich noch beschweren, weil man "erwischt" wurde? Also nee... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fettekrabbe
    Und dieses WAP 2.0 ist mir momentan auch nicht geheuer, solange nicht klar ist, was denn nun genau berechnet wird.

Ich bin zwar absolut kein WAP-Nutzer und habe auch entsprechend die Flat nicht, aber ich dachte es wäre schon lange klar, daß auch WAP 2.0 Seiten bei der Flat mit drin sind. Stand zumindest auch damals so im Thread zur Einführung der WAP-Flatrate, sofern ich mich recht erinnere. Schließlich sind solche Seiten ja auch ganz normal über einen WAP-Browser (2.0) nutzbar.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Viele Dinge funktionieren einfach noch nicht so, wie es sich der PC User wünscht.

Stimmt in soweit, weil viele PC-User Windows gewöhnt sind und deshalb viel zu kompliziert denken.

Ich habe nun nach 10 Wochen praktisch keine Probleme mehr mit der Bedienung. Es gibt nahezu keine Funktion, die ich gegenüber meinem XP-Notebook vorher vermisse. Meine Frau, die von Computern praktisch überhaupt keine Ahnung hat, kommt mit dem Mac sogar besser zurecht als mit Windows. Ich wage sogar zu behaupten, daß Apple für Computer-Einsteiger teilweise einfacher ist, ist aber nur meine Meinung.

Letztendlich muß man sagen, daß viele der alten Mythen (aber sowohl die negativen, als auch die positiven) zum Teil überholt und manchmal auch schlichtweg falsch sind. Mac ist ein durchaus ernst zu nehmendes System, davon konnte ich mich in den letzten Wochen sehr deutlich überzeugen, und ich hatte bisher defintiv keine Mac-Brille auf... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Patrick J.
    Wie weise ich dem o2-Laden eigentlich nach, dass ich entsprechende Aktien hab? Ich seh es nämlich nicht ein, denen einen Depotauszug von mir vorzulegen......

PS: Bei uns lag die Dividende meistens etwa bei 10%! :top:

Na ja, wie willst Du es ihnen sonst nachweisen?

Den Anteilschein selber wirst Du ja sicher auch nicht durch die Gegend schleppen wollen. Und blind glauben werden die Dir idR auch nicht. Und schließlich willst Du ja auch was von denen (sprich die Sonderkonditionen).

Mach eine Kopie Deines Depotauszug und schwärze alle Details die mehr aussagen, als daß Du solche Anteile hast. Ich würde nur soviel sichtbar lassen, daß sie erkennen können, daß es Anteile gibt, und daß es Dein Depot ist. Du kannst den Wert der Genossenschaftsanteile, deren Anzahl, alle anderen Depotpositionen und den Gesamtwert des Depots sicher ohne Probleme auf der Kopie schwärzen.

Gruß, Loco!

Re: Re: Re: ZDF Wiso zu Tarifänderung

Zitat

Original geschrieben von muli
    Wieso, die E-liens hatten doch per SMS informiert?

Na ja, es gab aber wohl einige Kunden, die ihr Handy so selten anmachen, daß sie diese SMS (wegen Zeitablauf) gar nicht bekommen haben. Auch war der Text wohl nicht 100%ig eindeutig (bei denen, die die SMS bekommen haben). Auch finde ich, daß sie für sowas einen zuverlässigeren Weg wählen sollten. Ich weiß, T-Mobile hat es damals bei der Xtra-Umstellung auch so gemacht...

Bzgl. o2 hast Du sicher nicht unrecht (auch die gehen mir bei so manchen Dingen schon lange auf die Nerven; Kompetenz und Service sind dort sowieso nicht die bekanntesten Wörter), aber um die geht es hier ja nicht. Apropos erfolgreiche Abmahnung: die Entscheidung des LG steht doch noch aus, oder?

Gruß, Loco!

Also ich kann das bei meinem 8910i nicht bestätigen.

Ob es ein PC-Tool gibt, um die Einstellugnen zu verändern, weiß ich leider nicht, aber bei mir wäre es auch unnötig.

Gruß, Loco!

Re: ZDF Wiso zu Tarifänderung

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich denke, das hat die Symphatieskala dieses Netzbetreibers eher nach unten verschoben.

IMHO tut e-plus im Moment selbst auch wirklich mehr als genug, um die Sympathiewerte zu senken. Das mit den Prepaid-Karten und der willkürlichen Umstellung ohne Befragung und Information des Kunden (wenigstens informieren sollte man den Kunden) ist ja nur die sog. Spitze des Eisbergs. Die erhöhten Servicegebühren (z.B. für Tarifwechsel) fallen da mindestens genauso ins Gewicht.

Ich persönlich bin z.B. auch wegen der VVL-Politik von e-plus sehr enttäuscht. Ich habe mir letztes Jahr einen Aktions-Professional S geholt (meine erste e-plus Karte) und soll nun bei der VVL deutlich mehr zahlen als ein Neukunde, wenn ich meinen Tarif behalten will (stand so bei Euch bei teltarif.de kürzlich mal in einer Meldung).

Da ich meinen Tarif einerseits behalten will, es andererseits aber nicht einsehe, schlechter als ein Neukunde behandelt zu werden, frage ich mich, ob e-plus mich als Kunden behalten will, und überlege sehr ernsthaft, wieder zu kündigen.

e-plus war tatsächlich auf einem guten Weg vor einem Jahr. Heute sehe ich das schon wieder deutlich skeptischer.

Wie heißt es hier oft so schön: just my 2 cent... ;)

Gruß, Loco!

EDIT: Das Thema mit der Umstellung bei F&E hatten wir ja auch schon mal.