Beiträge von loco.joe
-
-
Hallo chung77!
Da Dich das 1,33 Mhz PowerBook anscheinend interessiert, mische ich mich hier auch mal ein, da ich vor knapp 10 Wochen genau dieses Gerät gekauft habe. Komme auch von XP, bin also ein Switcher.
Ich hatte mit XP keine wirklichen Probleme und bin eher wegen der Optik auf Apple aufmerksam geworden. Ich war also bzgl. der Glaubensfrage Mac OS oder Windows relativ unvoreingenommen.Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereuht, das Gerät ist sehr angenehm. Es ist sehr schick und vor allem sehr leicht. Für ein Notebook ist sowas IMHO ein wichtiges Kriterium (mir ist schon klar, daß es auch leichte Win-Notebooks gibt ;)). Die Ausstattung ist im Grunde komplett, aber das hast Du ja sicher schon gesehen als Du Dich informiert hast. Die Verarbeitung ist zudem sehr gut und das Matrial hochwertig. Einziger Wertmutstrofen ist, daß das Gerät recht warm wird im Bereich der Festplatte, aber da war mein Win-Notebook vorher kaum besser. Als sehr (!) angenehm empfinde ich, daß das Gerät super leise ist. Das war bei meinem Windows-Laptop vorher ganz anders.
Das System ist sehr stabil. In der Bedienung gibt es natürlich einige Unterschiede zu Windows, aber jeder normal intelligente User sollte sich da innerhalb weniger Tage dran gewöhnen können. Ich habe es zumindest sehr schnell geschafft. Sicher ist auch auf der Apple-Seite des Universums nicht alles gold, was glänzt, und sicher hat auch ein Mac seine negativen Aspekte, aber IMHO überwiegen die Vorteile doch spürbar. Allein die fast vollkommen Virenfreiheit beruhigt ungemein.
Grundsätzlich kann/muß man sagen, daß zwar schon einiges anders ist, aber dadurch auf keinen Fall grundsätzlich schlechter. Eher im Gegenteil (IMHO)...Das mit der nur wenig verfügbaren Software, was oben schon mal anklang, kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe für alle wesentlichen Programme, die ich vorher unter Windows genutzt habe, ein Pendant im Mac-Bereich gefunden. Der wesentliche Unterschied ist meist nur der, das man nicht wie bei Windows 10 oder mehr verschieden Anbieter für eine Softwarelösung finden, sondern nur ein oder zwei, aber man bekommt schon recht viel. Okay, manchmal kosten die Programme etwas (ich meine jetzt eher die kleinen Zusatzprogramme, nicht sowas wie Office und Co.), aber damit kann man leben. Neben versiontracker.com kann man z.B. auch bei macupdate.com gut fündig werden.
Für Office gibt es z.B. auch mehrere Möglichkeiten. Neben Office von Microsoft direkt gibt es z.B. auch OpenOffice für den Mac, natürlich auch hier kostenlos. Eine weitere (für Privatanwender kostenlose) Lösung wäre Ragtime. Des Weiteren gibt es z.B. noch ThinkOffice. Auch Apple Works ist für einfachere Dinge durchaus nutzbar (ähnlich wie Microsoft Works). Kürzlich habe ich auch irgndwo gelesen, daß Lotus Notes für den Mac kommen soll. Von wenig Auswahl kann man also kaum Sprechen. Auch Programme wie Photoshop (oder den kostenlosen Clone Gimp) oder Dreamwaver sind für den Mac vorhanden. Mail-Clients oder Browser z.B. gibt es mittlerweile auch wie Sand am Meer (Safari, MS Internet Explorer, Netscape 7.2, Opera 7.54, Mozilla, OmniWeb, Firefox etc. (um nur mal die populäreren Browser zu nennen). Im übrigen ist die mitgelieferte Software bei den Books schon sehr gut. Neben Mac OS X.3 sind Browser (Safari und MS Internet Explorer), iMail, iTunes, iPhoto, iCal, iDVD, iMovie, iPhoto, iSync, DVD-Player etc. mit dabei. Für den durchschnittlichen Nutzer fehlen im Prinzip nur noch ein Office-Programm, ein Bildbearbeitungsprogramm und ggf. ein vernünftiges Brennprogramm (wenn man mehr machen möchte, als das System von sich aus ermöglicht). Firewall ist im Sytem mit drin. Angeblich braucht man nicht mehr (und außer ein paar kleinen Freeware-Programmen zur Erweiterung der Firewall habe ich da auch nichts). Und einAnti-Virenprogramm brauchst Du nur, falls die Viren, die Du evtl. per Mail bekommst, nicht an Windows-Nutzer weiterleiten willst. Dem Apple können die gängigen Viren ja nichts anhaben, da sie idR "für" (wohl eher gegen) Windows geschriebn wurden.
Übrigens, es wird in Mac-Foren gemunkelt, daß es zum Weihnachtsgeschäft hin im November noch mal ein kleines Upgrade für die Gerät geben wird. Wird wahrscheinlich im wesentlichen aber nur die Prozessor-Geschwindigkeit betreffen. Aber "angeblich" soll das Gerät dann auch etwas billiger werden. Wenn Du also Zeit hast, dann warte doch noch ein paar Tage bzw. Wochen.
Gute Preise kann man übrigens bei http://www.mackauf.de/index.php?page=preise finden. Das ist praktsich guenstiger.de für die Mac-Welt.
Und nun viel Spaß beim Überlegen!
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Vielleicht sollte ich es mir mal wieder anhören, denn im Moment weiß ich nicht wie sie es definieren
Das war das mit dem "ruhenden Pol".
Gruß, Loco!
-
Ansonsten portiert (sind wir hier bei Handy-Nummern ;)) dieser Anbieter viele Spiele für den Mac. Die Auswahl ist ganz ordentlich. IMHO fehlt eigentlich nur noch ein gutes Autorennspiel (ála NfS Underground) für den Mac.
Gruß, Loco!
-
Zitat
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Das bezog ich auch eher auf mich und den Rüdiger...
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Ich weiß noch nicht mal ob man mich noch als Westfalen zählen kann.
Aber unter die Kategorie Rheinländer falle ich auch noch nicht

Kennst Du die CD, die Rüdiger Hoffmann zusammen mit Jürgen Becker aufgenommen hat? Handelt vom Zusammenleben von Rheinländern und Westfalen. Titel: "Es ist furchtbar, aber es geht."

Ich sag' Dir besser nicht, wie sie das Ruhrgebiet definieren...

Gruß, Loco!
-
Zitat
Ich mag da lieber etwas ruhigere Typen wie Dieter Nuhr...
Yupp, den finde ich auch wirklich gut.ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
oder Rüdiger Hoffmann...
Ja, wir Paderborner unter uns...
Obwohl er auch früher besser war. Na ja, irgendwann gewöhnt man sich einfach zu sehr an manche Sachen, da ist es nicht mehr ganz so lustig.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
die eben Wert auf den Inhalt legen und keine Performance abziehen.
Richtig, das ist der Punkt. Comedy definiert sich über den Inhalt, nicht über die Show. Gute Comedy richtet sich ja auch idR eher an den "kleinen Mann von der Straße" und übt ein bißchen Gesellschafts- und Verhaltenskritik. Wie gesagt, nichts gegen politische Comedy, aber nicht so, wie MM.Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Nein.
Nur für die Active-Tarife.
Bezog sich das "Nein" nur auf die SMS-Pakete oder auch auf die GPRS-Pakete und WAP-Flatrate (ich meine bzgl. des Rabatts, daß es die GPRS-Pakete und die Flat mit Genion gibt, weiß ich)?Falls nicht, weiß jemand, ob man den Rabatt auch dafür bekommt? 2,97 EUR für die WAP-Flatrate wäre ja fast geschenkt und auch die GPRS-Pakete kämen dann so langsam in interessante Preisregionen.
Gruß, Loco!
-
Früher...

Also früher fand ich Mittermeier echt ganz witzig und ich habe sogar zwei CD's von ihm. Nach seiner "Pause" ist er mir jetzt allerdings deutlich zu politisch geworden. Nein, ich habe nichts gegen Comedians, die sich mit Politik beschäftigen, aber es gibt da klar bessere Vertreter seiner Zunft, wenn es um Politik geht. Manchmal ist er mir dabei auch zu einseitig.
Früher war er einfach lustig, aber es war auch gut, daß er mal ne Pause gemacht hat. Er war einfach zu sehr präsent in den Medien. Heute allerdings wirken mir seine Sachen oft zu gewollt und teilweise auch zu agressiv, manchmal auch einfach nur plump. Die "Qualität" hat IMHO gelitten.
Gruß, Loco!
-
Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. ist z.B. Mitglied (siehe Homepage des DGRV http://www.dgrv.de), somit dürften alle Volksbank mit dabei sein. Denke ich...
Mal ne Frage, gibt es auch irgendeinen Rabatt auf GPRS-Pakete und die WAP-Flatrate?
Und noch was ganz anderes: gibt es die SMS-Paks jetzt eigentlich auch für Genion Profi oder nur für die UMTS Active Tarife? Kam mir gerade so in den Sinn, da die Online-Verträge jetzt ja auch "nur" noch 100,- SMS inklusive haben. Das wäre 100,- SMS für 6,- EUR statt 10,-!
Dann wäre ein Genion Profi bei den Konditionen mein Vertrag!
Gruß, Loco!
-
Nun, defintiv bekannt ist mir da nichts, aber ich denke, es dürfte schon an den fehlenden Profilen scheitern.
Gruß, Loco!