Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Mike15
    Preis ohne Vertrag: 630 Euro (bei T-Mobile) :eek: Anfangs wurde von "weniger" als 500 € geredet :rolleyes:

Na ja, diese Preise, die Nokia bei den Präsentationen angibt, sind grobe Richtlinien und nicht bindend. Zudem sind das in der Regel Netto-Preise. 500,- EUR netto sind ja schon 580,- EUR brutto.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von tag
    Ich verwende als Browser Safari 1.0.3 (v85.8) unter Mac OS X 10.2.8. Das Problem existiert aber nur bei Telefon-Treff, andere Seiten toppen sich nicht selbst. Naja, vielleicht gibt es noch andere, aber jedenfalls nicht viele, ich kann mich an keine erinnern.

Moin, habe gleiches "Problem" mit Safari 1.2.3 (v125.9) unter OS X.3.5. Mit Opera 7.54 auf dem Mac habe ich das Problem nicht. Opera 7.53 unter Windows XP (SP1) hatte diese "Macke" damals allerdings auch.

Nur so zur Info. ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von [LG]Sir Thorin
    ... und der TomTom funktioniert auch auf dem P910i ???

Also AFAIK gibt es TomTom für die P-Series noch gar nicht. Ich warte selber darauf. Haben wir auch schon mal diskutiert.

EDIT: laut der Kompatibilitätsliste auf der TomTom-Homepage wird die P-Series nicht unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von [LG]Sir Thorin
    Bei einer großen Onlinebörse wird der P910i angeboten. Ist das wirklich das deutsche Modell? Und wenn ja, wann ist der denn genau rausgekommen?

Wenn Du uns einen Link gibst, könnte vielleicht jemand mehr dazu sagen. Ist schwer, so ins Blaue rein... ;) Ansonsten soll das P910i in den nächsten Tagen wohl ausgeliefert werden.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Echt??? Du telefonierst hauptsächlich ??? :D

Ja klar. :D Das habe ich auch nur (mit einem ordentlichen Schuß Ironie) geschrieben, da Dein

Zitat

Vielleicht hat man ja den Vertrag deshalb abgeschlossen, um im Bedarfsfalle kostenlos wechseln zu können.

fast schon so klang, als ob manche Leute ihre Verträge nur abschliessen, um danach wechseln zu können. ;)

Zitat

Doch, es wirkt sich schon aus. Man hätte ja die Option gehabt, dass wenn der normale Minutenverbrauch sinkt, dass man kostenlos in einen kleineren Tarif wechseln könnte. Diese Möglichkeit fehlt nun.

Es wirkt sich in gewisser Weise aus, das stimmt schon. Aber halt nicht direkt. Das Telefonieren an sich mit dem Vertrag, den man aktuell hat, wird halt nicht teurer. Und nur dann entsteht halt ein sog. Sonderkündigungsrecht.

Zitat

Das ist IMHO schon ein nicht ganz unwichtiges Vertragsdetail, dass auch gerne als Kaufanreiz seitens EPS genannt wurde...

Wie Du sagst, es ist "nicht ganz unwichtig". Aber immerhin so unwichtig, daß ein Tarifwechsel nur eine Nebenleistung ist. Und bei denen dürfen sie die Konditionen (auch zum Nachteil des Kunden) verändern.

Ich sage nicht, daß ich das gut finde. Ich sage nur, wie ich die rechtliche Situation sehe (persönliche Meinung - soll keine Rechtsberatung darstellen!). Man kann natürlich über 4.2 und dessen Inhalt streiten, aber sowas findet man heute in den AGB's aller Anbieter, und irgendeiner davon wird es schon mal rechtlich geprüft haben bzw. machen lassen haben.

Gruß, Loco!

Zitat

Klar hat das Auswirkungen. Und zwar zu Deinem Nachteil wenn Du den Tarif wechseln willst.

Aber nur dann. Das Telefonieren an sich ist nicht betroffen. Im übrigen will ich den Tarif gar nicht wechslen - bin froh, daß ich noch einen von den alten habe; mit kostenloser RUL und Tarifautomatik. Die gebe ich doch nicht her. ;)

Zitat

Vielleicht hat man ja den Vertrag deshalb abgeschlossen, um im Bedarfsfalle kostenlos wechseln zu können.

Also ich schließe Mobilfunkverträge immer noch ab, um mit einem Handy zu telefonieren. ;)

Und darauf, also das Telefonieren direkt bzw. an sich, wirkt sich diese Änderung nicht aus. Das Telefonieren an sich kostet heute genauso viel wie vorher auch.

Zitat

Eine Minutenpreis Erhöhung z.B. hätte auch keine unmittelbare Auswirkung aus das Telefonieren (das geht ja nach wie vor), und trotzdem wäre der Fall da eindeutig. Wieso hier nicht?

Natürlich geht das Telefonieren an sich nach wie vor genauso gut oder schlecht wie vorher. Aber die unmittelbar damit zusammenhängenden Kosten würden steigen. Folglich hat eine eine Erhöhung bei den Minutenpreisen eine direkte und unmittelbare Auswirkung auf das Telefonieren und die dadurch entstehenden Kosten.

Wenn eine Tarifwechselgebühr eingeführt oder erhöht wird, hat diese aber eben keinerlei direkte Auswirkung auf die durch das Telefonieren unmittelbar entstehenden Kosten.

Das Telefonieren (und somit auch die dadurch entstehenden Kosten) bzw. die Ermöglichung dessen ist eine klare Hauptleistung eines Mobilfunkvertrages. Ein Tarifwechsel ist dies nicht, es ist nur eine Nebenleistung. e-plus müßte diese z.B. überhaupt nicht anbieten; im Gegensatz halt zu der Möglichkeit des Telefonierens.

Gruß, Loco!

Nun, IMHO besteht hier kein Sonderkündigungsrecht. Ein Tarifwechsel stellt im Bezug auf den eigentlichen Vertrag nur eine sog. Nebenleistung dar. Und eine Veränderung im Bereich der Nebenleistungen bewirkt kein Sonderkündigungsrecht; auch dann nicht, wenn die Änderung für den Kunden nachteilig ist. Genauso steht es ja auch in Punkt 4.2 der AGB's.

Eine Änderung im Bereich der Nebenleistungen hat ja erstmal keine unmittelbare Auswirklung auf das Telefonieren und den in seiner aktuellen Form bestehenden Vertrag.

Detailierter haben wir das damals diskutiert, als o2 etwas ähnliches gemacht hat. Dort kann man weitere Details dazu lesen.

Gruß, Loco!

Re: Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von tomhouse
    Habe aus relativ zuverlässiger Quelle erfahren, dass die 125 Frei-SMS nur noch bis 30.09. gelten. Der zweite Banner ist allerdings wirklich etwas komisch *GRÜBEL*

Na ja, wir werden sehen. Wie gesagt, bis wir nichts genaueres wissen, brauchen wir nicht groß zu diskutieren. IMHO ist dazu in dem alten Thread zu diesem Thema bereits alles gesagt worden. Vielleicht halt nur noch nicht von jedem... ;)

Aber ich sag schon mal rein vorsichtshalber (man kennt mit der Zeit ja "seine" Pappenheimer... ;)), für den Fall, daß da was dran sein sollte: etwaige Änderungen werden sicher nur für Neukunden gelten. Bestandskunden behalten in der Regel ihre Konditionen. Eine Diskussion über Sonderkündigungsrechte brauchen wir also nicht schon wieder anfangen. ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Nur die Vertragsverlängerungshotline ist noch kostenfrei.

Es gibt auch eine 0800-Hotline für Leute, die einen neuen Vertrag abschliessen wollen. Die Nr. findet man im Online-Shop. Ansonsten gibt es aus dem Festnetz noch die 01805-Nummern für LOOP- und Offline-Kunden und für Online-Kunden die 0190-Nr. Offline-Kunden können zudem netzintern über die 0179/55222 kostenlos die Hotline anrufen. LOOP-Kunden zahlen für einen Anruf bei der Hotline über die 0179/55282 wie für ein normales netzinternes Gespräch.

Soweit mein Wissensstand. Hat sich da was geändert?

Gruß, Loco!

Nicht nur Sony würde an dem 256'er MS verdienen. Es würden bei mir noch einige weitere Folgekosten entstehen. Ich würde dann vielleicht endlich mein P900 ins Auto basteln (mit den steigenden Möglichkeiten, wird es für mich immer interessanter, mein P900 als Hauptgerät zu nutzen). Natürlich mit einer vernünftigen SE-Anlage. Und falls (! - ich hoffe sehr - ansonsten wird es mittelfristig aber sicher auch eine Alternative geben) dann noch TomTom dafür kommen sollte (das würde sicher nur mit eine 256'er Karte laufen, 128 MB sind für das ganze Kartenmaterial viel zu klein), würde auch dort eine Investition folgen.

Von daher sollte es also nicht nur im Interesse von Sony (Ericsson) sein, sondern auch im Sinne weiterer Unternehmen. TomTom z.B. nur für das P910i zu entwickeln könnte denen ja evtl. den Aufwand nicht wert sein. Wenn die P900-Nutzer als potentielle Nutzer noch hinzukommen, ist es die "Mühe" schon eher wert, da einfach ein größerer Kundenkreis angesprochen wird.

Nur so ein Beispiel... ;)

Bin mal gespannt, ob dann auch noch größere Sticks möglich sein werden. Würde mir nämlich auch einen größerern als den 256'er kaufen.

SE, es liegt bei Euch! ;)

Gruß, Loco!