Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Niko3000
    Verstehe ich das jetzt richtig?! Das 9300 hat KEIN Wlan???!

Natürlich hat es Bluetooth! (geschickt gemacht, hast Dein Posting editiert, bevor ich den Zitat-Button gedrückt habe... ;))

WLAN hingegen nicht. Aber wozu auch... ;) :cool:

Gruß, Loco!

Ja, da könntest Du richtig liegen. Der aktuelle 92'er Commi war/ist ja so für zwischen 399,- und 599,- EUR zu bekommen. e-plus hat ihn aktuell AFAIK noch für 499,95 EUR im Angebot.

Beim 95'er dürfte es also sicher ähnlich sein. Beim 93'er dann entsprechend wahrscheinlich 100,- EUR billiger.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ihr glaubt doch nicht im erst, daß nokia im neuen 9300 die cam weggelassen hat, nur damit die geschätzten 0,05 - 0,1% der user, die an einem arbeitsplatz sitzen, der spionageanfällig ist oder der noch geringere anteil derer, die z.B. auf einem externen termin eine solche stätte ein paarmal im monat aufsuchen müssen nun auch endlich ihr gerät benutzten dürfen :rolleyes::rolleyes:

Nun, wie groß der Anteil der User ist, die keine Cam haben dürfen, sei mal dahin gestellt. Ich denke zumindest auch, daß der Anteil beim Commi etwas größer sein dürfte.

Abgesehen von denen, die keine Cam haben dürfen, gibt es aber auch noch die, die keinen Cam haben wollen oder brauchen. Ja, die gibt es... ;)

Ich z.B. brauche eigentlich nicht wirklich eine Cam im Handy. Und WLAN brauche ich auch nicht. Einen 95'er Commi hätte ich mir wahrscheinlich nie gekauft (wie beim 92'er: oft drüber nachgedacht, aber doch nie gemacht). Aber den 93'er werde ich mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zulegen (nicht primär, weil keine Cam drin ist, aber dadurch wurde er billiger und kleiner). Es ist ein Gerät genauso, wie ich es gerne haben möchte.

Eine VGA-Cam im Commi ist eh nicht der Hit (und mehr hätten sie - auch in Relation zum 95'er - eh nicht eingebaut). Dann kann ich auch gleich darauf verzichten, zahle 100,- EUR weniger und schaue mich nach einer vernünftigen Cam um (wobei ich hier nicht sage, daß ich die für die 100,- EUR bekomme).

Zudem: jeder der eine Cam im Commi will, kann sich ganz ungezwungen den 95'er Commi holen. Sogar Monate schon vor dem 93'er. Die 100,- EUR Aufpreis machen in diesem Preissegment auch nicht mehr die Welt aus.

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    also bitte!?! (das geht IMO eher in die richtung, dass sie sorge tragen, ob der 9500 noch genügend gekauft würde, weil er sich mit cam nicht genügend vom besseren modell abgrenzen würde...)

Ich denke, daß das ganz sicher keine Sorge von Nokia ist. Es wäre ja auch ganz einfach gewesen: einfach kein eigenes Konkurrenz-Prdukt zum 95'er Commi bringen. ;) Ansonsten ist es klar, daß sich Geräte auch von einander differenzieren müssen. Und auf was hätte man sonst verzichten sollen? Bluetooth etwa? Schlechtere Displays einbauen? Ich glaube ganz sicher, daß die Cam das Ausstattungsdetail ist, welches man hier am ehesten weglassen konnte.

Und wen's stört, der soll sich das Kamera-Headset kaufen... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Ich denke, daß die Nutzer von Telekommunikationsforen auch nicht unbedingt die Zielgruppe sind...
    Vermute, die werden vor allem mit EINFACHEN Tarifen werben, zum Beispiel 'n Prepaid-Produkt mit einem Rund-um-die-Uhr-in-alle-Netze-Tarif

Denke auch, daß es verhältnismäßig einfache Tarife werden. Keine SMS Happy Hour, kein Easy Money (das ganze läuft ja über das o2 Netz, deshalb nehme ich mal LOOP als Vergleich) usw.

Ich könnte mir von der Tarifstruktur her so etwas wie Free & Easy Weekday von e-plus vorstellen, vielleicht ergänzt durch eine zusätzliche Wochenend-Tarifzeit.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von nokiafreak83
    Unter http://www.nokia.at

ISt er zum anschaun.

MFG Alex

Die schreiben da was von "herausragende Klangqualität für Sprachkommunikation". Na das bleibt
    ja mal zu hoffen. An mein 6310i oder 8910i kommt IMHO keins der aktuellen Geräte ran.

Positiv finde ich, daß das Gerät mit dem 610 im Auto nutzbar ist (also SAP unterstützt) und auch HSCSD hat.

Gruß, Loco!